Zum Inhalt springen

Partner

statt Handquiltgarn hab ich welches für die Maschine bekommen-soll ich es zurückgeben


dickespaulinchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Profis!!

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles:

Ich habe in einem Quiltshop einige Handquiltgarne (Yli) bestellt und ein Teil davon ist jetzt als Maschinenquiltgarn angekommen. Ich habe grade nochmal geguckt, im Katalog steht, es sei Handquiltgarn (es ist ein Set von 5 Spulen). Aber auf den Spulen steht eben Machine Quilting. Ich gehe jetzt mal davon aus, daß es im Katalog falsch angegeben ist und daß es dieses Set nicht als Handquiltinggarn gibt.

 

Soll ich es zurückgeben? Soweit ich weiss, ist das Maschinengarn nicht gewachst, reicht es wenn ich den Faden vor dem quilten über eine Kerze ziehe (gibt es diese Bienenwachsspender auch bei uns?).

 

Ich bin eigentlich nicht so empfindlich bei solchen Sachen, aber ein bisschen ärgert es mich schon. Ich möchte ja von Hand quilten und die anderen Garne sind Handquiltgarne.

Würde mich über ein paar Meinungen freuen.

Gruß, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NaehfrauUte

    1

  • dickespaulinchen

    1

  • Katjaquilt

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Du nicht mit der Maschine quiltest und niemanden zum Tauschen/Verkaufen/Schenken hast, dann würde ich es auf jeden Fall zurück geben. Vielleicht war es auch nur ein Versehen. Die Quiltshops, bei denen ich bestelle, sind da immer sehr verständnisvoll.

Es gibt doch nichts schöneres, als das YLI Handquiltgarn auf der Holzspule. Ich weiß nicht, ob ich Kerzenwachs nehmen würde, aber das Thread Heaven bekommst Du auf jeden Fall online in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina,

 

es gibt ein YLI Garn das ist für Hand-quilting und Maschinen-quilting gleichermassen geeignet. Ich bin sicher du hast dieses vor Dir.

Um sicher zu gehen ruf halt einfach mal an...aber Du brauchst es nicht gleich zurückschicken.;)

 

Ich habe diese Info zu YLI Garn gefunden:

Yli Quilting Cotton

Spezielles Garn zum quilten mit der Hand oder Maschine aus reiner langfaseriger Ägyptischer Baumwolle. Dieses Garn ist glasiert, und besitzt keinen Strich und verdrallt sich deshalb nicht wie herkömmliche Garne.

 

Liebe Grüße

NFUte:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...