Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Stickmaschine ????????


mawentelina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich muß mich nochmal melden, denn ich komme mit meinen Überlegungen nicht weiter. Ich bin auf der Suche nach einer Stickmaschine, mit einem möglichst großen Stickfeld, da ich mit meiner Pfaff 7570 sehr eingeschränkt bin. Im Moment werden Maschinen der 21er-Serie zu wirklich günstigen Preisen angeboten. Man hat mir jedoch gesagt, daß die 2124 und 2134 nicht direkt mit dem PC verbunden werden können und ich meine vorhandenen Stickkarten nur in Verbindung mit einem zusätzlichen Gerät benutzen kann. Die 2170 kostet immerhin 2.499,-€, genausoviel wie die 2.0 creative, die mit neuester Technik ausgestattet ist. Eine Händlerin riet mir, wenn ich soviel Geld investieren würde, jedoch zu einer 2170, da ich da mehr Qualität für den gleichen Preis bekommen würde.

Meine 7570 würde ich gerne behalten, da ich nähtechnisch mit ihr sehr zufrieden bin und man mir beim Händler auch nur 500,-€ anrechnen würde, wenn ich sie in Zahlung gebe.

Es muß aber nicht unbedingt eine Pfaff-Maschine sein. Sie sollte ein möglichst großes Stickfeld haben; meine Software (Professinal Plus von Husqvarna und

3 D Cross-Stitcher von Pfaff) sollten verwendbar sein und sie sollte bezahlbar sein - Obergrenze ca. 2.000,-€.

Evtl. kann es auch eine gebrauchte sein, aber wo kauft man die?

LG Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickespaulinchen

    3

  • mawentelina

    3

  • -findus-

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Also zur 2124 würde ich dir nicht raten, da hast du weniger Stickrahmenmöglichkeiten (endless ist bspw. nicht möglich).

Für die 2134 brauchst du sowieso die Smartcardstation, und die hat 2 "Schlitze", damit kannst du auch deine vorhandenen Karten nützen (die sind etw. dicker als die Personalcard für die 2134)

 

Ohne Smartcardstation läuft wirklich nichts, fiel bei meinen "Verhandlungen" preislich jedoch nicht ins Gewicht.

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo findus,

benutzt Du die 2134? Wenn ja, welche Erfahrungen hast Du damit ? Sie wird im Moment als "Auslaufmodell" für 1.499,--€ angeboten, was ja wirklich ein günstiger Preis ist.

LG Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab die creative 2.0 und finde, sie stickt super. Alles sehr komfortabel, sie bekommt die Daten über den USB-Stick und ich finde alle Stickfunktionen wirklich super durchdacht und idiotensicher. Mit dabei ist immerhin schon der 20x26 Rahmen (jedenfalls so ähnlich), das ist schon ziemlich groß, und der kleine ist 12 x 12, das ist auch größer als der sonst so übliche 10x10 somit ist man schon mit dem ziemlich flexibel.

 

Wenn Du sowieso die andere zum Nähen behältst brauchst Du ja Dich nicht weiter um Nähfunktionen zu kümmern, wobei sie da auch eine Menge kann.

 

LG, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich habe die 2134 seit wenigen Monaten und bin total begeistert.

Zwar habe ich meine alte Maschine behalten, nähe aber auch nur noch mit der 2134.

Sie verstickt alle Sorten Garn ... auch ganz normales Nähgarn. Auf Tastendruck macht sie einen Heftrahmen um das Stickbild, vergrößert und verkleinert, wie die 2.0 auch.

 

Die Creative 2.0 konnte ich mir nicht leisten, das Programm war mir wichtiger (4d-Suite). Ich hoffe nur, dass es noch lange die Technik mit Station und Smartcardstation nachzukaufen gibt:cool:, das Risiko bin ich eingegangen, weil es der einzige Punkt ist, der mich zweifeln ließ.

Das Hin- und Hergeschicke über die Smartcardstation dauert schon etwas, ich weiß aber nicht, ob es per USB-Stick viel schneller geht.

 

Etwas lästig finde ich, dass ich mir aufschreiben muss, in welcher Reihenfolge die Stickmuster auf der Karte gespeichert sind. Welche Maschine die Muster mit Namen statt mit Nummer anzeigen würde, das weiß ich allerdings nicht. Ach ja, Es ist nur 1 Stickrahmen dabei (225 cm x 140cm).

 

Viel Glück bei der Entscheidung, -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das ist also schon ein Unterschied, meine hat zwar nur ein sw-Display, zeigt aber die Namen der Dateien an so wie sie auf dem Rechner auch lauten.

Und bisher hab ich alles, was ich an Stickdateien habe, auf dem USB-Stick drauf, er hat 1GB.

Lässt sich ja auch problemlos ein weiterer handelsüblicher nutzen, wenn der erste mal voll sein sollte...

 

LG, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.