Zum Inhalt springen

Partner

Problem mit Kettelrand + Hintergrund / Designer V8


Jay1

Empfohlene Beiträge

Wunderschönen guten Morgen!

 

Bin kein Freund großer Vorstellungsrunden, deswegen haue ich direkt raus wo der Schuh drückt.

Ich sage ganz ehrlich, ich bin ganz neu im Stickbusiness.

Habe mir dann eine Pfaff Creative 3.0 mit der Bernina V8 Designer Software gegönnt und jetzt gehen die Fragen los.

 

Bin jetzt jedenfalls so weit, dass ich meine ersten beiden Patches gestickt habe... aber ich habe zur Software Fragen über Fragen und hoffe die erfahren Sticker können mir hier helfen :)

 

1. a) Wie bekomme ich bei der Bernina Software den Hintergrund transparent, sprich, dort wird nichts gestickt?

Bsp: Ich habe ein Logo dass ich als Patch will im Vektor Format, ist ja klar, dass ich als Basisfarbe den Stoff nehme, der der Hintergrundfarbe entspricht, und nun habe ich keine Ahnung wo ich klicken muss, um diesen Bereich nicht ausgestickt zu bekommen.

b) Unterfrage zu a): Wenn ich den Hintergrund nicht aussticke...wie kann ich vermeiden, dass die Software manchmal diese "Verbindungsfäden" zwischen dem Rand etc. zieht? Klar, wenn ich den Hintergrund aussticke, kann ich das einfach vor der Aussticken machen, aber das will ich ja vermeiden...

 

2. Wie markiere ich den Bereich und wo wähl ich aus, wenn ich einen KEttelrand zur Abgrenzung möchte? Ich will primär Patches machen und da brauch ich einfach einen Kettelrand rundherum...

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jay1

    3

  • Myrin

    2

  • roeschen

    2

  • akinom017

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich werde aus der Anleitung in dem Fall nicht schlau, daher habe ich mich ja sogar hier angemeldet ;)

aufnaeher-gewebt-detail-2.jpg