Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wieso immer Pfaff? Wieso nicht Huskystar?


Zauberband

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine ähnliche Frage vor kurzem schon einmal gestellt, aber aus mir unerfindlichen Gründen werden meine Beiträge ständig entfernt. Deshalb versuche ich es jetzt noch einmal.

 

Nach vielen Recherchen über Nähmaschinen habe ich jetzt einen Favoriten: Die Huskystar C20 von Husqvarna (leider z.Z. nirgends im Handel erhältlich). Sie ist fast baugleich mit der Smart 200 von Pfaff (die Huskystar hat knapp 20 Stiche mehr und hat ein anderes Design).

 

Jetzt will mir jeder Händler, mit dem ich gesprochen habe, die Pfaff aufschwatzen. Wieso eigentlich? Beide Maschinen werden in China hergestellt (wahrscheinlich im gleichen Werk...) und gehören beide zur Mutterfirma Husqvarna. Pfaff ist also gar nicht mehr eigenständig.

 

Mir gefällt die Pfaff einfach nicht (mit Design hats Pfaff meiner Meinung nach nicht so), und die Huskystar hat sogar noch ein bissl mehr (wirklich hübsche) Zierstiche.

 

Wieso sind alle immernoch der Meinung, es müßte die Pfaff sein? Wieso soll die besser sein, wo doch beide funktional gleich sind und beide in China hergestellt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zimtstern

    2

  • blaue_elise

    1

  • Zauberband

    1

  • ladyo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

wie wärs mal mit google - ich habe auf anhieb einige angebote zu der maschine gefunden und das auch noch in verschiedenen preisklassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde dazu sagen, dass ist eine Vorliebe.....

 

Fakt ist beide sind fast gleich, wobei die Husky technischer einen Tick besser ist.

 

Aber viel wichtiger ist doch das du einen Händler hast dem du vertraust.

(bist du aus Wien?)

 

Generell sagen alle Pfaff:

 

1) aus gewohnheit

(was ich gar nicht mehr so gut finde, weil es pfaff nicht mehr selbstständig gibt.)

 

2) weil die Händler mehr Provision bekommen

(ganz sicher so das Pfaff mehr zahlt, meine Freundin handelt damit)

(und dennoch sagt sie Husqvarna)

 

3) weil es sich halt so weiterspricht.....

 

Ich persönlich mag weder die Software noch die Maschine von Pfaff.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.