Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 23.11.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Christa, wie war die Nacht Baaald ist Samstag

 

1x schlafen noch und ich kann mir die Maschine holen :jump:. Deshalb entschuldige ich mich vorsorglich gleich, sollte ich es morgen Früh nicht schaffen - wir fahren zeitig weg.

 

Aber jetzt ist ersteinmal der Riesenwäschekorb und ein bisschen zusammenräumen dran.

 

bis zum Kaffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    22

  • Angel56

    19

  • natpa

    12

  • akinom017

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh wie schön Christa, man dann hat das warten ein ende und du kannst reichlich testen.:D

Ich stell euch mal eine Kanne frischen Kaffee her und einen Teller mit Keksen.

 

Wir wahren gerade alles für die Advendskränze einkaufen, mal schauen ob ich die heute noch fertig kriege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Angel für den Kaffee :).

 

Kann ich echt gut brauchen. Wäsche gebügelt und das Zimmer für die neue Mitbewohnerin gestylt.

 

Angel, viel Spaß beim Aufputzen.

 

bis später (Kekse mampfelnd :p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Na, da werfen große Ereignisse ja ihre Schatten voraus, viel Spaß, Christa!

 

Ich habe gestern ein wenig gewerkelt, aber ist ja noch geheim:D...

 

Heute bin ich irgendwie platt, weiß also noch nicht, ob ich mich heute beim Nachsitzen anschließe, allen Nähenden aber schon mal von hier viel Spaß!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

erstmal Kaffee (mit ganz viel liebe, Milch und Zucker sind aber auch noch da:p)

Das Wochenende ruft ja schon wieder:D

Christa: ganz viel Spaß heut mit deiner neuen

allen anderen einen schönen Tag.

 

@ Marion: mit der neuen macht es ja auch ganz viel Spaß:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa hast du heute Nacht überhaupt schlafen können? Okay du bist sicher noch unterwegs, aber viel spass beim auspacken und testen wünsche ich dir und immer genug Stoff für unter dem Maschinchen.;):hug:

Bei uns schneit es seit Std. die Felder sind schon weiß.:D

Man hab ich gestern gesucht bis ich meinen Weihnachtsbastelkram wieder zusammen hatte, gestern abend um 22Uhr kam der Gedanke wo ich meine Kerzenteller hin geräumt haben könnte. Jetzt werde ich dann nach der KG anfangen und das erste mal meine eigene Heißkleber benutzen die ich doch letztes Jahr beim Nikolausknobeln bekommen habe.:D

Euch einen schönen Tag und allen denen es nicht so gut geht, einmal ganz lieb:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Da bin ich wieder :D, mehr wie breit grinsend. Ich hab das Maschinchen zu Hause, Bilder gibts später.

 

Christa hast du heute Nacht überhaupt schlafen können?

 

Viel wars nicht, aber jetzt schiebt das Adrenalin :lol:.

 

Ich stell Euch ein frische Kanne Kaffee her, ich verschwind mit meinem Häferl zum Auspacken und Ausprobieren :p.

 

Ich wünsch Euch noch einen schönen Resttag. Den Kranken und denen, die es nicht so gut wie ich heute erwischt haben, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Kaffee Christa, den brauche ich jetzt auch ganz dringent.;) Kann dich gut verstehen da dein Adreanalinspiegel hoch ist, ging mir bei meinem ersten neuem Auto sicher ähnlich.:D

So und nu geht es gleich an die Kränze, damit die für Sonntag fertig werden.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

 

Christa, herzlichen Glückwunsch zur neuen Mitbewohnerin. Ich hoffe ihr vertragt Euch.:D

 

Leute ich hab die letzten Tage nichts geschafft. Habe einfach zu viele Termine gehabt. Aber jetzt bin ich fast durch. Hab sogar schon die Anmeldung bei der KK erledigt. Das war eigendlich für morgen geplant. Jetzt will ich schonmal die Sachen für den Weihnachtsbasar morgen in der Schule zusammen packen und dann hab ich vielleicht endlich Zeit mal wieder zu Nähen. Ansonsten auf jeden Fall am WE. Ich hab noch sooo viel auf meiner Liste und einiges davon sind Weihnachtsgeschenke, also wird es Zeit. Denn wenn ich ab nächsten Mittwoch arbeite, wird es ja eher noch weniger Zeit. Aber ich freu mich schon sooo.

 

Stellen wir wieder Adventskranzbilder ein? Ich schlage den Samstagabend dafür vor. So als Einstimmung in den ersten Advent.

 

Einen schönen RestDonnerstag noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Christa, herzlichen Glückwunsch zur Neuen und ganz viel Spaß damit!

 

Natascha, na wie waren die ersten Tage mit Deiner neuen Hausgenossin?

 

Ich habe momentan so einen Lauf, ich werde mir beinahe unheimlich.. Wochenlang konnte und wollte ich irgendwie auch gar nicht nähen, und jetzt? Jetzt komm ich kaum noch aus meinem Nähstübchen raus, wenn ich zuhause bin... Hoffentlich bleibt das noch ein bisschen so, ich finds gerade soooo schön...:D

 

Wünsch Euch einen schönen Feierabend, stell mal einen Kanne starken Assam hin, mit Milch, Zucker und meinen ersten Weihnachtsplätzchen....

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten ABend Mädels:hug:

 

Christa herzlichen Glückwunsch zu Deinem Schätzchen.

Ich hoffe Du wirst immer glücklich und zufrieden nähen können:hug:

 

Natascha, klar machts mit der Neuen viel Spaß:D

 

Biggi, wie toll!!! Zeig doch mal Deine Werke...Büddeeee:)

 

Angel, ich hab meinen Adventskram noch gar nicht vor geholt...Mir ist noch gar nicht danach:rolleyes: Gab einen plötzlichen Todesfall im Freundeskreis:(

Einen Kranz gibts bei uns sowieso nicht, das Schatzelein mag die nicht:o

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Biggi für den Tee :) und füttert mich nicht zuviel mit Keksen :p.

 

Christa, herzlichen Glückwunsch zur neuen Mitbewohnerin. Ich hoffe ihr vertragt Euch. :D

 

25112010(008).jpg.75a2b7e77aa9e6de2a59e7f67b916bd7.jpg

 

25112010(005).jpg.2acbb1b2be55e8bfaa0f58693da1f277.jpg

 

25112010(007).jpg.bf51e0de5a95c958df975e8de4bfdf6e.jpg

 

Für die 2 kleinen Fleckerl hab ich knapp 5 Stunden gebraucht - und bin jetzt ganz erschlagen :p.

 

Aber ich find die Näma echt g..l.......... bis ich sie beherrsche und nicht umgekehrt wirds noch eine Weile dauern :lol:.

 

Deshalb werd ich auch mit dem Rest des Capes anfangen (gerade Nähte) und dann darf sie sich ein neues Schlafhäubchen nähen, da kann ich üben ;) obwohl die Hartschale auch drüberpaßt, wenn Alles angesteckt ist.

 

Ich muß auch erst am WE meine Adventsachen suchen. Vielleicht also Samstag Bilder.

 

@ Natascha, auch Dir viel Spaß nocheinmal mit Deiner Neuen; schön langsam krieg ich den Kopf wieder frei für andere Dinge :hug:.

 

@ Doro, klar mußt Du noch viel organisieren. Aber wenn sich Alles eingespielt hat, wird auch wieder Zeit sein für Dein Hobby :).

 

@ Marion, mein Mitgefühl :hug:. Ich hoffe, daß die Weihnachtstimmung sich trotzdem demnächst einstellt - auch bei mir.

 

Jetzt werd ich nur mehr ein bisschen stricken und dann versuchen den versäumten Schlaf nachzuholen und meine Nerven wieder unter Kontrolle zu bringen.

 

Schönen Abend noch, schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Christa, sie sieht ja sooo schön aus! Ich wünsche Dir, dass Ihr beide bald ein supergutes Nähteam werdet! :hug:

 

Nachdem ich gestern und vorgestern zwei Jogginganzüge für GöGa zugeschnitten habe, kann ich heute vermelden, dass die erste Hose fertig ist. Morgen folgt die zweite, dann kommen die beiden Sweatshirts. Da ich das Nähen von diesen Hosen wegen der Nahttaschen nicht leiden kann, habe ich sie vorgezogen, damit ich sie vom Hals habe. ;)

 

Weiterhin allen viel Erfolg bei Euren Werken :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

@Christa

Sieht ja sehr ordentlich aus Deine neue Mitbewohnerin

n015.gif n015.gif

auf eine lange Freundschaft und stets gute Zusammenarbeit

 

Die weißen Jersey Stücke sind auch klein geschnippelt, zu 5 einfachen Shirts für mich. Hie und da war ein Loch zu umgehen, dafür war die Sache ja auch als Putzlappen deklariert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, da bin ich nun :). Was ich gestern getrieben habe schaue IG. ;)

 

Heute hatte ich tagsüber wieder mal den üblichen Stress. :p Ist ja nix neues. Grade habe ich noch zwei kleine Bilder auf das Wandbild gestickt (per Hand) morgen noch zwei dann kann das Binding drann. :D Die Gardine muss ich unbedingt nochmal nachmessen, irgendwie hab ich das Gefühl ich habe die Nahtzugaben vergessen. :o

Tja und vorhin ist mir was passiert ohjeohje....... Göga war arbeiten also ich ran an seine Sweatshirtjacke ....ausgeschnitten dann war ich grade so schön dabei alles exakt auszurädeln und da schlug meine Alarmanlage (Hund) an.... ich gelauscht jup Schlüssel im Schlüsselloch ..... gut das ich zwei ordentliche Häufchen hatte also alles schwups gepackt (mich nicht gepickst :)) und in die Tüte geschmissen und dann noch unter den Tisch geknüddelt und schon stand Göga auf dem Dachboden.....schwitz er hat nix mitbekommen. :D

 

@ Christa deine neue Mitbewohnerin schaut klasse aus, mir ist sofort ins Auge gestochen das du viel Platz (rechts) hast somit kannst du ja nun auch das Patchwork und Maschinen Quilten anfangen. :D Herzlichen Glückwunsch und viel viel Freude mit der grossen. :hug: :hug:

 

@ Angi, mensch da warst du ja richtig fleissig. Freue mich schon auf deine Bilder und wo ist das Bild mit dem Hundemäntelchen mit Inhalt. ;) :hug:

 

@ Marion (ohne Worte) :hug: :hug: :hug:

 

Hoffe ich habe nicht allzuviel vergessen fühlt Euch alle mal gedrückt.

 

Und nun hier mein versprochenes Bild von SM Decke. Ich dummi habe sie nur auf dem Kopf fotoknipst. :o Also wer die Schlangen richtig rum schauen möchte bitte drehen. :D SDC10168.jpg.f3ff1becc93822c8073b8e8e61b7c6ed.jpg

Nachtrag: sehe grade ich hab sie selber schon gedreht?!

 

Somit Gute Nacht :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion:hug::hug::hug:

 

Christa geduld ihr werdet sicher ganz schnell warm mit einander. Das ist ja richtig toll die Füßchen in der Klappe, man was hab ich eben mein Kästchen mit den Füßchen gesucht. Das kann dir jetzt nicht mehr passieren.:D Ganz viel Glück und ein langes gemeinsames Leben mit deinem Maschinchen wünsche ich dir.:hug:

 

Angi ich kann dich verstehen, ich mag auch ungern in Jogginghosen Taschen einnähen. Hab letzte Woche eine Seite total verzogen so das ich das Teil erstmal in den erstbesten Wäschekorb geschmissen habe. Obwohl ich das selbst in schuld war, hatte den Füßdruck auf 0 gestellt und vergessen. Hab aber noch genug Stoff um das noch mal neu zuzuschneiden.:D

Tanja dein Quilt sieht top aus!:super:

So ich sage auch gute Nacht, schlaft alle gut und träumd was schönes!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, das ist lieb von Dir, dass Du Du das mit den Hosentaschen geschrieben hast. Dann bin ich also nicht alleine mit diesen Taschen! Aber bei mir hat es gut geklappt und ich drücke mir die Daumen, dass es morgen bei der zweiten Hose auch gut wird. ;) Du kriegst das auch hin! Da gehe ich jede Wette ein! :hug:

 

Tanja, die Decke ist wunderschön geworden! Da wird sich Dein Sohn wahnsinnig darüber freuen! Hoffentlich bekommst Du noch die Gelegenheit, das Sweatshirt für Deinen Mann zu nähen, ohne dass er das mitkriegt. Ich drücke Dir die Daumen! :hug: Übrigens: das gewünschte Foto ist in meinem Album! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Na, das neue Hausgenösschen sieht ja schmuck aus!

 

Tanja, das kenn ich, meiner kommt auch immer dann ums Eck, wenn ich an einer Überraschung für ihn dran bin, ich glaub, manche Männer haben da so einen inneren Sensor....Tolle Decke!!!

 

Marion, klar gibts Bilder, von dem letzten Teil aber erst nächste Woche:D und von den anderen mal bei Tageslicht, also wohl erst am Wochenende....

 

Schlaft gut!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

das wichtigste: der Kaffee für alle (sonst gibt es wieder Anschiss:lachen:)

Wochenende................:D:D:D:D

 

@Biggi: es ist so toll, ich kann mit der jetzt am Anfang und Ende vernähen und es klappt wie am Schnürchen. Es macht so richtig Spaß.

 

@ Christa: wow"!!

 

@ Nähnix: willst du mich Adoptieren? Ich bin sehr anspruchslos, hätte nur gern auch so ne Decke

 

@ Kirsten: was macht deine Maschine?

 

so, euch einen guten Start ins We, bei uns schneit es schon wieder, ich bin mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Natascha, danke für den Kaffee (Kaffeemaschine kaputt kann ja passieren :hug:), ich stell den Rest dazu.

 

Ich hab heute sooo gut geschlafen, versteh gar nicht warum :ups:?

 

@ Tanja, Deine Decke sieht klasse aus :super:. Nein, ich werde nicht zum Patchen anfangen und ja es sind 25cm Platz - deshalb heißt sie ja *Quilt*. Wird sich bestimmt nicht negativ auswirken, wenn ich da jetzt das Cape beim Absteppen durchwurschteln muß ;). Vor Allem das 2. Nählicht, daß sie im Durchlaß eingebaut hat, ist klass. Dadurch ist das ganze Nähstück ausgeleuchtet.

Sollte eines Deiner Kinder die Decke nicht wollen (:p) - ich meld mich auch an :D.

 

@ Angi und Angel, Ihr seid nicht die Einzigen, die Nahttaschen nicht besonders schätzen. Aber ein Hose ohne Taschen ist auch nicht grad praktisch, das hab ich im Sommer beim Walken gemerkt - obwohl mich mein Schlüsselband so brav begleitet hat.

 

@ Kirsten, ich hab irgendwo gelesen, Du hast auch ein Hus. Hakt es mit dem Ersatzteil noch immer :hug:? Hoffentlich nicht mehr lang.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

Kaffeeaustrinkend mach ich jetzt fertig für eine *frische* Runde (1°), es riecht nach Schnee :rolleyes:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@Christa, herzlichen Glückwunsch zur NäMa und ganz viel Spaß damit!

 

@Tanja,tolle Decke,

 

ich wünsche euch einen Guten Start ins WE,

 

danke für den Kaffeeeeee,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Christa, tolle Maschine. Und sie kann ja doch (ein wenig) sticken.:D

 

Tanja, tolle Decke. Die Augen deines Sohnes würd ich gern sehen. Und die Jacke für deinen Mann bekommst Du auch noch fertig.

 

Ich hab gestern ein Challengeteil fertig bekommen. Ging sogar recht schnell.

Wird heute beim Basar vorgeführt.:)

Am WE will ich die Boxershorts für die Jungs nähen. Und vielleicht noch den Schlafi für GöGa. Die nächsten Blusen müssen noch warten. Muss mich bei diesen Abnäher (von unten) noch mit der FBA befassen und nachlesen, damit nichts falsch läuft. Und ich muss noch Stoff besorgen. TK1 wünscht sich ein großes Styroporherz mit rotem Stoff bezogen. Also hab ich gleich ein Alibi, denn 1 m Stoff lohnt sich ja so gar nicht.:rolleyes:

Hier schneit es gerade und da es noch immer Minusgrade hat, wird der Schnee wohl liegen bleiben.

So jetzt schnell ein wenig HH und dann zur Schule, die Geier versorgen. Um 13.00 Uhr ist dann Aufbau für den Basar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels,vor lauter Nämafreude wäre bald wieder ein Geburtstag durchgegangen.

Liebe Birgit 2611 :happybirthday: und alles Gute.Genieße den Tag und lass dich verwöhnen:hug:

Gruß Melanie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...