Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe. Der Unterfaden kommt nicht hoch.


TiaraLumpur

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben.

Ich bin komplett neu in dieser Nähwelt und habe mir scheinbar die schwierigste Maschine überhaupt angelacht; eine Singer 7105. Es war schon eine Herausforderung, die Anleitung zu finden. Doch ich habe es dank euch geschafft.

Doch trotz Anleitung komme ich nicht weiter DENN der Unterfaden kommt nicht hoch. Die Spule scheint den Oberfaden nicht mitzunehmen, sodass der Unterfaden in dieser Schlaufe nach oben kommt. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. :(

 

Kann mir jemand helfen?

 

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    3

  • TiaraLumpur

    3

  • Schnuckiputz

    2

  • Ulrike1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Herzlich Willkommen :)

 

Bitte zeige Deine Maschine hier mit einem Bild.

Das Bild bitte über die Briefklammer über dem Antwortfenster oder aber unterhalb über "Anhänge verwalten" einfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade nachgesehen - bei dieser Maschine legt man die Spule von oben ein, oder?

Ich zähle jetzt lauter Allgemeinplätze auf, aber nachdem Du "neu in der Nähwelt" bist ;), ist Dir vielleicht etwas entgangen

  • Hast Du den richtigen Spulentyp? Bei gebraucht gekauften Maschinen sind manchmal irgendwelche dabei, die nicht passen
  • Spule genau nach Bedienungsanleitung einlegen!
  • Ende des Oberfadens festhalten, wenn Du das Handrad drehst, um den Unterfaden hochzuholen

Hast Du die Maschine erst bekommen? Weisst Du denn sicher, ob sie einwandfrei funktioniert?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen :)

 

Bitte zeige Deine Maschine hier mit einem Bild.

Das Bild bitte über die Briefklammer über dem Antwortfenster oder aber unterhalb über "Anhänge verwalten" einfügen.

 

 

Danke. Werde ich machen, wenn mein Kind mich heute noch aufstehen lässt. Sonst morgen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade nachgesehen - bei dieser Maschine legt man die Spule von oben ein, oder?

Ich zähle jetzt lauter Allgemeinplätze auf, aber nachdem Du "neu in der Nähwelt" bist ;), ist Dir vielleicht etwas entgangen

  • Hast Du den richtigen Spulentyp? Bei gebraucht gekauften Maschinen sind manchmal irgendwelche dabei, die nicht passen
  • Spule genau nach Bedienungsanleitung einlegen!
  • Ende des Oberfadens festhalten, wenn Du das Handrad drehst, um den Unterfaden hochzuholen

Hast Du die Maschine erst bekommen? Weisst Du denn sicher, ob sie einwandfrei funktioniert?

Grüsse, Lea

 

 

Hallo.

Also, mal der Reihe nach die Antworten.

 

Hab extra in der Anleitung und in den wenigen Videos geschaut, die es gibt. Ja, soll die richtige Spule sein.

 

Spule habe ich genauso eingelegt wie in der Anleitung beschrieben.

 

Habe ich festgehalten.

 

Sie funktionierte bisher sehr gut. Eine zeitlang klappte es auch mit dem Unterfaden, da wusste ich aber noch nicht was das soll und wie das geht. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

must du überhaupt den Unterfaden hochholen? Singer wirbt bei etlichen aktuellen Maschinen damit, dass der Unterfaden nicht hochgeholt werden muss. Schon mal versucht, einfach loszunähen?

 

Ansonsten verlink hier mal die Anleitung zu deiner Maschine.

 

(ich hab ne Husqvarna auch mit horizontal eingelegter Spule. Ich muss den Unterfaden nicht hochholen. Allerdings ist es bei mir besser, die Fäden am Anfang festzuhalten, sonst verwurschtelt sich der Anfang von Unterfaden leicht zu einen Knoten. Also hole ich ihn meistens hoch.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben.

Ich bin komplett neu in dieser Nähwelt und habe mir scheinbar die schwierigste Maschine überhaupt angelacht; eine Singer 7105. Es war schon eine Herausforderung, die Anleitung zu finden. Doch ich habe es dank euch geschafft.

Doch trotz Anleitung komme ich nicht weiter DENN der Unterfaden kommt nicht hoch. Die Spule scheint den Oberfaden nicht mitzunehmen, sodass der Unterfaden in dieser Schlaufe nach oben kommt. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. :(

 

Kann mir jemand helfen?

 

 

Liebe Grüße

 

 

Die Singer 7105 hat eine Apollo Spulenkapsel.

 

Ich habe Peters Frage 2 Minuten eher nicht gesehen. :D

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Also, mal der Reihe nach die Antworten.

 

Hab extra in der Anleitung und in den wenigen Videos geschaut, die es gibt. Ja, soll die richtige Spule sein.

 

Spule habe ich genauso eingelegt wie in der Anleitung beschrieben.

 

Habe ich festgehalten.

 

Sie funktionierte bisher sehr gut. Eine zeitlang klappte es auch mit dem Unterfaden, da wusste ich aber noch nicht was das soll und wie das geht. :(

 

sd10.gif im Forum

 

bei singer gehen gerne die Zahnräder kaputt

 

öffne mal den schieber über der spule und beobachte, ob sich das teil um die spule dreht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schaue mal das YouTube Video (4:14 Minuten) "How to Fix / Repair Singer Sewing Machine Hook Timing" von einer anderen Singer Nähmaschine an.

 

Wenn man schon keine Ahnung hat, sollte man dies nicht auch noch in Videos unter Beweis stellen.

Er weiß nicht, wo der Fehler ist, er vermutet es nur und er hat Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man schon keine Ahnung hat, sollte man dies nicht auch noch in Videos unter Beweis stellen.

Er weiß nicht, wo der Fehler ist, er vermutet es nur und er hat Glück.

 

Ich entferne das Video ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal ein Hinweiß für den Fall der Fälle, bei meiner Singer 7184 war mal ein klitzekleines Stück der Nadel abgebrochen, ich hab das nicht gemerkt und tagelang den Fehler gesucht, der Unterfaden kam dann auch nicht mehr hoch. Warum das so ist weiß ich nicht, da müssen die Technikuse was zu sagen. Aber nach einem Nadeltausch ging es wieder.

LG Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.