Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jersey nähen (mit ner Veritas 8014/29)


allevergeben

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe ja schon einiges Lesen können und bin mit meiner alten Veritas 8014/29 zumindest nicht allein, dass freut mich.

Ich bin Nähanfänger und habe mich mit der alten Dame bis jetzt ganz gut vertragen. Baumwolle und Fleece, sowie Fleece in Kombi mit Jersey gingen super. NUN ZU MEINEM PROBLEM...

ich wollte mich an einen Jerseypullover machen und bekommen es einfach nicht hin. Die kriege keine brauchbare Naht zustande. Habe auf eine Jerseynadel gewechselt, dann auf ne 70/10 und bin alle möglichen Fadenspannungen durchgegangen... Ich habe vier Stunden gebraucht...am Ende hatte ich eine nette Naht aber nach ner Weile treten immer wieder Aussetzer auf (elastischer zickzack).

An die Unterspannung hab ich mich noch nicht getraut.

 

Kann mir vielleicht irgendwer nen Tipp geben???? Bitte?

Kann man mit der Maschine Jersey überhaupt nähen?

Stell ich mich ein bissel glatt an oder ist das mit de Maschine etwas schwerer?

 

Ich freu mich über jeden Unterstützung, ich will mich mit der alten Dame ja wieder vertragen und endlich diesen tollen Stoff nähen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    2

  • allevergeben

    2

  • gelibeh

    1

  • Himbeerkuchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

du könntest es noch mit einer Stretchnadel probieren. Je nach Material gibt es aber immer wieder Aussetzer.:(

 

Deshalb habe ich mir eine Overlock gekauft, da ich immer wieder Probleme mit Fehlstichen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir auch schon in den Kopf gekommen... kannst du mir deine overlock empfehlen?? bin jetzt erst einmal bei ner W6 454 hängen geblieben