Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Feliz" - Träger falsch angenäht?


gottima

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

Feliz habe ich nun ein paarmal genäht - und es ist mir aufgefallen, dass die Träger verrutschen.

 

Kann es sein, dass sie "falschrum" angenäht wurden?

 

Auf dem Schnittmuster ist der hintere Teil des Trägers an der kurzen Seite mit "innen" angezeichnet. SO habe ich sie auch angenäht, untere hintere Seite zum Kopf hin. Dann stehen aber die Träger an der Schulterseite höher.

 

Wem ist das auch so gegangen und habt ihr das geändert?

 

Danke und schönen Tag

 

gottima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gottima

    2

  • Frau-Jule

    1

  • mosine

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also, die Träger andersrum anzunähen, mit der kürzeren Seite nach innen, ist viel logischer.

 

Ich weiß es nicht mehr 100%, aber jedenfalls haben bei uns die Träger auch nicht gepasst. Ich habe sie dann abgeändert, also, vorne soweit ins Kleid geschoben, bis es gepasst hat. Beim nächsten Kleid würde ich sie auch noch ein Stück nach innen setzen, denn sie rutschen immer noch....

 

liebe grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Jule,

vielen Dank für deine Antwort.

 

Ich denke mal, dass es nichts mit dem vorderen Teil zu tun hat - oder?

 

Das hintere Teil ist ja aussen höher - bei z.B. Pullis oder anderen Schnitten fällt ja die Schulterpartie auch ab.

 

Ich nähe gerade 2 Blumenmädchenkleider für meine 2 - ohne wieder mal anzubrobieren habe ich 1 fertig - da stehen wieder die Träger ab.

 

Das 2. werde ich heute nähen und dann mal die hinteren Träger "drehen" - wenn es dann besser passt, sage ich Bescheid.

 

LG

gottima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Träger-Problem hatte ich ebenfalls. Trotz kürzerer Seite innen, musste ich noch schieben, dass es passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.