Zum Inhalt springen

Partner

Zurück vom Stoffmarkt Mannheim


schokostern

Empfohlene Beiträge

So ich bin mit einer gefüllten Tasche vom Stoffmarkt zurück.:D

 

Es war schön bei dem sonnigen Wetter an den Ständen vorbeizuschlendern.

 

Vieles von meiner Liste habe ich bekommen.

Danke nochmals an Martina (Nähliebe)!:)

 

Einige liebe Hobbyschneiderinnen habe ich getroffen (:winke: Christa und Susanne). An vielen bin ich leider unbekannterweise bestimmt vorbeigelaufen. Ich hätte gerne noch mehr kennengelernt. Schade war auch, dass ich nicht schon zum Frühsück und zum 13.00 Uhr Treffpunkt da sein konnte. Doch ich hoffe vielleicht bei anderer Gelegenheit mehr von Euch kennenzulernen.

 

So nun erst mal einen Kaffee trinken. Wenn nachher Zeit ist zeige ich euch gerne meine Schätze. Kann aber auch noch bis morgen dauern.;)

 

Ich finde es waren Schnäppchen dabei und bei anderen Stoffen war ich froh Preise verglichen zu haben. Vieles war aber auch so teuer wie im Geschäft.

 

Ich grüße alle und bin mal auf die Eindrücke und Meinungen der anderen Stoffmarktbesucher gespannt.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gaston

    7

  • Nähmaus68

    3

  • schokostern

    3

  • Hinslein

    3

helau,

 

mir wurde es gegen 13 uhr einfach zu viel mit den menschenmassen und ich verdrückte mich zu meinem genial nahen parkplatz. (der frühe vogel...)

 

viel habe ich nicht gekauft und auch nicht so billig, aber ich bin zufrieden. immerhin habe ich hier ja die bude voll mit stoffen :p

 

 

ich war heute die erste, die das cafe enterte und hatte ein schönes frühstück mit bekannten und neuen gesichtern.

 

auf dem lokus :p wurde ich sofort mit einem "sie sind bestimmt charlotte!" begrüßt. .:lol: ich weiß immer nicht, wieso die leute mich kennen. ich gehe besser niemals nicht mit lockenwicklern oder ner alten jogginghose aus, muahahah. eine nette begrüßung begeistert aber immer, egal wo :p

 

es hat mich aber sehr gefreut, auf diesem wege biking chris kennenzulernen, die scheinbar auch wirklich mit dem bike da war.

 

 

durch das fenster beobachteten wir begeistert leute, die auf das gourmetfrühstück gesetzt hatten - die platte mit lachs und gambas ging natürlich mal wieder nicht auf einen tisch. die überraschten gesichter sind immer wieder klasse.

 

leider hatte christa schon gefrühstückt :lol: und ich blieb daher beim geliebten pariser frühstück. serviert wieder von meinem sehr hüpschn lieblingskellner.

 

 

es war eine menge los und ich gehe davon aus, dass die händler recht gut verkauft haben - und wiederkommen.

 

 

greets

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun meine Stoffe:

Cordstoffe und einmal Jeans für Kleider für meine kleine Tochter, Fleece für die Große und 4 Schnittmuster. Ach und noch ein bißchen Zacknelitze.

 

StoffmarktMA200610.jpg

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also "eigentlich" wollte ich ja gar nicht auf den Stoffmarkt... meine Regale biegen sich zuhause und "eigentlich" habe ich ja auch genug...

 

Aber wenn man so ein nettes Angebot bekommt mitzufahren... :winke: gell liebe Elke, das kann man fast nicht abschlagen...

 

Also bin ich nur mit zum gucken und um Nadine von Super-4-Kids wieder zu sehen... Na beim Gucken blieb es dann doch nicht und ein paar Stoffe schrien förmlich "nimm uns doch mit"...

 

hier meine Ausbeute...

 

http://i19.photobucket.com/albums/b160/Naehmaus/stoffmarkt.jpg

 

Jetzt muss ich aber wirklich nähen, bis die Nadel glüht... zu dumm, dass mein Nählämpchen kaputt ist und ich keinen Ersatz habe... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, Andrea, den grünen Zottel hätte ich auch gerne gehabt, den gab es auch noch in Orange. Aber meine Große hat verweigert und dann habe ich halt Geld gespart :) .

 

Meine Tochter findet Zottel total klasse... und der passt auch so schön zu dem grünen Velvet... Aber wegen einer Sache kannst Du dann doch froh sein... er fusselt beim Schneiden wie doll... :D :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, ich bin auch wieder daheim in der provinz angekommen!

 

den weg nach mannheim habe ich ja noch gut gefunden, obwohl sich in einigen jahren ja viel verändert hat. aber rauszus war es doch etwas anders. da bin ich irgendwie im kreis gefahren (obwohl es doch die quadratestadt ist)

so viele strassen bin ich einfach nicht gewohnt (ein landei in der weiten welt):p :p :p glücklich war ich als ich das schild autobahn basel/ karlsruhe gelesen hab, von da an immer nur noch geradeaus!!!

 

stoffe habe ich auch ein paar gefunden, aber ich habe mich schwer zurückgehalten. es liegt hier noch genug herum, was mal dringend unter die maschine sollte.

 

schön, dass ich mal ein paar von den hobbyschneiderinnen aus dem rhein-neckar -kreis kennenlernen durfte

 

schee wars!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi, wir sind auch schon wieder ´ne Weile zu Hause. Schon Pizza mit der Familie verdrückt und mit der LAG meines Sohnes (die wohl in meine Fußstapfen tritt und mit 7 --- in Worten SIEBEN--- prall gefüllten Stofftüten zum Auto gelaufen ist) zwei Hannel-Pullis und ein Kleidchen zugeschnitten. Meine Freundin hat auch zugeschlagen (und das obwohl sie noch ein Nähfrischling ist)! Ich hab auch etwas heimgeschleppt.

Also, für uns hat sich dieser wunderschöne Herbst-Stoffmarkttag echt gelohnt.

 

Na Charlotte, mit welcher Farbe überraschst du mich am Dienstag? Hast du bekommen was du wolltest?

 

Spell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem ich mir Abstinenz geschworen hatte, bin ich den ganzen Tag wie ein Tiger im Käfig um den Autoschlüssel geschlichen, immer mit mir ringend ob ich nun noch hinfahren soll oder nicht. Ich habe es nicht getan und bin deshalb echt stolz auf mich. Aber wenn ich Euere Beute so sehe, kommt doch ein kleines bißchen Neid auf...

@ Andrea-Nähmaus: der schwarze Langhaar-Zottel ist ja der Hammer. Ich bin gespannt, was Du daraus zauberst...

 

Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, das war wieder so schön! Nicht nur, dass das Wetter genial war, es hat einfach alles gepasst.

 

Schon morgens im Café journal hab ich so einige Bekannte getroffen - saß prompt neben stellina68 (die ich dann auch sogar gleich wieder erkannt habe ;-). Auf dem Markt selbst hatte man ja eh den Eindruck, die Hobbyschneiderinnen rennen sich fast gegenseitig um ;) Es ist immer wieder erfreulich, wie sich der Bekannteskreis von Stoffmarkt zu Stoffmarkt zum einen festigt, und zum anderen erweitert.

Gruß hiermit auch an "die neuen Gesichter", wie z.B. Charlotte, spell, annilu, Muschka und Roseneck!

 

Aber etwas frustriert war ich ja trotzdem: nach nur etwa 5 oder 6 Ständen war mein Hackenporsche voll und mein Geld weg :( Und das, wo ich mir doch sooo fest vorgenommen habe, nicht so viel zu kaufen. Allerdings ist mir heut Nacht um 4 dann eingefallen, dass ich ja schonmal Stoff für meine Weihnachtsgeschenke kaufen könnte, und das hat dann reingehauen :clown:

Und es gab soooviele schöne Stöffchen! Da kann nur die Sucht durchkommen... Jedenfalls bin ich jetzt stolz mit meiner Ausbeute, und auch stolz auf meinen neuen Hackenporsche, der mir heute wirklich das Leben leichter gemacht hat!

 

Jetzt kann´s mit neuen Elan losgehen. Mit Freude und Neugier erwarte ich noch Post von Froschkarin, mit ein paar Kniffen für angesagtes Projekt :) --> Danke schonmal! Am Dienstag dann noch mein Nähkurs mit neuen Stöffchen => perfekt!

 

Wünsch euch allen noch viel Spaß und Kreativität bei der Verarbeitung!

 

Liebe Grüßle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :winke:

 

Ich hatte heute meinen persönlichen "Gepäckträger" dabei :p Obwohl - sooo viel gabs gar nicht zu tragen :nix: Meine Stoffausbeute ist nicht der Rede wert :) Ich hab nur einen schwarzen Viskosejersey mitgenommen und einen blau-gemusterten, beide für Shirts. Und dann nur noch einen beigen Fleece, der mal das Futter für zwei Webpelzschals abgeben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey mel,

na das hört sich doch super an!

ich hab dieses mal auf den stoffmarkt verzichtet: mein regal quillt sowieso über :rolleyes: und eine bestellung ist heute auch wieder raus... :o

naja, unser hobby ist eben manchmal ein laster!!!

 

lg,

corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich erst um ca. 15.00 Uhr den Stoffmarkt erobern konnte, habe ich natürlich niemanden von euch getroffen. Wenigstens bekannte Gesichter bei Britta (http://www.best-size.de) und Nadine (http://www.super4kids.de) an ihren Ständen. :winke:

 

Meine Ausbeute hält sich doch sehr (für meine Verhältnisse ;) ) in Grenzen. Es war aber angenehm einzukaufen. Kein Riesengedrängel an den Ständen, keine Ellbogen in den Rippen (so geschehen am Kurzwarenstand beim Frühjahrsmarkt in Frankfurt :rolleyes:) und keine langen Wartezeiten.

 

Leider habe ich kaum etwas bekommen, das auf meiner Liste stand. So, habe ich außer ein paar melierten Langhaarzotteln noch diverse Unis in Babycord und Nicky erstanden und ein paar Kurzwaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gestern einen wunderschönen Jackenschnitt an einem der holländischen Stände gesehen. Leider konnte ich mich nicht durchringen, ihn zu kaufen, was ich seit gestern abend bereue. Wer kann mir eventuell weiterhelfen und weiß, um welchen Schnitt es sich handelt und wo man ihn kaufen kann?

 

Einige Eckdaten: es handelte sich um eine grüne Jacke aus Walk.

 

Die Verkäuferin sagte, sie habe ihn selbst entworfen. Kosten des Schnittes: 10 Euro, beim Kauf des Stoffes 7,50.

 

Merci für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kurzentschlossen bin ich gestern auch noch nach Mannheim gedüst. Baumwollstoff habe ich natürlich nicht bekommen *lach*, aber zwei Walkstoffe in rostbraun-uni und oliv-bedruckt (mein Mann murmelte abends was von Wolldecke), einen wunderschön grün-changierenden mit Pailletten und Stickerei, sowie einen gebatikten, bestickten Cordstoff und ein Stöffchen für eine Steppweste konnte ich mir nicht verkneifen. Tja, der wattierte Stoff wird sicher eeeeiiiinige Monate liegen, s. Nähkünste, aber der ist sooo schön :klatsch: Den olivfarbenen Walkstoff m. 60 % Wolle, 40 % Poly haben sicher einige von Euch am Tipp-Tapp-Stand gesehen, dort hing er als fertiges Shirt. Muss ich erwähnen, dass der Schnitt auch in meine Tasche hüpfte :o Ein weiterer Burdaschnitt war an einem Stand leider ausverkauft, aber ich habe die Nummer *lol*

 

Wie die Preise auf dem Markt waren, kann ich nicht beurteilen, aber spontan würde ich sagen durchwachsen von günstig bis gehoben. Aber allein wegen der gigantischen Auswahl hat sich der Markt für mich gelohnt :D

 

Jetzt noch passendes Garn besorgen und mein Kurs kann kommen :cool:

 

LG

Suse, die wahrscheinlich gestern an vielen HS vorbeigerannt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin absolut €-Pleite (bis auf 20€, die schon auf dem Weg, aber glücklich, denn habe jetzt Material für:

 

3 Walk-Jacken/Mäntel

1 edlen Blazer

1 Redondo-Schal

1 Rosenbettwäsche

 

UND: ich habe Doris/Gaston getroffen, sobald wir nur in der Nähe des Marktplatzes und nicht einmal in Reichweite der Stoff waren: le monde est petit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine "Ausbeute" werde ich jetzt auch gleich sichten, gestern Abend musste ich nur schnell den Trolley auspacken, denn mein Mann brauchte ihn heute gleich wieder, denn er ist jetzt erst einmal drei Tage auf Fortbildung!

 

Schön war's, wenn auch meine Erkältung jetzt nochstärker geworden ist, grrr. Aber für einen Stoffmarkt bei dem Wetter nimmt man selbst so etwas hin...

 

Ich lege mich jetzt, nach drei Stunden Unterricht in einer fremden Schule (Krankheitsvertretung), erst einmal aufs Sofa, meine Tochter kommt erst um 13 Uhr und meine Sohn nochmals etwa 45 Minuten später. (ABER: Erst werden meine Stöffchen bewundert!!!!!!!)

@Mel: Die "Anleitung" mache ich dir heute Mittag noch fertig, dann bekommst du sie per Mail!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich war nicht dort :(

Als mein Mann hörte, dass außer Stoffmarkt auch verkaufsoffener Sonntag ist, ging er auf stur.

Er hat mich jetzt vertröstet auf den Stoffmarkt in Trier, am 29.Oktober), ich hoffe das Wetter spielt mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo mei!

 

Ich war auch in Mannheim mit der sehr netten Kathy und ich hatte viel Spaß.

Leider habe ich wirklich keine einzige Hobbyschneiderin erkannt :( und im Journal wollte ich dann auch nicht die Tische durchprobieren ..

Aber das Wetter war super und der Markt hat mir echt gut gefallen.

Sieben Stoffe sind mein - 2 Walks, 2 Hosenwollstoffe, 2 Jerseys und am Ende noch ein Mikrofleece in pink :eek:

 

Jetzt sitze ich Büro wie auf Kohlen und möchte am liebsten gleich loslegen.:)

 

Weil ich also wirklich niemanden erkannt habe (und mich anscheinend auch niemand), werde ich mir ein Logo sticken lassen und zukünftig mitführen.

Aber gut - vor lauter Stoff gucken war ich aber auch so ganz wirr im Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich bin auch wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.

Ich habe im Café Journal den Tisch mit den schicken Hobbyschneiderinnen fast auf Anhieb gefunden und mich nach kurzem Nachfragen dazugesetzt.

Mel und Ihre Familie habe ich vom Frühling in Karlsruhe noch in bester Erinnerung.Liebe Mel und Family ich wünsche Dir einen guten Rest der Schwangerschaft, bleib gesund ,munter und viel Spass beim verarbeiten Deiner Einkäufe.

Um 10 Uhr konnte mich aber nichts mehr bremsen und ich stürzte mich in eine erste Kaufrunde.

Mein Auto in der Tiefgarage hat dann bereitwillig nach der ersten Runde die erste Entleerung meines Trolleys übernommen.

Ich habe dieses Mal weniger Stoffe bekommen als geplant.

Fotos folgen bald. Mein Schatz hat eine neue Digitalkamera gekauft:D

Ich habe "gekochte Wollstoffe" gekauft wie Walk aber etwas weicher und diverse Faserpelz.

Wenn ich noch mehr Geld zur Verfügung gehabt hätte hatte ich noch den einen oder anderen Stoff mehr erworben.

So war nach 200 Euro Schluss.

Das Parkhaus war für mich ertaunlich günstig von ca 8.45 bis nach 13.00 nur 3 Euro 50!

Um 17.30 war ich auch schon wieder zu Hause.

Ich muss mich heute mal in meine neuen Stoffe kuscheln ;)

Bis zum nächsten Mal in Karlsruhe :D

Liebe Grüsse von der Stellina68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also für uns hat sich die Fahrt zum Stoffmarkt auch gelohnt. Zu dritt haben wir meinen Kofferraum (und der ist nicht gerade klein) ganz ordentlich gefüllt.

Meine Ausbeute belief sich ja schon auf 25 m, davon drei mal sechs Meter Jeans, vier Coupons Fleece und ein Meter bestickten Cord.

Leider habe ich das Treffen bei Martina total verschwitzt. Nachdem wir unsere ersten Einkäufe im Auto verstaut und uns im "Istanbul" (war sehr lecker) gestärkt hatten, gingen wir noch einmal über den Markt für die restlichen Einkäufe. Da ist es mir dann wieder eingefallen, aber es war leider zu spät.

Der nächste Stoffmarkt kommt bestimmt und dann werden wir hoffentlich wieder dabei sein.

 

LG Gaby

 

PS: Das Frühstück im "Journal" war übrigens auch nicht zu verachten. Vielen Dank an die Mannemer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...