Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gemeinsam nähen im Juni


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich eröffne den neuen Monat gleich mal mit Augenfutter. Ich habe endlich meine Tasche fertig. Es ist die Bluffty Bag von Pflaumenwurst, die Flamingo Stickdatei ist von der Rock-Queen und die Hibiscus-Blüten sind aus meiner Hatch Software.

 

1643867159_TaschemitFlamingo.JPG.af6570204bea3f7b7f0447e4eb0f61f0.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 281
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crowley

    55

  • Sissy

    48

  • susa1962

    27

  • sikibo

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Tasche sieht super aus!

 

Du hast auch Hatch als Sticksoftware?

 

Ja, aber nur Customizer, mir reicht es, wenn ich fertige Stickmotive mit Schriften kombinieren kann. Und zum Stickdateien sortieren ist es super.

 

Auf der Arbeit habe ich Embird, aber so richtig hat mich das Digitalisieren nicht gepackt. Wozu stundenlang ein Motiv digitalisieren, das ich dann eh nur maximal 1 bis 2 x sticke. Dann braucht man auch noch die Vorlagen und da wird es schwierig mit dem Urheberrecht. Oder man muß selber zeichnen, einfache Sachen könnte ich ja noch, aber woher soll man die Zeit auch noch nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sissy,

 

danke für das Eröffnen im Juni. :hug:

 

Ich mache mich im Moment recht rar. Oft bin ich tagelang nicht hier, aber das reale Leben hat mich fest im Griff. Nähen geht im Moment auch garnicht, aber ich lese gerne weiter bei euch mit. Es wird auch wieder besser.

 

Sissy, die Tasche ist der Hammer. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das knallt, Sissy.

Ist das weiße wieder dieses Glitzerkunstleder?

 

Ja, genau. Ein bisschen von dem Glitzer müßte man erkennen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich mach mal leise Piep. Leben 1.0 hat mich voll im Griff, der Murphy will hier einfach nicht abreißen. Heute morgen Keller (zum Glück nur Heizungskeller) unter Wasser. Pufferspeicher leckt irreparabel. Das wird ein Megaakt und kostet. Außerdem für mindestens eine Woche kein Tropfen warmes Wasser, zum Glück wohnt die Schwiegermutter mit Dusche nebenan. Aber meine Nerven :banghead:. Was wir im letzten Jahr alles durchhaben geht auf keine Kuhhaut mehr, will das gar nicht weiter ausführen... Und ich hab auch noch nen Job und ein Pubikind, mit dem "ich" gerade die 6. Klasse durchziehen muss. Der junge Mann alleine würde mir im Moment auch gerade reichen neben allem Anderen :D.

 

Seit 2 Wochen ist meine neue Bernina 590 eingezogen und bis auf ein paar Grundeinstellungen habe ich noch keine Zeit - bzw. oftmals einfach auch nur Energie - gefunden. Neuer Rock ist zugeschnitten, es hapert gerade an der Findung der richtigen Einstellungen für den sehr flutschigen Jersey. Dabei bin ich immer noch soooo happy, dass diese feine Trine hier einziehen durfte! Das ist schon Luxus für so einen Nähtrottel wie mich :hammer:.

 

Sorry, dass mir das jetzt alles so über die Tastatur lief, aber "läuft" trifft es gerade ziemlich gut :o.

 

Lese aber immer mal wieder mit weil ich ja was Lernen möchte und mich eure Projekte immer so inspirieren. Eigentlich manchmal zu sehr :D! Oder ich fühle mich so dilettantisch unter euch ;). Aber egal. Geht weiter, immerhin!

 

Sissy: deine Tasche ist endlich fertig, das freut mich für dich! Toll, was du alles kannst!

 

Euch ein schönes Wochenende!

Bearbeitet von Marieken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, dass es auch im Juni weitergeht ...

 

Sissy: tolle Tasche !! Schönes Motiv und super Farbe.

Heute oder morgen werde ich auch noch eine für mich nähen - blau als Grundfarbe für die Wechselklappen fehlt mir noch.

 

Gerade eben ist meine Jeans fertig geworden. Ich bin sooo glücklich 😀

Da ich Fotos hier nicht doppelt einstellen darf, guckr einfach mal hier, wenn es Euch interessiert...

 

Jeans Ginger / deutsche Anleitung? - Seite 5 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

 

LG

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich "habe auch fertig": mein langes Charmeuse-Unterkleid. An sich ist es ok - was den Sitz betrifft. Aber das Nähen war eine ziemliche Qual. Zuerst habe ich recht lange gebraucht, bis ich die passende Nadel gefunden hatte. Dann habe ich bei der ersten Ovinaht zweimal eine nicht vorgesehene Falte produziert, weil mir dieser Flutschstoff unters Füßchen geraten ist (aber immerhin nicht unters Messer). Das Vergrößern des Hals- und der Armausschnitte (von Kleiderschnitt zu Unterkleid) war auch nicht ganz ohne. Die Ausschnitte habe ich mit Dessousgummi versäubert. Und beim Saum zickte die Maschine: stellenweise schlechter Transport und dadurch Knubbel. Natürlich hätte ich den Obertransport anbauen können, aber ich war stur.

 

Tragbar ist das Teil, es erfüllt seinen Zweck, aber wirklich vorzeigbar ist es nicht. Falls ich mich mal langweilen sollte - haha!!! -, schneide ich den Saum ab und nähe eine entsprechend breite Spitze dran. Außerdem habe ich mich entschlossen, den Rest vom Stoff tatsächlich der Tonne anzuvertrauen, was bei mir sehr selten vorkommt.

 

Trotzdem lasse ich mir den Spaß nicht verderben, jetzt erst recht nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Fotos hier nicht doppelt einstellen darf, guckr einfach mal hier, wenn es Euch interessiert...
Susanne, da gibt es eine ganz tolle Möglichkeit für:

  • Klick mit rechts auf das Bild und wähle Bild kopieren
  • Dann gehst Du an die Stelle, an der das Bild eingefügt werden soll und klickst auf das 8. Symbol von rechts in der 2. Reihe (Oberhalb des Textfensters sind 2 Symbolreihen)
  • Als nächstes wirst Du aufgefordert die URL Deines Bildes einzufügen (die Du vorher kopiert hattest ;))
  • Klick in die Zeile mit Strg + V fügst Du die URL ein (darauf achten, dass am Anfang auch "http://" markiert war)
  • Und voilá schon hast Du ein Bild aus einem anderen Thread eingefügt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Tip - danke.

 

Dann versuche ich das mal:

 

attachment.php?attachmentid=243485&stc=1&d=1527940800

 

attachment.php?attachmentid=243486&stc=1&d=1527941080

 

 

Da ist sie also 😀 - ich bin sehr zufrieden und glücklich damit. Der nöchste Jeansstoff liegt schon bereit

 

LG

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

 

möchte Euch nur kurz mein Werk von heute zeigen:

 

Hemd / Shirt Sirius

 

Schnitt und Stoff habe ich mir von der vorletzten Handmade in Bielefeld mitgebracht. Der Stoff gefällt mir sehr gut, ganz angenehm zu tragen wie es scheint.

 

Der Schnitt ist sicher auch gut für Resteverwertung geeignet und lässt sich bestimmt gut abwandeln.

 

So - jetzt eine kurze Mittagspause auf der Terrasse und dann muss ich ein bisschen Ordnung in mein Nähchaos bringen. Wie schnell das bei mir immer wieder wuselig wird ...

 

Habt einen schönen Sonntag

 

Susanne

613A1969-EB89-4AE8-9CA0-2E3BB8AD29A5.jpg.0f86cf4e8cbe737c390738531f29875d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susa, Deine Jeans sitzt wirklich perfekt und das Shirt gefällt mir auch sehr gut. Das paßt auch super zur neuen Jeans.

Stimmt, das ist auch eine gute Idee zur Resteverwertung, danke fürs zeigen.

 

Heike, schön, daß du Dich trotz permanentem Zeitmangel monatlich hier mindestens einmal meldest. :hug:

 

Marieken, was Du so mitmachst, braucht auch kein Mensch. :hug:Ich drücke Dir die Daumen, daß Du schnell wieder warmes Wasser hast.

Eine neue Maschine und keine Zeit ist auch ätzend. :o So eine feine Trine und dann Schwierigkeiten mit flutschigem Jersey verstehe ich allerdings nicht. Müßte die Maschine den Jersey nicht von alleine nähen? :confused: ;)

 

Eva Maria, schön, daß Du auch zu den treuen Seelen hier im Forum gehörst. Ich habe Dir ja schon mal geraten, Dir endlich mal was Einfaches zum Nähen auszusuchen. :hug: Ich hoffe, Dein Unterkleid macht Dir jetzt Freude.

 

Ich habe eine Tunika zugeschnitten und daneben jede Menge Näh- und Stickpläne weiter verfolgt. Irgendwie ist das ätzend, wenn man immer so viele Ideen hat. :rolleyes:

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

susa1962 Super Hose und super Shirt! Beides gefällt mir ausgesprochen gut.

Wo du jetzt einen gut sitzenden Hosenschnitt hast, kannst du dir ein komplettes Outfit nähen. Das ist eine prima Sache.

 

sissy Ich habe den Creator. Der hat alles was ich brauche. Embird hatte ich mir auch angeschaut, aber da habe ich mich nicht reingefunden. Das klappte bei Hatch viel besser.

 

Ich wüsste auch nicht, wo ich die Zeit hernehmen sollte, um selber zu digitalisieren. Das ist so ein extremer Zeitfresser.

 

 

Am Wochenende war ich auf zwei Stoffmärkten:

- Ratingen Stoffcircus

- Wesel Holländischer Stoffmarkt

 

Auf beiden war ich bisher noch nicht.

 

Der in Ratingen war nicht besonders groß. Er fand in einer Eissporthalle statt und war daher vom Platz räumlich eingeschränkt. Ich fand das Stoffangebot trotzdem in Ordnung und das Preisniveau war teilweise etwas niedriger. So habe ich z.B. Jersey, der sonst ca. 10,- €/m kostet an einem Stand für 8,- € bekommen.

 

Der Stoffmarkt in Wesel war auf einem Platz und zog sich die Fußgängerzone entlang. Die Größe war dadurch schlecht abschätzbar. Nirgends war Gedrängeln, wie ich es z.B. von Oberhausen kenne. Das Preisniveau war in Ordnung aber etwas höher als in Ratingen. in Rating hätte ich z.B. Bündchen für 7 €/m bekommen können, in Wesel wollten die meisten 12 €. Dann habe ich aber noch einen Stand, der nur Bündchen hatte, gefunden und dort kostete der Meter 8,- €.

 

Beide Märkte würde ich noch Mal besuchen.

 

Ansonsten habe ich am Wochenende die Stickmaschine arbeiten lassen und ein T-Shirt genäht. Foto folgt noch.

 

Kennt ihr anderen Stickerinnen das auch? So lange, wie man in Nähe der Stickmaschine ist, läuft sie einwandfrei. Kaum geht man weg, produziert sie Fadenrissen oder genau dann ist der Unterfaden aufgebraucht. Ich habe 2 Stickereien am Wochenende gemacht und hatte das bei beiden. Da könnte man glauben, dass die Stickmaschine sich wie eine Diva benimmt und ständige Beachtung fordert. :D

 

Seit Samstag gibt es bei uns einen neuen "Mitbewohner". Ich habe, als wir in Wesel waren, einen Staubsaugroboter gekauft, der sich jetzt im Wohnzimmer um die Millionen von Katzenhaaren kümmert. Gerade jetzt haaren meine pelzigen Freunde wie irre, so dass ich mit Staubsaugen gar nicht hinterher komme. Aber den Job hat jetzt der Robo-Sauger übernommen und das macht er sehr ordentlich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ein Saugroboter hört sich ja super an.

 

Gleich 2 Stoffmärkte an einem Wochenende, auch nicht schlecht. Ich bin froh, daß momentan keiner in meiner Nähe statt findet, ich muß noch dringend Stoffe abbauen, damit ich wieder Platz für neue Stoffe habe.

 

Ich habe gestern auch meine Stickmaschine arbeiten lassen. Ich habe die Vorderseite für meinen faltbaren Einkaufbeutel bestickt, außerdem ein paar Schlüsselanhänger/Taschenbaumler und ich habe zum ersten Mal auf meiner Janome ein ITH-Täschchen gestickt. Da man bei der Janome den Stickfuß nicht in der Höhe verstellen kann, war ich ständig auf der Hut, falls es zu dick wird, aber meine Süße hat das ohne Probleme gemeistert.

 

Ein Foto von den Schlüsselanhängern habe ich schon, der Rest folgt noch:

 

1075349842_Schlsselanhnger.JPG.05e92761ed12bcfbd86e6c291f204875.JPG

 

Crowley, das kenne ich zum Glück bei meiner Janome nicht, die arbeitet auch brav weiter, wenn ich aus dem Zimmer gehe. Bei normalen Sachen lasse ich die Maschine auch schon mal sticken, während ich nebenan im Wohnzimmer bin, ich gehe dann nur rüber, um das Garn zu wechseln.

 

Und Fadenriß produziert sie zum Glück so gut wie nie, höchstens mal bei z.B. Metallicgarn.

 

Funktioniert das automatische Digitalisieren mit dem Creator?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern auch meine Stickmaschine arbeiten lassen. Ich habe die Vorderseite für meinen faltbaren Einkaufbeutel bestickt, ...

 

Faltbarer Einkaufsbeutel klingt sehr interessant.

 

Ein Foto von den Schlüsselanhängern habe ich schon, ...

 

Sehr hübsch!

 

Crowley,

Und Fadenriß produziert sie zum Glück so gut wie nie, höchstens mal bei z.B. Metallicgarn.?

 

Leider habe ich Fadenrisse immer mal wieder. Ich muss mal drauf achten, ob das bei allen Garnen passiert oder ob irgendwas von meinen diversen Garnen besonders anfällig ist. Gestern ist mir das Rayon von Marathon gerissen und am Freitag war es auch Marathon Rayon.

 

Funktioniert das automatische Digitalisieren mit dem Creator?

 

Das kann ich nicht so 100 %ige beantworten. Als wir die 30 Tage Testversion von Hatch (die auch die Vollversion beinhaltet) hatten, haben wir mal zur Probe eine Vektordatei digitalisiert. Grundsätzlich ging das, aber wir haben das nicht bis zu Ende ausprobiert. D.h. wir haben keine fertige Stickdatei erstellt, die man hätte sticken können.

 

Ich weiß aber nicht mehr, welche Hatchversion wir zu dem Zeitpunkt eingestellt hatten, o es der Creator oder die Vollversion war.

 

Marieken Bei meiner Bernina klappt es mit Jersey am Besten, wenn ich den Nähfußdruck deutlich reduziere und ich benutze immer den Dual Transport. Damit klappt es dann sehr gut.

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte man glauben, dass die Stickmaschine sich wie eine Diva benimmt und ständige Beachtung fordert. :D
Sie wollen gern ständig gelobt werden :D. Bei meiner alten Janome passierte das auch gern mal, die Bernina ist da schon selbstständiger ;). Aber ich schaue ihr gern zu.

Seit Samstag gibt es bei uns einen neuen "Mitbewohner". Ich habe, als wir in Wesel waren, einen Staubsaugroboter gekauft, der sich jetzt im Wohnzimmer um die Millionen von Katzenhaaren kümmert. Gerade jetzt haaren meine pelzigen Freunde wie irre, so dass ich mit Staubsaugen gar nicht hinterher komme. Aber den Job hat jetzt der Robo-Sauger übernommen und das macht er sehr ordentlich. :D

Echt? Ich hätte gedacht, bei Haaren wäre er schnell "zu".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich schaue ihr gern zu.".

 

Wenn es irgendwie geht, bleibe ich beim Sticken dabei, schon um schnell die Fäden zu wechseln, damit die Stickerei nicht noch länger dauert. Am Freitag war aber Essenszeit und gestern Lindenstraßen-Zeit. Da muss man Prioritäten setzen. :D

 

 

Echt? Ich hätte gedacht, bei Haaren wäre er schnell "zu".

 

Würde er eine ganze Wohnung saugen, könnte es knapp werden. Bei uns saugt er aber nur das Wohn-/Esszimmer. Zu anderen Räumen kommt er nicht, da die auf anderen Etagen sind und die Tür zur Diele und Küche ist immer geschlossen ist. Allerdings ist das Wohnzimmer der Raum mit dem größten Haaraufkommen, weil die Katzen sich hier am Meisten aufhalten.

 

Wir testen gerade, ob wir den Sauger 1x oder 2x am Tag lauf lassen müssen, damit es nicht zu viele Haare für den Aufnahmebehälter sind.

 

Das ist unglaublich, was meine Briten an Fell abwerfen. Oft sind es richtige Unterfellflocken. Manchmal kommt man ins Wohnzimmer und könnte denken, dass es geschneit hat. ;)

 

Das ist so schön ein gesaugtes Wohnzimmer zu haben und dafür fast nichts tun zu müssen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susa, Deine Jeans sitzt wirklich perfekt und das Shirt gefällt mir auch sehr gut. Das paßt auch super zur neuen Jeans.

Stimmt, das ist auch eine gute Idee zur Resteverwertung, danke fürs zeigen.

 

 

susa1962 Super Hose und super Shirt! Beides gefällt mir ausgesprochen gut.

Wo du jetzt einen gut sitzenden Hosenschnitt hast, kannst du dir ein komplettes Outfit nähen. Das ist eine prima Sache.

 

 

Ich bin mit beiden Teilen auch wirklich sehr zufrieden - gerade mit der Jeans. Wenn Ihr wüsstet, wieviele Jeans ich sonst anprobieren muss, bevor ich eine passende gefunden habe. Da grenzt die Tatsache, dass diese ohne jegliche Änderungen passt, geradezu an ein Wunder. Heute muss sie ihren ersten Bürotag meistern und bis jetzt macht sie ihre Sache gut. Sehr skinny, trotzdem bequem und bis jetzt behält sie auch ihre Form. Viele Jeans mit etwas Elasthan dabei leiern ja gerne aus, das macht mich dann wahnsinnig.

 

 

Kennt ihr anderen Stickerinnen das auch? So lange, wie man in Nähe der Stickmaschine ist, läuft sie einwandfrei. Kaum geht man weg, produziert sie Fadenrissen oder genau dann ist der Unterfaden aufgebraucht. Ich habe 2 Stickereien am Wochenende gemacht und hatte das bei beiden. Da könnte man glauben, dass die Stickmaschine sich wie eine Diva benimmt und ständige Beachtung fordert. :D

 

 

Ich habe eine Brother und die tut auch ohne Betreuung brav ihren Dienst :)

 

 

 

Seit Samstag gibt es bei uns einen neuen "Mitbewohner". Ich habe, als wir in Wesel waren, einen Staubsaugroboter gekauft, der sich jetzt im Wohnzimmer um die Millionen von Katzenhaaren kümmert. Gerade jetzt haaren meine pelzigen Freunde wie irre, so dass ich mit Staubsaugen gar nicht hinterher komme. Aber den Job hat jetzt der Robo-Sauger übernommen und das macht er sehr ordentlich. :D

 

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Bei mir wohnt auch schon länger einer... Eine gute Anschaffung - wird nur noch vom Mähroboter draußen getoppt - irgendwie muss ich mir ja Freiraum zum Nähen verschaffen :)

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

 

LG

 

Susanne

Bearbeitet von susa1962
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich mische mich mal ein ;-) Ich bin der "Techniker" in Crowleys Haushalt...

 

Zu Hatch:

Mit der Creator-Version kann man automatisch Digitalisieren. In Grenzen kann man sogar quasi-manuell digitalisieren, weil man grafische Elemente (die man z.B. aus anderen Stickdateien kopiert) verändern kann. Man kann also z.B. ein gefülltes Quadrat (oder eine einfache gerade Linie) aus den mitgelieferten Beispieldateien einfügen und daraus eine andere Form machen indem man z.B. Punkte löscht, einfügt oder den Start- und Endpunkt verschiebt. Ist natürlich nicht ganz so komfortabel wie mit der Digitizer-Version und insbesondere bei den Füllmustern fehlen ein paar Sachen (z.B. Floriani-Muster), aber grundsätzlich funktioniert es. Ist halt - egal ob mit Creator oder Digitizer - ziemlich zeitaufwändig.

 

Zum Staubsaugroboter: Das Teil was wir gekauft haben (Deebot Slim 2) ist ein "Einsteiger-Roboter" der nur für Hartböden gedacht ist und speziell für Tierhaushalte ausgelegt ist. Außerdem ist der Robbi sehr flach (weniger als 6 cm) und kommt damit z.B. bequem unter die Couch. Das Teil hat keine klassischen rotierenden Bürsten sondern nur zwei "Bürsten-Propeller" mit denen der Schmutz vor die Saugöffnung gefegt wird. Daher besteht wenig Gefahr das sich irgendwas mit Katzenhaaren zusetzt.

 

Die Saugleistung ist auch - wie eigentlich bei allen Saugrobotern durch die Akkuleistung - recht begrenzt. Dennoch erstaunlich wieviel das Ding so einsammelt. Der (kleine, 350 ml) Auffangbehälter ist nach einem Durchgang durch unser Wohnzimmer (dauert ca. 2 Stunden) mehr als halb gefüllt.

Wie sich das Teil auf Dauer schlägt wird die Zeit zeigen. Im Moment bastele ich noch an der Zeitplanung herum. Über eine App kann man dem Robbi mitteilen wann er zu seiner Saugrunde starten soll. Auch mehrmals am Tag und für jeden Wochentag unterschiedlich. Aktuell lasse ich den Kleinen einmal nachts werkeln und dann nochmal tagsüber kurz bevor wir Feierabend haben. Vielleicht reicht es aber auch nur einen Durchgang pro Tag zu machen.

 

Rein optisch ist das Ergebnis nicht schlecht. Natürlich auch nicht perfekt - aber perfekt wäre eh utopisch: Auch wenn man manuell saugt sind nach 10 Minuten die ersten "neuen" Katzenhaare wieder sichtbar.

 

Problematisch bei uns: Wir haben zwar nur Hartboden (Laminat, Fliesen, Vynil), aber (Reihenhaus) verteilt auf 4 Etagen. Treppen steigen können diese Saugroboter aber leider nicht *g* Immerhin kann man den Robbi aber zwischendurch mal in eine andere Etage tragen und dort werkeln lassen. Unser Modell ist in dieser Hinsicht ziemlich "dumm" und scheint sich die Geometrie des Raumes nicht zu merken sondern fährt zufällig herum. Teurere Roboter "ertasten" sich die Räume und legen intern eine Art Grundriss an damit sie später dann optimaler (schneller) durch den Raum saugen können. Solche Modelle kann man dann aber nicht einfach von einem Raum in den Nächsten tragen - die sind dann verwirrt.

 

Wenn sich das Teil dauerhaft bewährt wird er aber wohl noch Gesellschaft bekommen... Nähzimmer (mit Fadenresten auf dem Boden) und Schlafzimmer sind heiße Kandidaten für weitere Roboter.

 

Aber selbst wenn man hin und wieder nochmal "manuell" durchsaugen muss (wischen sowieso): Angenommen man braucht nur 15 Minuten um das Wohnzimmer durchzusaugen und macht das nur alle 3 Tage. Dann sind das im Monat schon 150 Minuten. Im Jahr satte 30 Stunden "verschenkte Nähzeit"... Und wir erhoffen uns auch das es im ganzen Haus weniger verstreute Katzenhaare gibt wenn der Haupt-Aufenthaltsraum der Katzen regelmäßig(er) gereinigt wird.

 

Ciao, Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ITH Täschchen ist fertig, das ist mein neues Kosmetiktäschchen und da nur Flamingos auf Dauer langweilig werden, habe ich diesmal ein Einhorn genommen. :D

 

1659404030_ITHKosmetikt..jpg.174dba82f0bac80d5de4d5f65d5773a1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich fand es hier sehr nett mit dem Austausch und komme wieder hier her :D Erstes Set für Juni ist fertig :)

 

Hose: Fez aus LMV 5/6 2018 aus einem indischen Blockprint (BW) von Karlotta Pink

Oberteil: Nottingham Top von Itch to Stitch aus BW-Jersey

Kette: Selfmade aus Holzperlen und Nagellack

 

E7C1718A-FAAC-4AD2-953A-0906DA30EBA1.jpg.73760a1ed43270939c9e463e33ba35a4.jpg

 

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy: wie süüüüüß .... 😍

 

Amalthea: ein schönes Set, besonders die Bindegeschichte am Rand gefällt mir sehr gut. Steht Dir toll! Für mich mag ich so hohe Ausschnitte immer nicht so sehr, kann sie auch nicht so gut haben. Ich fühle mich dann immer so eingesperrt. Aber an anderen gefällt es mir gut.

 

LG

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

nach 13 Stunden Alltag hab ich mich durch euch durchgelesen :).

 

Susa1962:

deine Jeans sitzt echt super! Und wenn du selbst zufrieden bist, ist sie sicherlich auch ansonsten ganz toll gelungen. Normalerweise finden Näherinnen ja immer etwas zu "bekritteln" an ihren Erzeugnissen. Davon träume ich noch, dass ich mir Hosen und BH´s passgenau nähen kann.

 

Sissy und Crowley:

Ja, das dachte ich auch, dass die das von alleine kann. Aber ich hatte bislang nur 15 Minuten, um die Einstellungen für den Stoff auszuprobieren. Hatte auch schon den Nähfußdruck reduziert. Bin dann umgestiegen auf den Fuß mit dem Dualtransport und dann kam der Schornsteinfeger und vermeldete 2 Minuten später den Wasseralarm im Keller. Ich erhoffe ja auch, dass die Maschine mir das Leben leichter macht, deshalb wurde sie gekauft, aber gucken muss ich trotzdem. Ist ja jeder Handgriff neu und noch dazu bin ich immer noch Anfängerin :rolleyes:. Aber danke fürs Mitgefühl :super:.

Sissy, deine pupsende Tasche finde ich total witzig :zahn: und schön!

Und Crowley nebst Urbi: genial, so ein Saugroboter, oder?! Unseren möchte ich auch nicht mehr missen. Wir haben ja nur einen weißen Riesen, aber dessen Haare finden sich auch überall. So für zwischendurch ist das Teil genial! Wir fahren den nur zimmerweise und leeren bei Bedarf. Ihr könnt ihn zwischendrin doch einfach mal oben aussetzen? Muss ja nicht direkt ein zweites Teilchen sein?

 

Almathea:

das sieht doch super aus? Mich würde mal interessieren, wie diese Art Hosen sich bei warmen Wetter verhält? Schwitzt man da nicht zu stark? Natürlich nur bei entsprechenden Stoffen ernstgemeinte Frage ;).

 

Die Stickdiskussion habe ich mit Interesse verfolgt, kann aber mangels Erfahrung nix dazu beitragen. Mein Stickmodul ist nach Überprüfung des Lieferumfangs erst einmal in den Keller gewandert (Schränke im neuen Nähzimmer noch nicht sortiert/beisammen/Überblick fehlt noch). Erst einmal nähen. Ich brauche dringend zwei Röcklis für den Sommerurlaub zum schnell drüberziehen.

 

So. Zum Nähen hat die Energie nicht mehr gereicht, aber immerhin habe ich mich theoretisch damit beschäftigt :D. Das war jetzt eine schöne Auszeit.

 

Euch eine gute Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.