Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schneiderbüste - Burda Abo


linanadelt

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nähfreunde,

 

ich hab mir überlegt, ob ich mir nicht ein Burda Abo leisten soll, gerade weil es mit dem Abo vergünstigte Schneiderbüsten gibt.

 

Aber da ich kaum Erfahrung damit habe wollte ich euch um Rat fragen.

 

Welche wäre die Beste?

Ist eine Büste überhaut notwendig? ...ich würde gerne mehr für mich nähen, bin aber noch Vollblutanfängerin...

 

Habt ihr eine Schneiderbüste? Ja? Welche?

 

Bei Burda stehen diese hier zur Auswahl:

 

Prym Schneiderbüste "Classic", schwarz

Prym Schneiderbüste "Vintage"

Prym Schneiderbüste "pflaumenblau"

Prym Schneiderbüste "Multi"

 

 

https://burdastyle-abo.de/index.php?cl=bdse_publisher_bonus&suboxid=o1l9988466eefdb8fe112687c24ef4cc&hnr=intern.buehne.burdastyle.schneiderbueste

 

Danke und liebe Grüße

Lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • linanadelt

    6

  • Dotty

    4

  • Capricorna

    2

  • nowak

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lina,

 

es gibt hier schon einige Diskussionen zu dem Thema. Wenn du oben in die Suche mal das Wort Schneiderbüste eingibst, müsstest du fündig werden. :)

 

Ich nähe seit... 15 Jahren und komme ohne aus. Meine Figur-Eigenheiten kann eine gekaufte Büste eh nicht abbilden, und Abstecken und Ändern habe ich bislang auch ohne hingekriegt. Andere lieben sie. Es ist wie immer eine Sache der persönlichen Vorlieben... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

Ist eine Büste überhaut notwendig? ...ich würde gerne mehr für mich nähen, bin aber noch Vollblutanfängerin...

Über Schneiderbüsten wurde hier schon oft philosophiert, wenn Du mal

Schneiderbüste in die Suche (oben im blauen Balken) eingibst, weisst Du, was ich meine ;)

Notwendig ist eine Büste sicher nicht.

Zum Anpassen von Kleidung kann man sie sowieso nur dann sinnvoll verwenden, wenn sie möglichst genau den eigenen Körper abbildet - dazu gehören nicht nur Oberseite / Taillenweite / Hüftweite sondern auch z.B. auch Schulterneigung, Brusttiefe, Rückenlänge, -höhe und -breite.

Ansonsten kann man sie benutzen, um "Deko" auf einem Kleidungsstück auszuprobieren (Kragen, Knöpfe, Borten usw.) oder um halbfertige Kleidungsstücke zwischenzulagern.

 

Wenn Du Dich noch als "Vollblutanfängerin" bezeichnest, brauchst Du andere Dinge wahrscheinlich dringender als eine Büste.

Hast Du z.B. schon ein gutes Grundlagenbuch?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten :)

 

Manchmal glaubt man, dass man etwas unbedingt haben muss ...

Fühle mich irgendwie erleichtert zu hören das es auch ohne geht :)

 

Ähm ... ja ... Grundlagenbücher ... :help:

Bücher hätte ich ja so einige. Die meisten sind aber reine Jersey-Bücher.

 

Sonst habe ich nur:

"Das große Singer Nähbuch - Grundlagen&Techniken" und

meinen Ratgeber für meine Overlock: "Richtig nähen mit Overlock und Coverlock-Maschinen"

 

Hättest du einen Buch-Tipp für mich???

 

Meistens "lerne" ich mich von Nähprojekt zu Nähprojekt und suche mir dann alles zusammen was ich dazu im Internet finden kann.

Was würde ich drum geben alles von der pike auf zu lernen, aber Nähkurse oder Bekannte die nähen können gibt es in meinem Umfeld nicht. :(

 

Deswegen bin ich für jede Hilfe, jedes aufbauende Wort, jeden Trick, jeden Tipp dankbar :) :) :)

 

lg

Lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Gibt's beim besagten Abo nicht auch die Möglichkeit, das Burda-Buch als Prämie auszuwählen? Schau dir das doch mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lina,

also soooo verbilligt sind die nicht: bei den genannten Schneiderpuppen sind die Aufzahlungen mit 79 bzw. 89 Euro schon kein Pappenstiel. Und so weit ich mich erinnere, gibt's diese Prym-Schneiderbüsten anderswo schon ohne Abo um fast das gleiche Geld; wenn man mal gründlich googled. :)

 

Und ich würde mich nicht so lange binden wollen, für den Anfang. Sondern mir statt des Jahresabos lieber erst mal ein oder zweimal ein Miniabo für 3 Monate leisten. Denn dann kannst du nach 3 oder 6 Ausgaben immer noch entscheiden, wie es weiter gehen soll und ob dir die Burda zusagt.

Als Prämien ohne Aufzahlung gibts dazu dann zum Beispiel die beiden Burda-Nähkurse, welche ich ganz gut fand.

Bearbeitet von und_los
Unnötiges raus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier eine, unvollständige, liste der bücher, die die redaktion vorgestellt hat: klick

 

wenn du unter der neues/redaktion nach büchern suchst, findest du noch mehr, die seit dem dazugekommen sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Singer-Nähbuch ist aber doch ein Grundlagen-Buch, oder? :)

 

Mehr als eines ist nicht verkehrt, weil in keinem "alles" drin steht, aber für den Anfang ist das auch ausreichend. :)

 

Es gibt auch Bücher, die projektbezogen arbeiten, d.h. wo man mit jedem Projekt etwas neues dazulernt. Wenn du bei amazon einfach mal Nähen lernen in die Suche eingibst, bekommst du direkt einige davon; lässt sich meist schon im Titel erkennen. (Ob man mit den Projekten dann was anfangen kann, ist eine andere Frage; deswegen guck dir genau an, was drin ist. Und bei amazon hast du ja auch ein Rückgaberecht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast dark_soul
Liefert Burda die Puppe überhaupt nach Österreich?

 

Weshalb sollten sie nicht? Das Heft wird ja auch nach Österreich geliefert. Die Bestellung geht allerdings nicht online sondern nur über die Kunden-Hotline.

 

Ich glaube aber, die TE hat sich eh inzwischen gegen die Puppe entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ja, da dürftest du vl sogar recht haben.

Aber wie dark_soul schon richtig gesagt hat, ich werde weder Puppe noch Abo nehmen.

Ich werde mal schauen wie ich überhaupt mit den Schnitten von Burda zurecht komme und ohne Puppe anfangen. Und solche Preisunterschiede sind es dann ja nicht falls ich mir doch noch eine anschaffe.

 

Danke euch fürs "Kopf gerade rücken"

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Dotty,

 

Ich würde dir gerne eine PN/Email schicken. Aber ich habe die 50 Beiträge noch nicht geschafft um es zu dürfen. Magst du mir deine Email schicken?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich gehe doch mal davon aus, daß hier niemand das Forum (statt des Marktes, der dafür vorgesehen ist) benutzt, um Kurse zu suchen, anzubieten oder Werbung for Kurse zu machen... :rolleyes:

 

Man kann aber im Markt eine "Anzeige" aufgeben, wo man einen Kurs sucht und wenn jemand was weiß, kann der das dort dann auch hinschreiben. Und andere aus der gleichen Gegend können es so auch lesen. Die interessiert das ja vielleicht auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nowak :)

 

Nein, ist natürlich nicht so.

Möchte mit Dotty nur etwas privater Plaudern was hier einfach nicht in den Thread passt :)

 

Zu einem Kurs fehlt mir ohnehin die Zeit :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mit Dotty nur etwas privater Plaudern was hier einfach nicht in den Thread passt :)

 

Ja, wenn ihr euch über Haustiere oder Ehemänner oder was auch immer austauschen wollt, dann ist die PN Mittel der Wahl. :o

 

Oder eben eine Email-Adresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.