Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Programm zum weltweiten Versand bei ebay


MiW

Empfohlene Beiträge

Hat schon mal jemand Erfahrungen mit diesem Programm zum weltweiten Versand bei Ebay gemacht?

Es wird von manchen Verkäufern aus USA oder GB angeboten und besagt wohl, dass der angegebene Versandpreis lediglich die Zustellung zu einem Versandzentrum im Inland beinhaltet. Die weiteren Versandkosten zum Käufer, einschließlich evtl. Zollgebühren sind nicht enthalten und werden erst nach Kauf angezeigt.

 

Meine (skeptische) Frage wäre, was käme da auf einen zu? Oftmals sind die vom Verkäufer angegebenen Versandkosten ja genau so hoch wie bei Verkäufern, die an diesem Programm nicht teilnehmen.

Ich befürchte, man kommt dann auf das Doppelte!

 

Vorab anfragen kann man leider nicht. Ist mir in sofern dubios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MiW

    3

  • Capricorna

    2

  • Quälgeist

    2

  • Bineffm

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Nee. Ich kaufe lediglich da, wo ich von Anfang an Klarheit über die Versandkosten habe.

 

Ergo: Bei dem von Dir oben benannten Angebot wäre ich direkt raus. Du hast das Gefühl ja schon selbst: Dubios bzw. nicht klar ersichtlich.

 

Ich würd die Finger davon lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir auch raten, es dir wenigstens gut zu überlegen ob du das machen willst:

 

Shipping globally funktioniert so, dass der Verkäufer die Ware an ein Unternehmen im eigenen Land schickt, die adressieren um klären angeblich! die Einfuhr mit sämtlichen Steuern und schicken es dir zu.

 

Die extra Gebühr setzt sich also angeblich aus Zoll, den Zeiten Versand nach Deutschland und der Gebühr der Firma zusammen. Ich meine mich zu erinnern, dass zumindest wohl aus Amerika keine Zollquittungen den Sendungen beigelegt wurden (ist schon etwas her) und die Frage aufkam ob das ganze nicht Zollbetrug sei. Googel doch einfach mal was aber für Erfahrungen damit gemacht haben... Vielleicht hat sich auch etwas geändert.

 

Ich frage mich eher, was das für ein Service sein soll, bei dem erst nach Kauf angezeigt wird, was man bezahlen soll und er sich das ausgedacht hat.. Deswegen nutze ich es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Komische ist auch, Großbritannien (daher ist die Maschine) gehört zum EU-Binnenmarkt, da dürfte ja gar kein Zoll anfallen.

 

Habe gegoogelt und irgend wo gelesen, dass bis 25,- € kein Zoll abgeführt wird, ab 25,- € werden dann Warenwert und Versand zusammengezogen und davon pauschal 19% an Zoll abgeführt wird. Und das, obwohl bis 150,- € eigentlich zollfrei ist und wie gesagt GB sowieso nicht.

Und Versandkosten dürften sich dann wohl tatsächlich verdoppeln.

 

Mag sein, ich irre mich, ihr habt aber recht, ich werde es wohl lassen.

 

(Leider wurden in GB Nähmaschinen hergestellt, die es kaum bis hierher geschafft haben, z.B. Singer 99k :traenen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst Du darauf, daß der Wert bei 150€ zollfrei liegt?

 

Der Wert für Brief- und Paketsendungen liegt bei 25€ und ist im Zollkodex sowie den AGBs der Deutschen Post AG geregelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Versandkosten dürften sich mehr als verdoppeln - wenn Du in D ein Paket verschickst - dann ist das um Längen günstiger als wenn Du das gleiche Paket ins (europäische) Ausland verschickst....

 

Und zum Thema Zoll - ab 22,- INKLUSIVE Porto wird die Einfuhrumsatzsteuer fällig (entspricht der deutschen Mehrwertsteuer) - ab 150,- kommt dann noch die Zollgebühr dazu, deren Höhe von der Warengruppe abhängig ist. Das setzt dann aber natürlcih schon mal im ersten Schritt eine sauber ausgestellte Rechnung voraus....

 

Zoll online - Internetbestellungen

 

Und nein - wenn ich nicht mal weiß, wie hoch denn die Versandkosten und die Servicegebühren sind, die diese Firma da verlangt, dann würde ich da auch nicht kaufen wollen. Dass auf der anderen Seite das Thema internationaler Versand / Zollerklärung usw. an eine Firma ausgelagert wird, finde ich per se jetzt erstmal nicht ungewöhnlich, das Thema ist ja nicht soooo banal...

 

Sabine

Bearbeitet von Bineffm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst Du darauf, daß der Wert bei 150€ zollfrei liegt?

 

Der Wert für Brief- und Paketsendungen liegt bei 25€ und ist im Zollkodex sowie den AGBs der Deutschen Post AG geregelt.

 

Ich habe es so gelesen (und wahrscheinlich ungenau wiedergegeben), bin also nicht selbst drauf gekommen.

Bineffm hat es schön präzisiert (danke):

 

...ab 22,- INKLUSIVE Porto wird die Einfuhrumsatzsteuer fällig (entspricht der deutschen Mehrwertsteuer) - ab 150,- kommt dann noch die Zollgebühr dazu, deren Höhe von der Warengruppe abhängig ist. Das setzt dann aber natürlcih schon mal im ersten Schritt eine sauber ausgestellte Rechnung voraus....

 

Zoll online - Internetbestellungen

 

 

 

Sabine

 

Bleibt aber unklar, wieso es das für Großbritannien gibt? :confused:

Bearbeitet von MiW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es so gelesen (und wahrscheinlich ungenau wiedergegeben), bin also nicht selbst drauf gekommen.

Bineffm hat es schön präzisiert (danke):

 

 

 

Bleibt aber unklar, wieso es das für Großbritannien gibt? :confused:

 

Danke, so passt es :)

 

Im Zweifel hilft der Zoll Dir bei Deiner Frage sicher gerne weiter.

Die könne auch nett sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt aber unklar, wieso es das für Großbritannien gibt? :confused:

 

Wenn du ein bisschen googelst findest du einige, die sich darüber beschweren, dass dieses von ebay beauftragte Unternehmen grundsätzlich eine Gebühr verlangt, in der 19% MwSt einkalkuliert zu sein scheint, auch an die Beträge der Ware und des Versands unterhalb der Grenzen lagen. Da die anscheinend keine detaillierte Quittung ausstellen kannst du nicht nachverfolgen was genau Inhalt diese Gebühr war. Allein wegen der Gebühr kannst du also nicht schließen, dass tatsächlich Steuern fällig wurden. Ich würde mich auch beim Zoll erkundigen am du es wirklich wissen willst/vorhast etwas zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zollauskunft hilft Dir aber nix, wenn das Unternehmen sagt - unsere Gebühr beträgt xxx inklusive aller fälligen Abgaben..... Dass darfst Du xxx zahlen - egal, ob da jetzt Einfuhrumsatzsteuer und Zoll fällig wurden oder nicht.....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt aber unklar, wieso es das für Großbritannien gibt? :confused:

 

Zoll fällt bei GB nicht an, aber die Einfuhrumsatzsteuer, wenn der Wert überschritten wird. So zumindest meine Recherche online...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.