Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe. Der Unterfaden kommt nicht hoch.


TiaraLumpur

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben.

Ich bin komplett neu in dieser Nähwelt und habe mir scheinbar die schwierigste Maschine überhaupt angelacht; eine Singer 7105. Es war schon eine Herausforderung, die Anleitung zu finden. Doch ich habe es dank euch geschafft.

Doch trotz Anleitung komme ich nicht weiter DENN der Unterfaden kommt nicht hoch. Die Spule scheint den Oberfaden nicht mitzunehmen, sodass der Unterfaden in dieser Schlaufe nach oben kommt. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. :(

 

Kann mir jemand helfen?

 

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    3

  • TiaraLumpur

    3

  • Schnuckiputz

    2

  • Ulrike1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Herzlich Willkommen :)

 

Bitte zeige Deine Maschine hier mit einem Bild.

Das Bild bitte über die Briefklammer über dem Antwortfenster oder aber unterhalb über "Anhänge verwalten" einfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade nachgesehen - bei dieser Maschine legt man die Spule von oben ein, oder?

Ich zähle jetzt lauter Allgemeinplätze auf, aber nachdem Du "neu in der Nähwelt" bist ;), ist Dir vielleicht etwas entgangen

  • Hast Du den richtigen Spulentyp? Bei gebraucht gekauften Maschinen sind manchmal irgendwelche dabei, die nicht passen
  • Spule genau nach Bedienungsanleitung einlegen!
  • Ende des Oberfadens festhalten, wenn Du das Handrad drehst, um den Unterfaden hochzuholen

Hast Du die Maschine erst bekommen? Weisst Du denn sicher, ob sie einwandfrei funktioniert?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen :)