Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 04.11.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen

 

Es ist mal wieder Sonntag und der neue Fred steht bereit.

Auf auf zu neuen Taten.:p

 

Diese Woche wird das Päckchen auf den Weg gehen und ich bin gespannt wann es wieder bei mir ist. :D

 

Nun wünsche ich uns viel Spass und einen schönen Sonntag

 

Das Wort zum Sonntag:

 

Wir bitten dich Gott, allmächtiger Vater,

für dieses Haus und seine Bewohner.

Segne und heilige sie

und beschenke sie reich mit allen Gütern.

Spende ihnen den Tau des Himmels

und den Segen der fruchtbringenden Erde.

Segne den Eingand des Hauses und heilige ihn,

damit in diesem Haus der Engel deines Lichts wohne.

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 214
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    40

  • 1babymaus

    32

  • Angel56

    22

  • cucitrice

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Susanne,

 

Ich freu mich auch schon, auch wenn ich als vorletzte noch ein wenig warten muß.

 

Hier ist es heute noch etwas trüb, Frühstück verputz, Brötchen für Semmelknödel geschnitten. Mal sehen was der Tag noch bringt :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Morgen

 

Es ist mal wieder Sonntag und der neue Fred steht bereit.

Auf auf zu neuen Taten.:p

 

Diese Woche wird das Päckchen auf den Weg gehen und ich bin gespannt wann es wieder bei mir ist. :D

 

Nun wünsche ich uns viel Spass und einen schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Mäuschen!

 

Mein Tag ist schon halb um (bin seit halb sechs Uhr auf) und ich bin schon fleißig am Werkeln.

 

Halber Socken ist schon gestrickt, das Essen schmurgelt im Rohr und ich werde mich noch in meinem Nähreich nach Schandtaten umsehen :p, bzw. die Tasche muß heute fertig werden, ist ja schon fad.

 

Wünsche Euch einen schönen sonntäglichen Feiertag, eine Tasse Kaffee oder Tee und ein paar Kekse dazu gibt es auch von mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

und lieben Dank an Dich, Susanne, dass Du meinen Wunsch erfüllt hast!

Bei uns gehört die "Geistliche Musik" Sonntags zum Frühstück einfach dazu (auch wenn der Hörgenuss öfter mal getrübt wird), und obwohl wir nicht zu den aktiven Kirchgängern gehören - aus verschiedenen Gründen - ist Sonntag für mich ein besonderer Tag und die vorhandene Grundreligiosität (so nenne ich das immer) fordert von Zeit zu Zeit etwas Zuwendung ein...Und Gott (und natürlich auch Engel) kann man in sooo vielen Menschen, Dingen, Natur, Musik, eigentlich überall finden...

Bei uns ist es gerade sonnig, mal schauen, wie es weitergeht.

Zum Mittag gibt es frische Waffeln (wir arbeiten mit 2 Eisen am Tisch gleichzeitig, sonst wird das nix) mit Sauerkirschen, Sahne, Puderzucker und vielleicht einem winzigen Löffel Vanille-Eis...Da braucht man dann keinen Kuchen am Nachmittag mehr, weil man nichts Süßes mehr sehen mag :D

Jasper hatte am Do eine heftige allergische Reaktion mit Quaddeln von oben bis unten, so etwas habe ich bisher noch nicht gesehen, zum Glück haben die Tropfen angeschlagen und er hatte auch keine Atemnot, aber da ich nicht weiß, woher, ist Essen im Moment ein klein wenig abenteuerlich...Da geht dann der Zirkus mit den Allergietests doch los :traurig:

Euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße von Anne

 

Habt ihr gesehen, der Termin für die Modenschau nächstes Jahr in Stolberg (ihr wißt schon...) steht fest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähnmäuse!

 

Susanne: Amen! Das hast du aber schön geschrieben!

 

Christa du gehst abends zu früh schlafen, das du schon soooo lange munter bist!;) Also Son. bist 8-9 Uhr möchte ich schon liegen bleiben die ganze Wo. um kurz vor 6 klingelt morgens der Wecker und am Wo. ne so früh das muss nicht sein.;)

 

Ich hab mich gestern geärgert das die ganze Wo. nichts so klappte. Hab meine Tasche zwar endlich fertig, aber irgend wie fehlte mir ein weiteres Erfolgserlebnis. Nach langem überlegen hab ich meinen morgens weggeräumten Patchworkkram wieder vor geholt und hab aus Resten 9,5x 9,5 Quadrate geschnitten und da ich nachmittags was gelesen hatte im Forum von schnellen Dreiecken. Das hab ich gestern Abend probiert und auch geleich gesehen was man alles beachten muss. Aber mein erstes Quadrat aus Dreiecken ist fertig und hat auch schöne Ecken. Nachdem ich die ersten Nähte wieder aufgetrennt habe! Ich freue mich ganz riesig darüber, das das so geklappt hat!

 

So ich gehe mal noch ein bisschen lesen und dann probiere ich aber doch die Jacke zu kopieren!

Einen schönen Sonntag euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Nacht kurz bevor ich zu Bett wollte, denn ich war müde, stiefelte eine nicht zu kleine Spinne munter flockig durch mein Wohnzimmer.

 

JUHU und war sofort wieder hell wach, denn ich bin Arachnophobiker.

 

Klasse was macht man jetzt in der Situation???

 

Alleine im Haus. Das heisst nur die Schnaurchnase über mir ist da aber den ruf ich nicht.

 

Also ich schnell von Sofa auf und das Vieh bleibt stehen. Ein Buch zur Hand und die Sache war gerizt. Aber mit einer guten Nacht war es dann auch zu Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch sehr früh wach gewesen...konnte nicht mehr liegen, weil ich dann sofort Hustenreiz hatte...dabei war ich so müde....Ohje Spinnen.....die sind mir auch ein Graus....so ein Viech hat es mal geschafft, daß ich mit einem Sprung vorm Wasserbett stand....und das ist ganz schön schwierig....wenn man auf der li Seite liegt und innerhalb von 2 Sekunden dann re vom Bett steht...und das mit meinem Körperformat....ich sah nur noch eine Fliegende Spinne ( es war nämlich so ein dickes fettes dunkles Biest, das ich plötzlich , während ich gemütlich am Fernsehen war von re über meine Bettdecke krabbeln sah)...ich hab sie dann gesucht...sonst hätte ich in dieser Nacht kein Auge zugemacht....hab sie dann schließlich im Flur hoch oben an der Wand gefunden ( in über 3m Höhe)....seitdem habe ich einen Teleskopspinnenbesen, der bis zur Decke in 4,35m reicht.

Lufttechnich bin ich heute echt am Boden....aber das liegt auch am Nebel...und Micha fühlt sich auch erkältet...

aber er macht nachher Fotos von vielen Stöffchen und Sachen die ein neues ZuHause wollen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Da bin ich wieder. Glatt nach dem Mittagessen aus den Socken ins Bett gekippt :o

 

Der Kaffee macht mich jetzt fit fürs Nähzimmer.

 

Schließlich harrt die Tasche auf Vollendung.

 

Angel, so früh bin ich gestern gar nicht schlafen gegangen (hab erst um halb zwölf geschlafen). Aber ich bin einfach ein Morgenmensch. Dafür brauch ich eben manchmal zu Mittag ein Stündchen Schlaf (wie heute). :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr!

 

Ich hab heute auch zur Abwechslung mal was geschafft. Rollläden von außen saubermachen, pfui! Die waren dermaßen verdreckt....:rolleyes:

 

Außerdem hab ich eben ein Säckchen für mein paar Pantoffeln genäht und die Plusterfarbe als Anti-Rutschbeschichtung schonmal aufgetragen. Die muss jetzt erstmal ewig lang trocken bevor ich sie Plustern kann.

Und ich hab mir überlegt das ich zu Weihnachten als Geschenke auch Pantoffeln nähe. Dann noch eine gekaufte Kleinigkeit für rein...

Allerdings hab ich das Problem das ich niemanden ,außer der Freundin der ich die Pantoffeln schenken möchte, kenne der Schuhgröße 36 hat. Doof...

 

Ich bin mal gespannt auf logopaedchens Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten sieht aber super aus, auch am Halsausschnitt fällt mir nichts auf was da nicht in Ordnung sein sollte!

 

Christa, siehste und ich bin das gegenteil ein Totaler Morgenmuffel und wenn ich könnte würde ich morgens sicher bis 9-10 Uhr pennen. Ich könnte auch nicht mehr wie früher schon beim Frühstücken stricken, auch bis ich im Haus was mache da vergehen schon 2Std.!

Im Moment hab ich auch fast jeden Tag wenn ich ins Arbeitzimmer will, das es klingelt und besuch vor der Tür steht. So auch wieder heute!

Dabei hatte ich mir so fest vorgenommen gestern und auch heute den ganzen Tag zu nähen, aber ganz viel ist da noch nicht bei rum gekommen!

 

Jetzt darf ich erst mal wieder essen kochen, damit hier keiner vom Fleische fällt!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, eifrige Nähmäuschen!

Ich wollte mich kurz mal melden und euch einen Gruß rüberschicken...

Ich war gestern fast den ganzen tag mit Schnitt kopieren und Zuschneiden beschäftigt( so jeweils 38 Teile...). Weil das noch nicht spaßig genug war, durfte ich auch noch ohne Ende tricksen, dass ich die alle auf meinem Stoff verteilt bekommen habe. Ach, das hatte ich ja noch gar nicht erzählt : habe am freitag einen wunnnnnnnnnnderschöööööööönen Mohairvelours gefunden - in einem dunklen Himbeerton- allerdings ein Rest und mit 1,95 m (nett gemessen) war der so ein paar klitzekleine cm kleiner als die Stoffmenge, die ich eigentlich gebraucht hätte... Aber liegen lassen konnte ich ihn nicht, der ist so kuschelig und weich und überhaupt....

 

Heute habe ich es arg am Rücken und bin irgendwie nicht so fit, habe aber trotzdem schon mal diese Wagenladung kleiner Teile durch die OVI gejagt.

 

Kirsten, das ist aber wieder eine schöne jacke geworden und ich kann am Saum so auf dem Foto nix Schlimmes erkennen...

 

Teresa, ich würde mich auch für den Schnitt anmelden...falls es da mehrere Größen gibt, sag Bescheid, dann sage ich dir, welche ich brauchen könnte. Danke schon mal...

 

So, ich geh jetzt mal nach meinem Schatz schauen.... vielleicht bis später!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

außer Deko auf drei Inchies annähen und mich auf 14 weitere freuen ist auch noch nix nähtechnisches passiert.

 

Ich wollte ja meine Ausbeute von der Kreativ Welt noch zeigen:

 

TaaaaaaaDaaaaaaaaaaaa

 

picture.php?albumid=340&pictureid=2456

 

Es hat viel Spaß gemacht, da geh ich wieder hin :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend zusammen!

 

Kirsten, die Jacke ist genauso schön, wie die erste und der schräge RV macht sie zu etwas Besonderem.

 

Resiii: manchmal müssen eben auch Dinge sein, die man nicht gerne macht. Und Putzen, glaub ich, ist nicht unser aller Lieblingsbeschäftigung.

Du schreibst, wenn ich das recht verstanden habe, daß Du diese süßen Schlapfen nur in Gr. 36 hast.

Um zu den anderen Gr. zu kommen sehe ich eigentlich nur 2 Wege: a) Du malst von allen möglichen Schuhgrößen die Sohle ab oder Du bestelltst Dir von Burda den Hausschuhschnitt (bitte erbarmt Euch und setzt den link für mich) und paßt in beiden Fällen den Oberschuh an die Größe an. :)

 

Angel: Mahlzeit!

 

Monika, schöne Sachen hast Du erbeutet. Wenn ich suche finde ich meine Loomgerät bestimmt wieder (ist ohnehin erst gute 25 Jahre alt).

 

Biggi war auch fleißiger als ich.

 

Ich habe heute nur die Tasche zusammengesetzt. (Ok, dafür ist meine Socken eine schönes Stück gewachsen).

Ich hätte da eine Frage an die Muttis kleinerer Mädchen. Habe ich sie für eine 8 -9 Jährige genug "aufgerüscht"?

1459340431_PatchtascheIV1.jpg.4820109065071768282625e60aaf7ec8.jpg

764042456_PatchtascheIV2.jpg.514843026e55b5fa467455a453e23f82.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Christa, ich habe zwar nur ein großes Mädchen, würde aber schon sagen, dass es so ausreichend ist. Dieses Katzenbild sieht dazu wirklich hübsch aus! Gute Wahl! Mit 8 bis 9 Jahrens stehen sie nicht mehr so auf pinkfarbene Prinzessinnen und dergleichen, da fühlen sie sich im allgemeinen schon fast "erwachsen".

 

Du bist in kürzester Zeit ein richtiger Crazy-Patchwork-Fan geworden, oder? Mit gefallen Deine Taschen wegen Deines Farbensinnes besonders gut. Es ist alles so harmonisch abgestimmt!

 

Bravo!!!

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem ich eben ein paar cm ( 48 meter in 4 verschiedenen Sorten ) Klöppelspitze für 18 Euro ersteigert habe, habe ich auch noch ein Familienpacket Strumpfwolle ersteigert.

 

10 Kneul in 10 farben für 15 Euronen ich denke der Kurs ist gut. Ich freu mich schon auf die Wolle weil es keine Regia ist. Stricke eigentlich nur Regia, mir kommt nichts anderes zwischen die Finger. Ich bin mal gespannt wie die neue Wolle so ist.

 

Auch ja hangefärbte Wolle habe ich auch noch ergattert. Aus Merinowolle also ich hoffe die ist so weich wie sie immer sagen.

 

Nun bin ich ja noch mit mir am hadern ob ich mal eine Filzwolle ausprobieren soll.......hmm hmm hmm....

 

Ich weiss nicht, ich weiss nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa

Sehr schöne Tasche, besonders die Katzen auf der einen Seite.

Ich auch denke das es aufgerüscht genug ist 8 bis 9 Jährige sind ja schon groß ;)

 

Das Loom Blüten nix neues sind weiß ich auch, in einem alten geerbten Handarbeitsbuch ist das auch schon drin, ich hab noch eine Kinderwagendecke in weiß mit umhäkelten Blüten die meine Ma für mich gemacht hat.

Mal gucken was Töchterlein und ich da fabrizieren aus meinen Sockenwoll Kleinresten <= 10g

 

@Susanne

Ich hab schon Opal Sockenwolle verstrickt, auch gut. Fischer, Junghans und Buttinette Hausmarke, hat auch gut geklappt und hält. Von daher freu Dich drauf ;)

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, Glückwunsch zu Deiner Ersteigerung!

 

Angi, das ist ein Grund, warum ich so lange brauche. Ich lege die Stofffleckerl so lange herum, bis sie mir gefallen und das kann dauern.

 

Jetzt werde ich die Bilder ins Album und die Galerie stellen, da kann man sie dann auch größer sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika

 

Du bekommst ja auch noch das Wollpäckchen da sind ja auch noch ein paar "Reste" drin. Vieleicht gefällt dir davon ja auch was :D:D:D

 

Dann könnt Ihr noch was draus machen.....lach.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, zusammen!

Schöne Tasche, Christa! Und dann auch noch mit so einem Klimperanhänger, die grad so "in" sind.... da wird sich die Kleine freuen...

 

Schöne Ausbeute von der Kreativwelt!

 

Und unser Wollersteigerin kann man ja auch nur gratulieren...

 

Ich hab mich übrigens vorhin ertappt, dass ich mir Strickmuster angeschaut hab...(in einer älteren Burda war so ein Schal mit einem Ärmel drin....) :klatsch: Mannomann...

 

Liebe Grüße

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Biggi!

 

Der "Klimperanhänger" besteht aus Knöpfen, die bei mir (geordnet) herumgekugelt sind :p.

 

Aber Du hast recht, ich habe nicht gewußt, wie ich das eingezogene Band enden lassen sollte. Eine Masche sah mir dem Bändchen kläglich aus und Perlen zum Aufziehen hatte ich auch keine daheim. Und extra welche kaufen (meist bekommt man ja nur Riesenpackungen) wollte ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Abend an Alle,

 

erstmal:

 

schöne Tasche

 

Gratulation zur gelungenen Ersteigerung

 

Tolle Jacke

 

Schöne Ausbeute auf der Creativa

jetzt kann Jede sich das Passende raussuchen:D

 

Außerdem melde ich Vollzug:

 

Meine Delfin-Jeans ist fertig und ein Kuschelpulli (Zottelchen genäht) auch.

Mal sehen, ob ich Bilder hinbekomme:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika und Susanne, schöne und erfolgreiche Beute habt Ihr beide gemacht! Eigentlich hatte ich mich auch schon auf die Kreativ-Messe in Friedrichshafen gefreut, die diesen Monat stattfinden sollte, mußte aber in den letzten Tagen hier im Forum lesen, dass sie nicht mehr stattfindet. Schade, sehr schade, denn ich hatte schon einen "Wunschzettel" vorbereitet... :rolleyes:

 

Christa, das war mir gar nicht aufgefallen, dass der tolle Anhänger aus Knöpfen besteht. Sieht aber wirklich Klasse aus!

 

Übrigens war es vorhin sehr komisch hier, denn ich mußte wegen eines Computer-Problems wieder mal den PC-Cleaner drüber laufen lassen und er hat natürlich meine sämtlichen Cookies gelöscht (insgesamt 16.464 Dateien)und ich war daher überall "unbekannt" bzw. "Gast". Das sieht dann hier ganz anders aus und man bekommt auch keine Bilder bzw. Fotos angezeigt. Richtig fremd... deshalb habe ich mich schleunigst wieder "richtig" angemeldet! ;)

 

Weiterhin einen gemütlichen Sonntag-Abend,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für die Pantoffeln hätte ich Gr 38/39 und Gr 40/41 im Angebot. Mir fehlt eben eine 36/37:rolleyes:

 

Erinnert ihr euch noch an den Rock der mich so arg geärgert hat?:o Er lag jetzt ein bisschen in der Ecke, ich hab ihn heute aufgemacht un ein bisschen verändert. Jetzt ist er ganz okay. Es fehlt aber noch Futter und Reißverschluss:rolleyes:

 

An alle ein Lob, ich seid so fleißig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...