Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gummibandfuß- oder wie finde ich die richtige Einstellung?


Minou

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute soll mein Bikini fertig werden. Der Stoff liegt nun schon ein paar Jahre und grün ist wieder angesagt.

Ich habe einen Gummibandfuß für meine Bernina 2000, weiß aber nicht, wie ich die richtige Einstellung finde.

Wie macht ihr es, dass der Beinausschnitt dann auch gut passt.

Ich hasse übrigens das Auftrennen, besonders Gummibänder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minou

    2

  • Ika

    1

  • Ute71

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

ich hab zwar eine Babylock, aber mit Gummibandfuß muss man auch dort einige Zeit experimentieren, bevor die richtige Spannung des Gummis erreicht ist.

 

 

Ich könnte mir vorstellen, dass es einfacher ist, die Weite auszumessen und in vier gleichen Teilen an den Beinanschluß anzustecken und mit der Näma zu nähen. Zuerst mit großem Zickzack und anschließend nach dem Umklappen mit Dreifach-Zickzack oder mit der Cover.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

mit dem Gummibandfuß geht es eigentlich sehr gut, und ich möchte ihn auch nutzen. Heute habe ich nochmal eine Packung Badegummi gekauft, weil ich schon soviel versemmelt habe. Morgen werde ich nochmal Versuche machen.

Es ist nicht das erste Mal,dass ich damit Gummiband damit annähe, aber man möchte etwas immer besser machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe zwar keinen 'Gummibandfuß, aber ich nehme den Auschnitt minus ca 15% teile den Gummi ein. Angenäht wird das ganze mit der Overlock ohne messer. Dann Seitennähte schließen, umklappen und mit Dreifachzickzack säumen

 

 

Viel Spaß

 

ute71

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.