Zum Inhalt springen

Partner

W6 Nähmaschine


mellrose

Empfohlene Beiträge

Huhu Zusammen,

 

jetzt zur Zeit werden ja W6-Nähmaschinen für 89 Euro verkauft, lohnt es sich die zu kaufen?

Es wurde ja schon viel über die W6 geschrieben. Ich hab versucht über die Suche zu finden die Themen aber leider nichts gefunden darüber, deshalb einfach nochmal die Frage dazu :rolleyes:

 

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ju_wien

    4

  • cupcake_betty

    4

  • Quälgeist

    3

  • mellrose

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

hinweis, nicht nur zu dieser konkreten frage: wenn man bei google die gewünschten stichwörter und site:hobbyschneiderin24.net eingibt, landet man viel schneller am ziel als mit der boardsuche. vor allem scheitert man dann nicht schon am 3-buchstaben-limit.

 

W6 site:hobbyschneiderin24.net - Google Search

 

und zur W6: da gibt es mehrere ganz unterschiedliche modelle. eins um 89 euro kann man sicher nicht mit einem um 4-500 euro vergleichen. *nähen* werden aber alle.

Bearbeitet von ju_wien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit der N1615 von W6 kann man unkomplizierte Stoffe ordentlich vernähen, und ein 4-Stufen-Knopfloch ist auch dabei.

 

Viel mehr darf man für das Geld ja auch nicht erwarten ;)...

 

ich habe meine aus Neugier gekaufte W6 N 1615 an meine Schwiegertochter weitergeschenkt, und sie näht gerne damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, hier im Forum sind größtenteils eben Hobbynäher unterwegs. Manche haben Maschinen für paar Euro vom Flohmarkt, die anderen Bernina für 10000€ oder hochpreisige Janome oder Brother ;) Alle diese Nähmaschinen reichen fürs Hobbynähen :D mit hier und da paar Einschränkungen oder anderen Vor- und Nachteilen ;)

Bearbeitet von Dominika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der N 1800 und der N 1615 kann man die stichbreite nicht verändern. wenn man weder feine stoffe noch jersey näht, ist das egal. ab der N 1235 lassen sich stichlänge und -breite verstellen. die kostet 129,-.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die bandbreite beim "nur hobbynähen" reicht von 1x im jahr einen polsterüberzug nähen bis zur kompletten ausstattung von unterhosen bis zu wintermänteln nebst schultaschen, hundegeschirre und zelte für eine mehrköpfige familie oder ballkleider, brautkleider, turniertanzkleider, kostüme aus diversen epochen usw. das geht alles auch mit einer sehr einfachen maschine, aber dann muss man sich drauf einstellen, dass man sehr viel mit der hand näht, säumt und versäubert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die 1615 und kann damit auch Jersey nähen. Das kommt sicher auf den Stoff an ob er extrem viel Elasthan hat oder rutschig ist.

 

Nutze sie zusammen mit der Overlock und bisher keine Beschwerden :) Zierstiche wären manchmal nett aber ich kann auch mit dem einen "Quadratstich" leben der drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde!

 

Nu geb ich auch mal meinen Senf dazu :D

 

Ich habe Anfang des Jahres mit dem nähen angefangen und vor etwa drei Monaten ? die W6 N 1800 geschenkt bekommen. Ich habe damit auch schon zwei Shirts aus Jersey genäht. Beim ersten klappte es ohne Probleme, und das zweite war etwas schwieriger da ich Honk! einen Bi-elastischen Jersey gekauft habe :o. Der fusselte zwar wie Hund und hat sich auch prima verzogen wenn ich nicht genau aufgepasst habe, aber das Shirt ist auch fertig geworden und zu sehen in meiner Galerie ;) Ja, ich weis noch nicht versäubert :o:o

 

Genäht habe ich die Shirts mit Fadenspannung 3-4, Superstrech und dem geraden Stretchstich (zwei Vor- und ein Rück), warum ich die Einstellung ausgewählt habe? keine Ahnung ich übe ja noch,:rolleyes:

 

Klar kommt nun auch bei mir langsam der Wunsch nach ner anderen Maschine auf, ABER: als einsteiger Modell finde ich die Maschine toll. Leicht zu Händeln und nimmt einem auch nicht so schnell nen Fehler krumm. Habe damit sogar eine Schnabelina genäht und da kam ich an meine Grenzen wegen der Stofflagen, aber ganz langsam nähen und zack auch das klappte wunderbar ;). Missen mag ich die Maschine nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Zusammen,

 

jetzt zur Zeit werden ja W6-Nähmaschinen für 89 Euro verkauft, lohnt es sich die zu kaufen?

Es wurde ja schon viel über die W6 geschrieben. Ich hab versucht über die Suche zu finden die Themen aber leider nichts gefunden darüber, deshalb einfach nochmal die Frage dazu :rolleyes:

 

Gruß Melanie

 

Probiere es doch einfach aus.

Am Anfang testest Du die Stoffe, mit denen Du derzeit am meisten nähst.

Wenn sie das gut hinbekommt, dann nutzt Du sie so lange bis ihr beiden an Eure Grenzen kommt und Du den Wunsch nach einer Maschine mit mehr Möglichkeiten hast.

 

Die meisten hier haben mal klein angefangen und mit 89€ kannst Du nicht viel falsch machen.

Ob Du mit ihr in einem, zwei oder fünf Jahren noch zufrieden und glücklich bist, wird sich dann zeigen.

 

 

Kein Nämaschinenfuhrpark muß von anfang an gleich zig hunderte oder tausende an Euros kosten.

Kann aber manchmal schnell passieren :o ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Kein Nämaschinenfuhrpark muß von anfang an gleich zig hunderte oder tausende an Euros kosten.

Kann aber manchmal schnell passieren :o ;)

 

So wie mit deinem Flaggschiff? Der dicken Lady :D;) dein Bericht darüber weckt schon die ein oder andere Begierde :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie mit deinem Flaggschiff? Der dicken Lady :D;) dein Bericht darüber weckt schon die ein oder andere Begierde :engel:

 

Ich habe mit einer kleinen "Gritzner", die liefen damals noch unter dem Dach von Pfaff, vor 26 Jahren angefangen zu nähen. Eine kleine, einfache Maschine, die ich sehr geschätzt hatte.

Im Lauf der Jahre habe ich mich beim Nähen weiterentwickelt und meine Wünsche an die Maschine auch. Es kam eine Pfaff, danch eine Husqvarna und anschließend Janome ins haus. Lange Zeit brauchte ich auch keine Overlock.

Sticken? Och nöööööö, Kinderkram mag ich nicht. Covermaschine? Naja, geht auch ohne, wenn man mal gelernt hat wie. Aber so verändern sich eben die Ansprüche und die Bequemlichkeit und wenn ich nicht sticken würde, stünde die dicke Lady nicht hier :)

Dann würde mir tatsächlich noch immer meine MC6600 ausreichen.

Sie und ich, wir sind ein gutes Gespann und ich bin noch immer vollauf mit ihr zufrieden.

 

Du siehst, auch ich habe klein angefangen und mein Erfahrung mit den Jahren gemacht.

Auch durch das Lesen hier im Forum und das Verfolgen verschiedener Threads zu diversen Maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, würd ich so unterschreiben ;)

 

Ich sehe das so: Jetzt hab ich Lust auf das Hobby nähen, aber bleibt es auch so? Wie sieht es im nächsten Jahr aus, oder noch später? Wahrscheinlich bleibe ich bei dem Hobby da es mir sehr großen Spaß macht, und auch wenn jetzt schon das informieren und belesen über andere größere Maschinen angefangen hat, bin ich sehr glücklich mit der Lütten :p. Und sollte ich mal nicht mehr nähen wollen, tun die 89€ auch nicht so weh ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, würd ich so unterschreiben ;)

 

Ich sehe das so: Jetzt hab ich Lust auf das Hobby nähen, aber bleibt es auch so? Wie sieht es im nächsten Jahr aus, oder noch später? Wahrscheinlich bleibe ich bei dem Hobby da es mir sehr großen Spaß macht, und auch wenn jetzt schon das informieren und belesen über andere größere Maschinen angefangen hat, bin ich sehr glücklich mit der Lütten :p. Und sollte ich mal nicht mehr nähen wollen, tun die 89€ auch nicht so weh ;)

 

Manchmal lernt man ja auch über die Maschinen Dinge auf die man so nie achten würde. Oder stellt fest, daß dieser oder jener Hersteller nicht zu mir passt oder das die Folgekosten höher sind wie es mir wert ist.... Ich denke, das läßt sich beliebig fortführen.

 

Daher lese ich fast alle Threads über die diversen Maschinen :)

 

Am Ende des Tages muß das Handwerkszeug zu mir passen mit dem was ich machen möchte. Das kann günstig sein, kann aber auch mal teuer werden :rolleyes: ich erwähne jetzt mal nicht den vakuumierer, die eismaschine, den smoker, die töpfe, die espressomaschine, die messer... die im lauf der zeit alle qualitativ hochwetiger und damit teurer wurden :o

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt wohl, und bei dem Vakuumierer mußte ich grade echt los lachen. So'n Teil mußte mein Mann unbedingt haben :D

 

Also für mich war das eine gute Alternative mit der W6 Maschine denn ich habe hier nicht die Möglichkeit irgendwo probe zu nähen, leider!

Das werde ich aber auf jeden Fall nach holen sobald es sich ergibt ;).

 

Wenn man diese Chance hat würde ich es auf alle Fälle tun, kann man nicht so eine W6 sogar bestellen und testen? Ich weis das nicht da ich keinen Vergleich habe, aber wie gesagt ich komme gut damit zurecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...