Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gummiband gedehnt annähen


uschi0503

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich stehe vor einer Herrausforderung. Ich habe für Bekannte ein Nestchen sowie einen Himmel für eine Wiege genäht. Allerdings bekomme ich das Gummiband irgendwie nicht richtig angenäht.

Der Himmel ist mit zwei Metallstangen verbunden die variabel sind. Zum Abschluss soll der Stoff den unteren Teil der Wiege umschließen und dafür muss ich ein Gummiband einnähen. Das Ganze soll dann dadurch etwas gerafft sein. Ist mein Anliegen so verständlich?:confused:

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Benötige ich vielleicht sogar einen extra Fuß. Ich nähe mit einer ganz simplen AEG 791 Nähmaschine.

Ich freue mich über ein paar Hilfestellungen.

Gruß:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmatje

    1

  • nähkücken

    1

  • uschi0503

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du könntest einen Tunnel nähen, wo das Gummiband reinkommt. Oder, wenn du es direkt aufnähen willst, am besten mit einem Zickzackstich. Einen extra Nähfuß brauchst Du nicht unbedingt.

 

OT: es wird mittlerweile in vielen Ländern (zB. hier in NL) von Nestchen und auch Himmeln über Babybetten abgeraten. Stichwort plötzlicher Kindstod, Überhitzung, Wärmestau, Strangulation mit Bindebändern oder auch Stoffbahnen vom Himmel....

 

Ich hatte für meine Tochter auch ein Nestchen neu bezogen und einen neuen Himmel genäht. Die Wochenbettpflegerin, die schon vor der Geburt kam um mich kenenzulernen (in NL bleibt man nach der Geburt nicht im KH, sondern geht sehr schnell nach Hause, wo man bis zu 7 Tagen von einer Wochenbettpflegerin/Hebamme betreut wird), hat mir sofort gesagt, dass ich das alles wieder abnehmen soll von der Wiege....hat meine Tochter dann auch nicht gestört :-))

 

lg emmatje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: es wird mittlerweile in vielen Ländern (zB. hier in NL) von Nestchen und auch Himmeln über Babybetten abgeraten. Stichwort plötzlicher Kindstod, Überhitzung, Wärmestau, Strangulation mit Bindebändern oder auch Stoffbahnen vom Himmel....

 

Ich hatte für meine Tochter auch ein Nestchen neu bezogen und einen neuen Himmel genäht. Die Wochenbettpflegerin, die schon vor der Geburt kam um mich kenenzulernen (in NL bleibt man nach der Geburt nicht im KH, sondern geht sehr schnell nach Hause, wo man bis zu 7 Tagen von einer Wochenbettpflegerin/Hebamme betreut wird), hat mir sofort gesagt, dass ich das alles wieder abnehmen soll von der Wiege....hat meine Tochter dann auch nicht gestört :-))

 

lg emmatje

 

das kann ich genauso bestätigen (für deutschland :-) )Ich hatte nur für die ersten Wochen nach der Geburt eine kleine Babywiege mit Himmel...aber da lag meine Maus nur für kurze Zeit drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.