Zum Inhalt springen

Partner

Burda style Schnitt 119,120, 121


Wesch

Empfohlene Beiträge

Ich glaube ich kann nicht lesen und noch weniger verstehen...:confused:

Falls jemand das Heft Burda style 7/2014 hat und das Kleid 119, 120, 121 leicht(!) schon genäht hat, ich hänge fest bei Punkt 11, Gummidurchzug

 

da steht ...fortlaufend die obere Rüschenkante 1,5 cm breit zur linken Rüschenkante falten, feststecken. Bügeln. Obere Rüschen- bzw. Kleidkante 1 cm breit absteppen, dabei neben einem ....

 

Soll ich tatsächlich über das Gerüschte drübersteppen, das ist doch irgendwie ... und sieht doch auch nach gar nichts aus, oder?

 

:confused:Kann mir jemand weiterhelfen ich bin schon ganz wuschig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wesch

    5

  • Jenny8008

    3

  • Lehrling

    1

  • samba

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Doch, ich denke dass genau dass gemeint ist. Denn anderenfalls hast du keinen Durchzug für den Gummi.

 

Wenn du dir das Bild auf S.26 im Heft ansiehst, siehst du es auch nochmal genauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Jenny 8008, für deine schnelle Antwort!:D

 

:oStimmt, es sieht so aus, ich wollte es wohl einfach nicht wahr haben, das kommt mir so simpel vor und läßt sich auch nicht so richtig "schön" nähen!:rolleyes: ...und blöderweise mein Stoff sich auch nicht so richtig schön bügeln ...

Na, wenn du das auch so liest, dann probiere ich es aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Kleid auch genäht.

Wenn du die Kante mit der Rüsche vorher von rechts flachbügelst, geht das schon.

Diese Naht hat auch den Vorteil, dass die Rüsche nach unten gehalten wird, was durchaus Sinn macht.

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast beim Absteppen die Möglichkeit die Raffung noch etwas besser zu verteilen, sofern das notwendig ist. (Ich habe letzte Woche ein Hemd mit Raffung und französischen Nähten gemacht, das ging erstaunlich gut.)

 

Im Zweifelsfall vorher heften, dann geht das schon. :) Unregelmäßigkeiten dürfte man eh kaum sehen, eben wegen der Raffung und des Gummizuges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Hab's gemacht, ging besser als erwartet und es stimmt, durch den Gummizug sieht es auch nicht komisch aus!

@Samba, bügeln bringt bei meinem Stoff irgendwie gar nichts:D, aber es hat mit viel Sorgfalt auch so geklappt!:)

 

Danke nochmals!

 

Rock ist auch dran und ich überlege, ob ich noch eine weitere Bahn dran kräusele, habe noch so viel Stoff übrig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)Das Fußballspiel war so spannend, dass ich Ablenkung brauchte, die zusätzliche Rüsche ist dran! Zum Glück ist die WM jetzt vorbei, sonst würde aus dem Sommerkleidchen für meine Schwiegertochter noch ein Kleid für eine Riesin, womöglich mit Schleppe!:D

 

Übrigens habe ich das Kleid auch mit französischen Nähten gemacht, der Stoff schrie praktisch danach!

Ich mache die meistens bei dünnen, zarten Geweben, oder bei sehr ausfransenden Stoffen.

:(Aber früher nannten wir die anders, weiß nur leider nicht mehr wie, ist aber eigentlich auch Wurst!:D

Bearbeitet von Wesch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens habe ich das Kleid auch mit französischen Nähten gemacht, der Stoff schrie praktisch danach!

Ich mache die meistens bei dünnen, zarten Geweben, oder bei sehr ausfransenden Stoffen.

Aber früher nannten wir die anders, weiß nur leider nicht mehr wie, ist aber eigentlich auch Wurst!

 

ich hab das als >Rechts-Links-Naht< in der Schule gelernt.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ... und ich habe in meinem alten Buch "Mein Haushalt gut geführt":D nachgesehen, wir nannten sie auch Doppelnaht und das was heute Doppelnaht genannt wird hieß, glaube ich, Plattnaht!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...