Zum Inhalt springen

Partner

Problem mit Kettelrand + Hintergrund / Designer V8


Jay1

Empfohlene Beiträge

Wunderschönen guten Morgen!

 

Bin kein Freund großer Vorstellungsrunden, deswegen haue ich direkt raus wo der Schuh drückt.

Ich sage ganz ehrlich, ich bin ganz neu im Stickbusiness.

Habe mir dann eine Pfaff Creative 3.0 mit der Bernina V8 Designer Software gegönnt und jetzt gehen die Fragen los.

 

Bin jetzt jedenfalls so weit, dass ich meine ersten beiden Patches gestickt habe... aber ich habe zur Software Fragen über Fragen und hoffe die erfahren Sticker können mir hier helfen :)

 

1. a) Wie bekomme ich bei der Bernina Software den Hintergrund transparent, sprich, dort wird nichts gestickt?

Bsp: Ich habe ein Logo dass ich als Patch will im Vektor Format, ist ja klar, dass ich als Basisfarbe den Stoff nehme, der der Hintergrundfarbe entspricht, und nun habe ich keine Ahnung wo ich klicken muss, um diesen Bereich nicht ausgestickt zu bekommen.

b) Unterfrage zu a): Wenn ich den Hintergrund nicht aussticke...wie kann ich vermeiden, dass die Software manchmal diese "Verbindungsfäden" zwischen dem Rand etc. zieht? Klar, wenn ich den Hintergrund aussticke, kann ich das einfach vor der Aussticken machen, aber das will ich ja vermeiden...

 

2. Wie markiere ich den Bereich und wo wähl ich aus, wenn ich einen KEttelrand zur Abgrenzung möchte? Ich will primär Patches machen und da brauch ich einfach einen Kettelrand rundherum...

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jay1

    3

  • Myrin

    2

  • roeschen

    2

  • akinom017

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich werde aus der Anleitung in dem Fall nicht schlau, daher habe ich mich ja sogar hier angemeldet ;)

aufnaeher-gewebt-detail-2.jpg

 

So etwas würde ich gerne machen, aber nur mit dem Satinstick auch in mehreren Lagen, komme ich nicht ansatzweise dahin... HILFE:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und auch nicht mit einer Stickmaschine.

 

Flächen die du nicht gestickt haben möchtest lösch raus oder digitalisier die erst gar nicht mit.

 

Bei dem gezeigten Patch bin ich mir auch nicht sicher ob der gestickt wurde, sieht eher gewebt aus.

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, habe mittlerweile rausgefunden, dass ich für nen dicken Kettelrand eine Kettelmaschine brauche.

 

Das mit dem Pariser Stich ist natürlich eine Möglichkeit. Werde ich natürlich probieren - sieht vielversprechend aus.

 

ABER: wo finde ich das in der Software? Ist das in der Bibliothek? Vllt sogar unter anderem Namen? Bin da echt noch ein übelster Fuchs ;) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...