Zum Inhalt springen

Partner

Badegummi - wie vernähen?


fixes schneiderlein

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

nachdem also das Thema mit den BH's in Arbeit ist, hat mir meine Frau den neuen Bonprix vorgelgt und gesagt: "Schatzi, den Bikini hätte ich gerne" - naja, eigentlich hat der Katalog nur auf meinem Platz gelegen und war an der entsprechenden Stelle geknickt :D

Was das Einnähen von Gummis in normaler Wäsche angeht, so bin ich da schon fast Profi, nur bei Bademoden? Ich habe mir vor einiger Zeit ein paar Bademodenschnitte zugelegt und natürlich auch das Material dafür. Ich habe genug Badegummi in unauffälligem beige, ca. 6 mm breit. Meine Frage wäre nun, wie man das vernäht, dass man es nicht sieht? Genauso wie bei den Dessous - also auf die rechte seite und dann umklappen? oder doppelt umschlagen?:confused:

 

Danke schon mal für die Hilfe!

 

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fixes schneiderlein

    3

  • Bineffm

    1

  • Nera

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ne - Badegummi wird auf die LINKE Seite genäht - und dann wird nach innen umgeschlagen und nochmal drübergenäht. Das Badegummi ist dann schön im Stoff eingeschlagen, ohne dass das ganze zu dick würde (wie beim doppelten Umschlagen).

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

danke für die schnelle Antwort! Also nur nochmal zum Verständnis: Badegummi auf die linke Seite mit ZZ 2/3. Dann Umschlagen und mit geteiltem ZZ drübernähen?

 

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder, auf die LINKE Seite, mit der Overlock annähen, umklappen und mit normalem Zick Zack nochmal drüber.

Oder mit der Cover annähen:D

Gruß

Nera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nera,

 

gibts bei der OVI was besonderes zu beachten - Außer vielleicht das Messer umklappen?

Ne Cover steckt mir noch in der Nase - ich glaub' das gibt das nächste Weihnachtsgeschenk :rolleyes:

 

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...