Zum Inhalt springen

Partner

Raglanjacke verstürzen - Ärmelbündchen?


kirsty31

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich brauch mal wieder HILFE!!!

 

Ich nähe gerade eine Jacke für meine Tochter. Es ist eine Raglanjacke (Finja von Farbenmix). Jetzt habe ich endlich begriffen, wie es mit dem Verstürzen geht nach der tollen Anleitung von Sonny (dickmadam):http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=13661

 

Dann dachte ich, ich bin mal besonders schlau, und nähe ein Bündchen zwischen die Ärmelabschlüsse. Aber das funktioniert gar nicht... :confused: Ich hab einfach ein Bündchenstreifen zwischen die Ärmelkanten gelegt und losgenäht. Danach hab ich dann die Ärmelnähte geschlossen. Aber nun ist das Bündchen "eingenäht"...

 

Was muss ich denn machen, damit das Bündchen nicht eingenäht ist???

 

Kann mir BITTE jemand helfen?!?!

 

Viele Grüsse,

Kirsty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    1

  • kirsty31

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich überleg nur mal theoretisch (bin schon halb im Bett). Wenn du das Bündchen, dass ja doppelt liegt, mit einer Seite ans Futter und mit der anderen an den Oberstoff nähst? Und dann, wie Sonny beschreibt, in einem Rutsch über Ärmel und Seitennaht. Dann müsste sich doch beim Ineinanderziehen das Bündchen zur Hälfte falten. Vielleicht noch einmal am Bündchenansatz drübersteppen, damit sich Futter und Oberstoff nicht gegeneinander verschieben.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...