Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenend-Nachtnähen 10.12-12.12.


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

Bin auch mit zwei Sachen fertig

 

Ein Shirt aus einer 2006er Knip

 

gestreift3.JPG

 

und ein Kapuzenpulli, eine Kombination aus einem selbsterstellen Schnitt und der Kapuze von Onion 1016

 

orange7.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    9

  • Leyona

    8

  • Lieby

    7

  • PetraAS

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow der Kaputzenpulli ist ja klasse. Das könnte ja auch was für mich sein, so ein klasse Orange hab ich auch noch hier, steht mir leider so gar nicht, aber in Kombination mit Schwarz kann ich mir das für mich total gut vorstellen.

 

Danke für die Ideengebung:hug:

 

Bis später, ich kann jetzt auch wieder an die Nähmaschine:)

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen.

Ich möchte dann aber auch ein Foto sehen.

 

Ich kann das Orange am Gesicht auch nicht tragen, aber Schwarz geht gut. Und nur Orange, das sieht so nach "Arbeitssicherheitsanzug" aus, nach Straßenreinigung, Müllabfuhr, Menschen die auf Autobahnen arbeiten etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen.

Ich möchte dann aber auch ein Foto sehen.

 

Ich kann das Orange am Gesicht auch nicht tragen, aber Schwarz geht gut. Und nur Orange, das sieht so nach "Arbeitssicherheitsanzug" aus, nach Straßenreinigung, Müllabfuhr, Menschen die auf Autobahnen arbeiten etc.

 

Vielleicht willst du aber mal umschulen. Dann wäre so ein Pullover praktisch. :D

Ich finde den gestreiften toll. Der ist am Halsausschnitt mit sichtbaren Ovinähten gesäumt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Seife anzeichnen geht aber auch sehr gut.

 

Das sollte ich besser lassen, wir haben nämlich nur Flüssigseife hier im Haus. :p

 

Aber geht normale Handseife tatsächlich leichter als Schneiderkreide? Die hasse ich nämlich total und nehme entweder das Kreiderädchen (was wegen dem Zackenrädchen am Strickstoff nicht geht) oder den Trickmarker (den man leider nicht gut genug sieht darauf).

 

Ich hab die beiden Ärmel angenäht und eine Seitennaht schon gesteckt, zu mehr bin ich vor dem Geburtstagskaffee von Benjamin nicht mehr gekommen.

 

Jetzt beobachte ich noch ein paar ebay-Angebote und sortiere das Stickgarn mal in geeignetere Boxen um. Da hab ich irgendwie für mich auch noch keine gute Lösung gefunden, denn irgendwelche Sachen darf ich bei uns (auch technisch gesehen wegen Gipskartonagen) nicht an die Wand bohren oder nageln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht willst du aber mal umschulen. Dann wäre so ein Pullover praktisch. :D

Ich finde den gestreiften toll. Der ist am Halsausschnitt mit sichtbaren Ovinähten gesäumt, oder?

 

ja, genau, und die Nähte an den Bündchen und am Ärmel oben sind auch außenliegenden Ovi-Nähte

 

Aber geht normale Handseife tatsächlich leichter als Schneiderkreide?

gut angespitzte Seife geht sehr gut. Und sie hält länger auf dem Stoff als Kreide, z.B. bei Sweat oder Fleece. Und sie geht definitiv beim Waschen raus. Allerdings muß man sich öfter mal die Finger waschen zwischendurch. Da braucht man dann keine Seife - ich mache das jedes Mal, dass ich ins Bad gehe um die Seife abzuwaschen und drücke gewohnheitsmäßig auf die Flüssigseife :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

wir haben heute nachmittag auch mal direkt auf ein Kindershirt in Gr.110/116 gestickt mit dem großen Rahmen (13*18cm) und einem fast rahmenfüllenden Motiv war das aber schon grenzwertig, bei den Unterlegstichen mußten wir einmal wieder auftrennen, weil sich ein Stück Shirt auf die Stickerei gemogelt hat.. ;-) Bild gibt es morgen, das Licht taugt ja nicht zum Bilder machen.

 

@ringelshirt

das gefällt mir sehr gut, war mir auch in der Galerie schon aufgefallen!

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute nur noch meinen Schal verlängert, hat auch ziemlich lange gedauert, da ich beim ersten Versuch das Annähstück rechts auf links zusammen genäht habe:o Warum dauert das Auftrennen immer länger wie das Nähen?

 

Bin irgendwie kaputt und geh jetzt ins Bett, morgen müssen wir früh los, Gögas Auto geht in die Werkstatt ....und da ich frei habe, teilen wir uns mein Auto für ein paar Tage. Das heißt auch, dass ich dann eh nicht weg kann und somit zum Nähen kommen sollte:D

 

Schönen Abend noch,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal hab ich auch Wochenende genäht. Aber nur Reparatur- bzw. Flickarbeiten. Beim Fleecepulli meines Mannes musste der RV am Halsausschnitt erneuert werden, auf meine Bedienungs-Schürzen habe ich Taschen für Stift und Blöckchen gemacht und aus einem Stoffrest habe ich einen Schal gemacht. Bisher hab ich den Stoffrest immer so um den Hals gewickelt, weil er so schön leicht und doch kuschelig ist und wärmt. Aber so langsam ist er ausgefranst und sah schäbig aus. Also hab ich mit relativ kurzem ZZ Stich versäubert, einen Ton dunkler als der Stoff selber. Fotografieren lässt es sich leider nicht, irgendwie sieht es immer doof aus :o

 

Anja (ColaS) war auch da und wollte an ihrem Mantel weitermachen, aber irgendwie war gestern der Wurm drin. Also haben wir Urlaubsbilder geschaut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ganz zum Schluss vom Wochenendnähen habe ich die Tasche ein zweites Mal fertig bekommen und diesmal geb ich sie nicht wieder her...sie wird definitiv das Weihnachtsgeschenk für meine Freundin! :rolleyes:

 

Diesmal habe ich allerdings Pinkes Futter eingenäht, gefällt mir noch besser. Dummerweise hat mir ein winziges Eckchen von dem Jeansstoff gefehlt, aber ich finde ich hab das ganz gut gelöst! :D

SDC16086.jpg.27181e76390c65a9998722f9666809ee.jpg

SDC16082.jpg.98c468e85714fe8221f9d438a415668c.jpg

SDC16084.jpg.b2215ac7f90a5e8a8403f3955c038f35.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber geht normale Handseife tatsächlich leichter als Schneiderkreide?

Ja definitiv. Wir haben nur Seifenstücke. Auch zum Duschen und zum Gesicht waschen. Wir haben deshalb immer ganz dünne Seifenreste. Die gehen super und müssen nicht einmal angespitzt werden.

 

@Leyona: Die Lösung mit der fehlenden Ecke ist super. Die muss ich mir merken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche ist ja wieder sehr hübsch. Die Ecklösung ist auch klasse, sieht so aus als müsste das so sein.

 

wie da fehlte Jeansstoff?

Das ist kein bewußtes Designelement?

 

@Leyona: Die Lösung mit der fehlenden Ecke ist super. Die muss ich mir merken!

 

Danke! :hug:

 

Und natürlich war das so gewollt...wer näht schon was ohne vorher zu wissen ob man genug Stoff hat... :rolleyes: :D :lachen:

 

Das mir eine kleine Ecke gefehlt hat, hat mich erst geärgert, aber jetzt finde ich es wirklich sehr schön. Weil es eben aussieht als wäre es gewollt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leyona: die Tasche ist wunderschön geworden - gefällt mir sehr gut. Pass auf, dass ich sie Dir nicht klaue ;)

 

War heute auch ganz spontan beim Schweden und habe mir den Stoff gekauft. Will mich am WE mal an einer Kosmetiktasche für meinen Nähkoffer probieren ( diese solls werden )

 

LG

vinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.