Zum Inhalt springen

Partner

Ist das realistisch?


M.P.

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,...

 

zur Zeit nähe ich auf einer geliehenen Maschiene, diese ist von Aldi,...naja ich brauche nicht viel dazu zu sagen es ist schwierig.

 

Nun beschäftige ich mich mit verschiedenen Herstellern und bin auf der Suche nach einer geeignetet Maschiene. Erst habe ich gedacht ja eine Singer Confidence soll es sein,...jedoch hat Singer wohl im allgemeinen keinen so guten Ruf mehr,...gut dann eine Brother innovis- 30 hört sich hier im Forum ganz brauchbar an für meine Bedürfnisse ( Leder sollte sie nähen, Baumwolle, mehrere Lagen Stoff und ich würde mich gerne an einem Rock oder Shirt mal probieren).

Die Brother hat wohl schwierigkeiten mit Jersey und dünneren Stoffen.

Ist es realistisch eine Maschiene in der Preiskategorie bis 450€ für diese Vorhaben zu finden?

Habe de Eindruck das nur die Maschienen für mind. 800 € einigermaßen brauchbare und vielfältige Ergebnisse erzielen können.

Wäre froh wenn mir jmd. helfen könnte.

Vielen Dank M.P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • M.P.

    3

  • güga

    1

  • Strickforums-frieda

    1

  • Mia-Ma

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo M.P.

 

Ich habe jetzt seit 1 Jahr die Singer Confidence 7465 und muß sagen, ich bin super zufrieden. Für meine Zwecke (bin aber auch kein Profi, aber sie näht Jeans, ohne zu mucken und alle leichten Stoffe) reicht sie aus und sie hat ne´n paar nette Zierstiche. Ich habe noch nie Probleme mit ihr gehabt. Ich bin auch irritiert darüber, das Singer so zerrissen wird, aber Du solltest probenähen und schauen, was sich für Dich am besten anfühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor einem Jahr eine Carina Professonel gekauft. Normalpreis wäre da bei 500 Euro gewesen. Durch Zufall aber habe ich bei Ebay einen Händler gefunden wo ich diese Maschine ersteigern konnte. Neu und mit Garantie. Mein Endpreis lag dann bei 280 Euro. Bin super zufrieden. Erfüllt alle meine Wünsche und hat mein Geldbeutel nicht überfordert.

Hatte mal ein Problem mit meinem Einfädler. Ein Anruf beim Vertragshändler und mir wurde geholfen.Es muß nicht immer der sehr bekannten Marken sein.

 

LG Güga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal die Elna und Janome-Maschinen angesehen? Die haben einen ganz guten Ruf. Und in Deinem Preissegment gibt es da schon einiges. Achte am besten auf verstellbaren Füßchendruck, wenn Du Jersey nähen möchtest, so als ersten Orientierungspunkt.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dass die innovis 30 für Jersey nicht taugt kann ich NICHT bestätigen. Meine kommt mit Jersey prima zurecht ... ich nähe zur Zeit fast nur Jersey.

 

Gruß

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...