Zum Inhalt springen

Partner

Welcher Hosenschnitt für welche Figur?


Pusztamaedel

Empfohlene Beiträge

Was ich noch nicht gefunden hab - wie weiss ich, ob der Hosenschnitt, der in Zeichnung und am Bild hübsch aussieht, mir auch stehen wird?

 

Gibt's eine Art "Hilfestellung", was für Hosen für welche Figur gut sind?

 

Ich hab mir eine schmale Hose genäht und musste beim Probieren feststellen, dass die Liebesmüh vergeblich war. Sah an mir aus wie ein Strampelanzug, auch wenn der Schnitt gut abgeändert war und "eigentlich" nix falsch war.

 

Fast schon Philosofisch... LG, Pusztamaedel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pusztamaedel

    2

  • Capricorna

    1

  • Luthien

    1

  • Frau-Jule

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

klar, es gibt Stilberatungsbücher, in denen sowas drinsteht :)

 

Mein "Problem" hier ist, dass ich nur englische Bücher empfehlen kann; z.B. WNTW oder Sam Saboura´s Real Style.

 

Ersteres ist extrem unterhaltsam und witzig, wenig Text; es werden konkrete Problemzonen angesprochen (z.B. zu viel oder zu wenig Busen, breite Hüfte etc.) und daraufhin konkrete Ja- und Nein-Empfehlungen anhand von Fotos gemacht.

Siehe auch meine Rezensionen auf meiner Homepage: Nähbücher - Stilkunde

 

"Real Style" ist eines von den Büchern, wo zuerst bestimmte Körperbau-Typen bestimmt werden, und dann jeder Typ Empfehlungen bekommt; abgerundet wird das Ganze durch viele weitere Tipps zum Kleidungskauf, ändern lassen, wie erkennt man, ob etwas gut sitzt, was sage ich zu einem Schneider, die Wichtigkeit der richtigen Unterwäsche etc. pp. Viel Text, aber US-typisch auch unterhaltsam zu lesen.

 

Gut finde ich auch Flatter your Figure - da werden für alle möglichen Kleiderstile Empfehlungen gemacht, für welche Art Figur/Problemzone der Stil geeignet ist oder nicht. Zuerst legt man mit Hilfe einer einfachen "Stock-Methode" fest, welche "Problemzonen" man überhaupt hat; und im zweiten Teil kann man sich in einer Art Baukastensystem heraussuchen, welche Art Kragen, Ausschnitte, Ärmel, etc. pp. einem stehen oder nicht. Sehr einfache Präsentation, aber zeitlose Infos.

 

Sonst gib einfach bei amazon mal Stilberatung als Suchwort ein, und dann lies dir die Rezensionen zu den Treffern durch. :)

 

Und vielleicht hat hier jemand noch deutsche Tipps. :) (Hm, die Forensuche müsste mit dem Suchwort Stilberatung bestimmt auch noch was ausspucken...)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Es gibt auch Versandhäuser im Internet, die zumindest etwas in der Richtung anbieten. Spontan fällt mir das hier ein. Links kannst du verschiedene "Berater" anklicken.

 

Die Suchfunktion im Forum dürfte ertragreich sein.....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, Birne. Darf ich das so deuten, dass Du einen birnenförmigen Hintern hast? Das selbe Problem habe ich auch und kann Dir gern ein paar Tips geben.

Manchmal sind es Kleinigkeiten, die viel ausmachen. Als erstes kann man damit anfangen, dass man der Hose (jeder Hose) einen Formbund verpasst. Der sitzt ein Stückchen tiefer als ein gerader Taillenbund und verkürzt optisch den Hintern (lässt ihn runder und knackiger wirken). Zusätzlich kann man den Effekt noch mit einem Sattel verstärken. Bitte keinen hohen Miederbund oder soetwas.

Dann sollte man alle Hosenformen mit einer engen Fußweite vermeiden, dass lässt sonst die breite Hüfte noch breiter wirken. Was hingegen positiv ist, sind Schlag-/Bootcut-Hosen. Die sind am Oberschenkel und Knie etwas enger und werden zum Fuß hin wieder weit. Diese Form macht optisch schlanke Oberschenkel.

Ganz wichtig ist auch zu beachten, dass man den Schnitt für einen flachen Hintern abändert. Der eigene Hintern kommt einem zwar immer riesig vor, aber bei einer Birnenfigur ist es so, dass der Körperquerschnitt stark ellipsenförmig ist, weshalb der Spalt verkleinert werden muss. Auch diese Änderung lässt den Hintern gleich viel knackiger wirken.

:D Hoffentlich habe ich jetzt Nichts falsch verstanden, aber vielleicht helfen meine Ausführungen dann ja anderen Birnen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...