Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 05.06.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Danke für die Genesungswünsche.:hug:

 

Christa das Wickelshirt hat es mir auch angetan, zum kopieren lag es schon ausgebreitet auf dem Tisch bis das mit meiner Hand passierte. Aber das läuft mir ja nicht weg.;)

Mein Schwager hat mir ja von letzten Jahr die Ital. Nähzeitschrieft mit gebracht da ist von 12 Zeitungen nur ein Kleid drin was ich gern nach nähen möchte, ob sich das wohl lohnt die Zeitungen zu verkaufen? Im nächsten Jahr gibts ja die nächsten 12 soviel kann man ja auf dauer gar nicht unterbringen.

Euch einen schönen Tag!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    16

  • akinom017

    9

  • DoroDu

    7

  • FrauPuhvogel

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ihr Lieben :)

 

Zurück von der Einkaufstour - wie befürchtet haben die Leute eingekauft, als ob morgen die Hungersnot ausbricht :(.

Leider sperrt das Möbelhaus, bei dem ich was zum Reklamieren hatte erst um 9 Uhr auf....... sonst wär ich schon um 7 Uhr unterwegs gewesen.

 

Kleine Pause, dann werd ich heute doch weiterschrauben und hämmern - irgendwie will ich das jetzt auch schon hinter mir haben und Alltag einkehren lassen :o.

 

bis später zum Kaffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

lange nicht hier gewesen,aber ich war im Kurzurlaub,hab Ärger mit der Chefin,SM war im KH,Freunde hatten Geburtstag,mit Kusine gezofft,Hund von Freundin hat nur einen Welpen bekommen,nix genäht.

Aber jetzt ist Papa-WE und ich schneide sofort die gewünschte Pumphose für TK zu,sonst ist die wieder unmodern,wenn ich fertig bin.:o

Niedliche Bhs,eine tolle Tasche und super Strumpf hab ich gesehen.So jetzt aber ran an die Schere,wünsche Euch allen ein schönes WE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute gibts Kaffee, Sonnenblumenkernbrot, Butter und Emmentaler, Abwechslung muß auch sein. Um den süßen Hunger zu befriedigen stell ich eine Schüssel mit Erdbeeren vom Feld dazu :).

 

Gestern hat mich dann die Faulheit überfallen - ich hab außer ein paar Dekorationsarbeiten wie Bilderaufhängen zu nichts Lust gehabt. Nach vier Wochen Gasgeben hab ich mir einen freien Nachmittag gegönnt :D.

 

Dafür heute.... ich möcht noch einen Ablage/Abschluß für mein nicht ganz an der Wand stehendes Bett (in dem Spalt versteckt sich eine Steckdose mit abstehenden Steckern) abdecken...... und muß in Beton bohren. Hoffentlich packt das die Bohrmaschine :rolleyes:.

 

Nach einem sehr heißschwülem gestrigen Tag mit abschließendem Unwetter schauts heute nach einem regnerischem Tag aus.

 

Macht Euch einen gemütlichen Samstagmogen, den Mäuschen, die arbeiten müssen, wüsch ich keinen Stress :hug:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Christa, Guten Morgen Mäuse

 

ein Nachmittag frei muß auch mal sein :hug: den hast Du Dir auf jeden Fall redlich verdient :)

 

Ich bin schon länger auf, der Brotteig steht schon in der Küche in 2 Gärkörbchen zum gehen. Roggen Dinkel Mischbrot mit meinem eigenen Sauerteig Ansatz.

Verkürztes Verfahren mit nur einem Tag Vorlauf, vor der Arbeit aus dem aufbewahrten Starter angesetzt, nach der Arbeit und abends jeweils einmal mit 200g Mehl und 250ml warmen Wasser weitergeführt und heute morgen dann mit Roggen und Dinkel Mehl, Wasser, Salz und Liebstöckelsamen zum Teig vorbereitet.

Der Starter für den nächsten steht auch schon wieder im Kühlschrank ;)

 

Der Taunus meldet noch sonnig

habt einen schönen Tag

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

GöGa hat Urlaub, da bekomme ich irgendwie überhaupt gar nichts geschafft :cool:

Naja, am Montag muß er wieder arbeiten ;)

 

Christa, schön, daß es dir wieder so gut geht! Da verzichtet man doch lieber auf die selbst gekochte Marmelade, oder? :hug:

 

Martina, fühl dich von mir mal gedrückt :hug: Manchmal ist einfach der Wurm drin, aber jetzt geht es bestimmt wieder aufwärts!

 

So, jetzt gehe ich mal die Kerle wecken. Ich habe heute nämlich noch was vor und will nicht ständig den halben Tag mit Warten auf die Herrschaften verbringen!

 

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen:

Das mit dem Wecken der Rest-Familie kommt mir bekannt vor :D ich bin seit 6 Uhr auf, mein Lieber kam nach 8 und die große Kleine schläft noch :D

 

Mein Brot ist fertig, ich laß euch den Duft mal rüberwehen, zum Anschneiden ist es noch zu heiß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, von mir gibt es nicht viel zu berichten, mir geht es gut Nähtechnisch häng ich immer noch in den Seilen. Ich bewunder aber Eure schicken Sachen die ihr so näht. :super:

 

Und jetzt beginnt das Fußballfieber :D Fahne hängt am Haus, Auto ist auch geschmückt, Fingernägel lackiert in der Nationalfarbe sowie schwarz/weiß, Orig Triko ist an, Schal und Hut sitzen perfekt, TK ist auch bereit, Hund hat auch schon seinen Schal um, Herz klopft auch schon heftig.

 

Also Madels, wünsche Euch einen schönen Abend :hug: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Männe schaut Fußball :( Na dem ich über Özils Augen gelästert habe bekam ich die gelb-rote Karte und mußte in die Küche!

 

Hier schau ich jetzt im Netz rum und amüsier mich eben anders. Ich hab einen Blog gefunden, da kann man sein aufgeräumtes Näh- bzw.Bastelzimmer posten:

★ Creative Craft Rooms | Photo Gallery DIY Organization Ideas ★

 

Das erste Zimmer ist mir sehr sympatisch. Ich bräuchte keine 3 Minuten, dann wär das Chaos perfekt:D Am besten gefällt mir das zweite Zimmer. Das ist so frisch! Und ein wenig unordentlich ist es auch schon :p

 

Ich hab noch jede Menge Wollreste und werd mich mal an sowas versuchen:

Beates bunter Blog: DIY Häkelkörbchen oder Häkelbeutel

 

Oder meint Ihr der Beutel leiert??

 

Das wollt ich Euch auch noch zeigen:

von Hand zu Hand: Heißes Herz

 

Jetzt ist Halbzeit und ich kann Herrn Puh jetzt hoffentlich den Rest Erdbeeren entreißen den ich im Wohnzimmer zurück lassen mußte :cool:

 

Bis nachher vielleicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen:

Ich hab mich freiwilig aus dem Wohnzimmer verkrümmelt, Fussball :rolleyes: nuja, viel Spaß denen dies mögen :D

 

@Anke

erfolgreiche Erdbeerjagd :)

 

ich hab an diversen Tassen Teppichen gebastelt und jetzt keine Lust mehr, denn die Schneidematte liegt im Wohnzimmer und da läuft das Spiel auf dem grünen Rasen

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

bis morgen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mäusels :)!

 

Naja, fad werden beim Fußball kann mir jetzt ohnehin nicht mehr werden, bin ja jetzt Herr meiner eigenen Fernbedienung :D - ich hoffe, ich muß Euch deshalb jetzt nicht verlassen :confused: :p............

 

Die Betonwand (so wurde mir gesagt) hat sich als Hohlziegelwand entpuppt und war für meinen Akkuschrauber kein Problem. Jetzt ist ohnehin erstmal Pause, auf die Küche muß ich sparen ;).

Wer mag, kann in der IG schauen.

 

Dafür hab ich mich mit dem Rundumhäkeljackenvirus angesteckt und sogar Wolle dafür gefunden - :rolleyes:, die ersten Runden hab ich schon :cool:.

 

Morgen (so ich keinen Besuch bekomm) werd ich in den Stoffkisten wühlen, einige Kissenüberzüge, die genäht werden wollen, warten auf mich.

 

Ich wünsch Euch einen gemütlichen Abend, schlaft gut und träumt was Schönes :hug:.

 

bis morgen im neuen Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...