Zum Inhalt springen

Partner

kuschelkissen


beginnerin

Empfohlene Beiträge

hallo, ich würde gerne zu weihnachten ein selbstgenähtes kuschelkissen verschenken, da ich aber absolute anfängerin bin, müsste die vorlage idiotinnensicher sein :D habt ihr da vielleicht schöne ideen?

ich hatte so an kuscheligen fleecestoff gedacht, evtl. noch ein motiv draufgenäht (bärchen o.ä.) und dann ein tolles kissen rein, was mit schafswolle gefüllt ist.

lg beginnerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • beginnerin

    3

  • ennertblume

    2

  • rosameyer

    1

  • Samira

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Beginnerin,

 

hier sind ein paar Links zu Kissen-Ideen und Anleitungen - manche allerdings auf Englisch. "Kissen 7" ist nicht schwierig zu nähen, denke ich, und es böte einen schönen Rahmen für eine Applikation.

 

Hier findest Du eine Anleitung, wie Du Dir selbst eine Applikation machen kannst. Als Vorlage kannst Du Dir auch mit Hilfe der Google-Bildersuche entsprechende Bilder suchen (z.B. Window-color-Vorlagen)

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ennertblume, du sprichst mir aus der Seele ... wenn es denn überhaupt Kunststoff sein muss .....

 

Aber eine Füllung mit Hohlfaserkügelchen hat schon Vorteile - auf Fleece würde ich nicht gerne liegen oder kuscheln.

 

Schön wäre als Oberstoff Baumwollcord oder Baumwollsamt ... oder ein aufgerauter Baumwollstoff ....

 

Für Kinder ist es auch nett, wenn man ein viereckiges Kissen näht und dann Tierkopf+beine an den Kanten rausgucken lässt .....

 

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben,

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, danke für die tipps, ich wollte auch das kba-fleece von westfalenstoffe nehmen.

oder meint ihr teddy-baumwoll-plüsch ist besser?

lg beginnerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest dir ja deinen "Plüsch" auch selber nähen: mit der Chenille-Technik! Wird super weich und kuschelig und ist 100 % waschbar.

 

Die Hohlfaserkügelchen sind super - wenn man nicht grade die billigste Qualität nimmt. Sonst tut es das gute alte Federkissen auch - oder Daunen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...