Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

nähmaschine einfädeln


Lieselchen

Empfohlene Beiträge

huhu

 

ich weiss ihr seid schon so erfahren dass meine frage da n bisschen lächerlich dagegen wirkt^^

aber ich hab wohl innerhalb von knapp 4 4 jahren vergessen wie man eine nähmaschine einfädelt *g *schäm*

 

ich hab mir heute endlich eine kleine "nähfee" zum einstieg gekauft und sie is wirklich putig^^

ich hab schon bei google geschaut aber ich bräuchte vielleicht eine anleitung mit bildern im http://www...

ich hab mir stricklieseln auch anhand so einer internetanleitung selbstgelernt *g

 

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen

lg lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieselchen

    13

  • peterle

    8

  • gritli75

    4

  • veilchen

    3

Hallo,

 

bin auch neu, aber sag mir mal was ist denn ne Nähfee? So'n kleines Nähding zum in die Hand nehmen und nähen? Oder hab ich das falsch verstanden ? War da keine Anleitung bei?

 

Liebe Grüße von Grit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist das gute stück..ne leider war keine anleitung dabei weil ich die in sonem trödelladen für 3 euro bekommen hab^^ aber sie funktioniert das hab ich schon getestet^^

 

 

 

 

DSC00001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm,

 

ich überbringe ungern schlechte Nachrichten, aber falls das wirklich "die" Nähfee ist, ist das möglicherweise kein guter Wiedereinstieg ins Nähen - guck dir mal Beiträge wie diesen an: Hilfe bei der Nähfee... :o

 

Wenn du wenig Geld hast, schau dir vielleicht lieber die Quelle-Privileg-Maschinen an, oder löchere einen Händler nach einer guten Gebrauchten. Zur Entscheidungsfindung ist auch dieser Beitrag eine sehr gute Hilfe: Die ultimative Anleitung zum Nähmaschinenkauf

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Janome gibts gerade eine Eintauschaktion. Wenn Du eine Nähfee eintauschst und eine 11000 kaufst, bekommst Du für deine Nähfee 800 Euro oder sowas ... :rolleyes:

 

Spaß beiseite: Tu Dir einen Gefallen und steck das Dingen da einfach in einen gelben Sack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieschen,

 

schau mal hier

 

Gruß von

Sonja

 

danke dede, endlich :)

lasst sie mich doch erstmal ausprobieren mein gott ich hab 3 euro bezahlt und nich mein gesamtes ersparnis dafür rausgeworfen...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach die is ja süß, aber ich glaube nicht daß du damit was vernünftiges zustande kriegst. Die hat ja warscheinlich nur n Geradstich und ich seh da auch nix dran zum Einstellen von Stichbreite und so. Was willst du denn hauptsächlich nähen? Nicht daß ich groß die Ahnung hab, hab auch erst ein ganz einfaches Stück auf meiner Näma genäht, aber soviel hab ich hier im Forum schon gelernt: Gutes Handwerkszeug ist alles!

Ich will mir von meinem "Weihnachtsgeld" jetzt auch ne bessere (und damit leider auch teurere) Nähmaschinen kaufen.

 

Liebe Grüße von Grit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Garnrollenstift links in den Haken neben der Spannung.

In die Spannung.

In den Fadenhebel.

In den Haken links neben dem Fadenhebel.

Und dann irgendwie nach unten zur Nadel.

 

Fäden durch die Nadel, Fuß absetzen und die Maschine vorsichtig an den Fäden wegtragen ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trags mit Fassung. ;)

 

Ich hatte mal eine Kundin, die kam rein und sagte: "Ich hab da mal eine Frage ..."

Dann zog sie eine Nähfee aus der Tasche und sagte: Die tut es nicht!

"Sicher sag ich, die tun es eigentlich nie."

"Das verstehe ich aber nicht, die kosten doch 20 Euro."

"Ja eben."

"Aber" ... und da zog sie noch eine aus der Tasche ..." die tut es auch nicht, die habe ich vor zwei Wochen gekauft."

"Sag ich doch."

"Wie kann das denn sein, wenn die so teuer sind?"

"Sind die doch nicht, die sind nicht fürs Nähen, sondern fürs Geld machen."

"Ja aber" ... und jetzt zieht sie die dritte raus ... "die hat es auch nie getan und dabei habe ich die vor zwei Monaten gekauft?"

"Ja und nu?"

"Können Sie die nicht alle reparieren? Mehr als 10 Euro geb ich aber nicht aus!"

 

Lach mal und fädel mal so ein, wie ichs Dir gesagt habe, vielleicht leuchtet sie ja noch ein bißchen für Dich in die dunkle Nacht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir grad den Link von Weltbild angesehen, hätte nicht gedacht, daß man mit dem Maschinchen richtig nähen kann. Zwar nur einfache Dinge, aber für den Anfang reichts wohl. Und für 3 Euro... ;)

Okay, verzeih mir die Klugscheißerei :D

Und berichte dann mal ob es mit dem Einfädeln geklappt hat und wie das Ding näht. Würde mich wirklich interessieren.

 

Liebe Grüße von Grit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find daran zwar nix zum lachen denn es steht ja wohl kaum auf der packung dass die nich funktioniert also kann ich auch schlecht was dafür und ich finds nich richtig dass du das so ins lächerliche ziehst...naja kein wunder das du wohl der forumsclown bist..midlife crisis??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@peterle...........

ich find daran zwar nix zum lachen denn es steht ja wohl kaum auf der packung dass die nich funktioniert also kann ich auch schlecht was dafür und ich finds nich richtig dass du das so ins lächerliche ziehst...naja kein wunder das du wohl der forumsclown bist.......midlife crisis??????????
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieselchen:

 

Das geht nicht gegen dich und wir wollen dir echt nicht den Abend versauen!!!

 

Nur diese Dinger sind nunmal einfach nix, noch nicht mal zum ab und zu nähen, die geben einfach blitzschnell den Geist auf. Du hast ja nun wirklich nicht viel dafür ausgegeben, also ist es nicht soooo dramatisch.

 

Unsere Albernheit bei diesem Thema kommt halt deswegen zu Stande, weil diese Dinger seit Jahren immer noch angepriesen und auch gekauft werden, und niemand so richtig glücklich wird damit. Außer den Leuten, die sie herstellen und verkaufen.

 

Hast du sie denn mittlerweile eingefädelt und ausprobiert?

 

Lieben Gruß,

:bier:

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, sei doch nicht gleich beleidigt ;)

Habe hier auch schon "Strafpunkte" bekommen für dumme Fragen, ist doch nicht tragisch, so sind halt die "Profis", die meinen das nicht so.

 

Liebe Grüße von Grit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin da überhaupt nich beleidigt. mich nervt nur dass dieser "peterle" wohl denkt dass ich geistig nich ganz auf der höhe sei..mir schon klar dass das teil keinen atomangriff standhält aber wie gesagt dass kann ich mir bei 3 euro oder 20 euro denken...aber das war eben nich die frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin da überhaupt nich beleidigt. mich nervt nur dass dieser "peterle" wohl denkt dass ich geistig nich ganz auf der höhe sei..mir schon klar dass das teil keinen atomangriff standhält aber wie gesagt dass kann ich mir bei 3 euro oder 20 euro denken...aber das war eben nich die frage...

 

"dieser peterle" ist ein sehr fachkundiger händler, der nen haufen ahnung von nähmaschinen hat und in seinem laden schon so einiges erlebt hat - wie zb die story mit der dame, die 3 von diesen wunderwerken gekauft hat obwohl nicht eine einzige funktionierte.

 

wenn du ein bauer wärst, und von pflügen so richtig viel ahnung hättest, und auf einmal steht da jemand vor dir, der dir seinen kleinen ford fiesta zeigt, an den er grad nen pflug schrauben will, und fragt, wie er das genau machen will...da würdest du rein aus deiner erfahrung vermutlich auch erstmal schmunzeln und sagen - mit deeeeeem fiesta? äh. das klappt aber nie!

 

ohne, dass du es böse meinen würdest...

versuchs mal, so wie peter dir das einfädeln erklärt hat, vielleicht macht deine fee ja ne brauchbare naht...

und wenn nicht...dann liegt das daran, dass du den fiesta vor den pflug spannen wolltest, und nicht daran, dass du zu doof zum nähen bist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Nähfee, Lieselchen, ist wirklich ein tolles Gerät. Das tollste da dran ist dein Rückgaberecht. Bring sie zurück in den Laden und lass dir deine 3 eumel wiedergeben. Oder wenigstens nen Warengutschein. Dafür kaufst du dir dann Kekse bei dem "Fachhändler".

Für drei Euro hast du doch einen lehrreichen Tag gehabt, oder?

 

Wenn du das nächste Mal Spaß haben willst, dann sags einfach - den kriegst du hier kostenlos. Da brauchst du dir nicht extra ne Nähfee kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das so.

 

Wenn ich mir ein Auto kaufen will und dann mit einem Bobby-Car zu einem Autotreff "rolle" und dort nachfrage, wo denn die Züdung ist, dann werden die lachen.

Wenn ich für 3 euro erwarte, dass so ein Ding auch nur irgendeine brauchbare Naht fabriziert, dann werden da auch einige zumindest schmunzeln. Zumindest die die Nähmaschinen haben die ( wie gewöhnlich ) meist wesentlich mehr als 100 euro gekostet haben.

 

Das hat nichts mit Bösartigkeit zutun sondern einfach damit, dass der Preis so niedrig ist, das man davon ausgehen kann das es nix wird. Selbst eine alte Tretnähmaschine bei Ebay mit ohne Motor kostet mehr.

 

Nimms doch nich gleich so persönlich...

 

und dem armen Peterle auch noch Lebenskrisen anhängen...

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn du das nächste Mal Spaß haben willst, dann sags einfach - den kriegst du hier kostenlos. Da brauchst du dir nicht extra ne Nähfee kaufen.

 

Bei dem Zickenalarm hier ??

 

Niemals smilie_150.gif

 

@Lieselchen

Nimms nicht persönlich,die Mädels haben ihren Spaß und der Forenkasper ist in Wahrheit doch ein Gentleman.

Er schreibt auch zuckersüße Beiträge.

Ich werd mal einen raussuchen,kann allerdings etwas dauern:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieselchen

Nimms nicht persönlich,die Mädels haben ihren Spaß und der Forenkasper ist in Wahrheit doch ein Gentleman. Er schreibt auch zuckersüße Beiträge. ...

 

er hat aber nicht nur gekaspert, sondern sogar noch erklärt, wie die einfädelei funktioniert (gentleman der er ist - siehe oben). dafür darf er dann doch mal ... ;)

 

ich hab mal bei dem namhaften auktionshaus so ne handnähmaschine ersteigert, die irgendwie aussieht wie ein tacker mit batterie. hatte gehofft, damit mal kleine nähte ausbessern zu können. denkste puppe, das einzige was ausgebessert wurde, war der geldbeutel desjenigen, der das teil versteigert hat. und ich wusste auch, warum bei den meisten auktionen für dieses teil stand "kaum gebraucht" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.