Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Bei linker Nadelposition greift U-faden nicht!


Minismama

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

 

ich kämpfe gerade mit meiner Pfaff Select 1530.

 

Ich bin dabei einen Eisbären auf die Babydecke für meinen neuen Neffen zu applizieren (gestern war Termin, er ist zwar noch "drin" aber es ist allerhöchste Zeit) und nun zickt auch noch die Maschine.

 

Habe einen engen Zickzackstich eingestellt und sie schnurrte auch die ganze Zeit wie ein Kätzchen. Auf einmal spinnt die Nadel nur auf der linken Seite.

Habe nun nochmal mit dünneren Stoffen u.ä. probiert und auch mit Geradstich auf der ganz linken Position, es passiert bei allen Einstellungen und Stoffen.

Es gibt ein naja leicht knachsendes/krachendes Geräusch, der Unterfaden greift nicht.

 

Faden ist richtig eingelegt, Unterfadenkapsel sitzt richtig drin... ich weiß nicht mehr weiter!

 

Was kann ich noch tun oder muss ich zum Nähmaschinen-Doc?

 

Verzweifelte Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minismama

    2

  • stille

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo :)

Nur so eine Idee, aber kann es sein dass Du die Nadel leicht verbogen hast? Hast Du sie schon versuchsweise ausgetauscht??? Irgendwo scheint sie ja bei den Geräuschen anzuhaken denke ich.

 

(Und ich hoffe mal, dass noch jemand kompetenteres weitere Lösungsvorschläge für Dich hat :))

 

Liebe Grüße,

stille :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mensch, wie kann man nur sooo blöd sein,

liebe stille, du hattest ganz recht!

 

Ich hatte zwar eine andere Nadel eingesetzt, weil es vorher mal so komisch gehakt hatte (das war aber auch an einer gaaanz dicken Stelle) aber habe wohl eine ältere gegriffen oder die auch wieder verbogen an der dicken Stelle, ich weiß es nicht.

 

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, danke für deine Hilfe!

 

Zu blöd, dass ich wegen der zwei kleinen Kinder nur dann nähen kann, wenn ich schon müde oder noch nicht ganz wach bin, da passieren solche blöden Dinge :p

 

Liebe Grüße und Danke!!!

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...