Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Liabells zweites Tauschpaket


Liabell

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe mal ein paar Stöffchen aussortiert, für die ich aktuell kein Projekt mehr habe. Diese würde ich nun gerne als Tauschpaket losschicken, damit sie wieder in liebevolle Hände kommen und vielleicht doch noch den Weg zur NähMa finden.

 

Was ich suche: Eigentlich nichts bestimmtes. Ich nähe hauptsächlich Patchwork und Kinderkleidung und kann daher v.a. Jerseys, Cord, Sweat, Jeans, Köper, Patchworkstoffe und schöne Baumwollstoffe brauchen. Aber auch mit hübschen Knöpfen, Bändern, Stickgarn, Zählstoff, Schnittmustern, etc. lässt sich was anfangen.

 

Und hier noch die Regeln:

 

1. Anmeldung bitte mit Adresse und Telefonnummer an mich

2. Rein und Raus-Fotos sind Pflicht

3. Bitte nur versichert verschicken & Sendungsnummer hier posten

4. Stoffe bitte mit Nicknamen und Größenangaben versehen

5. Bei längeren Wartezeiten gebt bitte kurz Bescheid, damit wir uns drauf einstellen können, bzw. meldet euch bevor das Paket bei euch ist, damit wir die Reihenfolge umstellen können

6. Ich werde eine Reserviertüte in das Paket legen und hin und wieder einen Stoff reservieren

7. Bitte die Stoffe fair tauschen - solltet ihr der Meinung sein, ein Stoff hat einen höhern bzw. niedrigeren Tauschwert, sprecht es bitte an

8. max. 10 Teilnehmer

 

Und hier geht es zu meinem Tauschalbum

 

Liebe Grüße

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liabell

    41

  • mcmopel

    22

  • Jule383

    20

  • primafehra

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

schöne Stoffe hast du. Wenn ich darf, möchte ich gerne mittauschen. Ich habe einiges an Patchworkstoffen hier für das damalige Patchwork - Ein Quilt. Da ich aber überhaupt nicht patche, können sie gerne gehen.

 

Dann habe ich noch einiges an Jersey hier, Mädchen und Jungstauglich.

 

Also, ich heb dann mal den Finger.

 

 

LG HEike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Stoffe hast du da. Ich fände es schon spannend, an so einem Tauschpaket teilzunehmen.

 

Wie funktioniert das Tauschen? Heißt 2:1 - 1 Meter raus, 2 Meter rein? Wie werden Bänder oder andere Accessoires in Stoff umgerechnet? Und nach welchen Kriterien wird gewertet? Such ich das vor dem Start raus und stelle Bilder ein, was ich anzubieten habe und ihr sucht aus oder schau ich, was mir gefällt und suche dann konkret nach einem angemessenen Tauchstoff?

 

Angemessen tauschen heißt: Ich tausche nur PW gegen PW, BW gegen BW und Jersey gegen Jersey? Oder kann PW raus und Jersey rein?

 

Das sind jetzt wahrscheinlich viele Dummiefragen, aber ich habe mich mit Stofftausch noch nicht näher befasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei, willkommen an Bord! :)

 

Schöne Stoffe hast du da. Ich fände es schon spannend, an so einem Tauschpaket teilzunehmen.

 

Wie funktioniert das Tauschen? Heißt 2:1 - 1 Meter raus, 2 Meter rein? Wie werden Bänder oder andere Accessoires in Stoff umgerechnet? Und nach welchen Kriterien wird gewertet? Such ich das vor dem Start raus und stelle Bilder ein, was ich anzubieten habe und ihr sucht aus oder schau ich, was mir gefällt und suche dann konkret nach einem angemessenen Tauchstoff?

 

Angemessen tauschen heißt: Ich tausche nur PW gegen PW, BW gegen BW und Jersey gegen Jersey? Oder kann PW raus und Jersey rein?

 

Das sind jetzt wahrscheinlich viele Dummiefragen, aber ich habe mich mit Stofftausch noch nicht näher befasst.

 

2:1 heißt zwei Teile werden gegen einen Teil getauscht. D.h. zwei Meter gegen einen Meter. Du bekommst also in diesem Fall doppelt so viel.

 

Normalerweise tauscht man 1 m² gegen 1 m². Völlig egal um welche Stoffart es sich handelt. Sehr teure Stoffe kann man entsprechend hochwertiger berechnen, indem man den Tauschfaktor ändert. z.B. 1:1,5 oder 1:2, etc. Billigere Stoffe (z.B. Futterstoffe) werden entsprechend herabgesetzt vom Tauschfaktor z.B. 2:1 oder 3:1 berechnet.

 

Bänder und Accessoires kann man entsprechend ihrer Kosten in Quadratmeter umberechnen. Dies wird vor allem in den Tauschringen gemacht. Für ein Tauschpaket muss man das nicht so streng handhaben. Im Endeffekt müssen sich nur die beiden Tauschenden einig sein, ob sie damit zufrieden sind.

 

Wenn das Paket also bei dir ist, kannst du dir aussuchen welche Stoffe du gerne haben möchtest. Dann zeigst du, was du zum tauschen anbieten möchtest und wir entscheiden dann gemeinsam, was genau getauscht wird. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ohhh, die Dark-Princess-Stöffchen sind ja herzig...

Aber alleine dafür ein Tauschpaket anzunehmen lohnt sich nicht wirklich. Schaaaade :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Jasmin, für die ausführliche Antwort. Ich könnte mir schon vorstellen, einzusteigen, könnte mich aber erst nach dem 18. Mai um ein Tauschalbum kümmern.

 

Wenn das für dich okay ist, wäre ich gerne mit am Start.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jule383 und McMopel: Herzlich willkommen in der Runde.

 

@darksoul: Wenn die Dark-Princess-Stoffe noch im Paket sind, wenn es wieder zu mir zurückkommt, dann können wir auch gerne nur diese Stoffe separat tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Jasmin, für die ausführliche Antwort. Ich könnte mir schon vorstellen, einzusteigen, könnte mich aber erst nach dem 18. Mai um ein Tauschalbum kümmern.

 

Wenn das für dich okay ist, wäre ich gerne mit am Start.

 

Da es der Reihenfolge der Anmeldung nach geht, würde das Paket aktuell folgenden Weg nehmen:

1. Heikejessi

2. primafehra

3. Jule383

4. mcmopel

 

Ich werde das Paket Anfang nächster Woche losschicken. Wenn du magst kannst du auch ein oder zwei Plätze nach hinten rutschen. Dann könntest du auch erst mal beobachten wie die anderen so tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
@Jule383 und McMopel: Herzlich willkommen in der Runde.

 

@darksoul: Wenn die Dark-Princess-Stoffe noch im Paket sind, wenn es wieder zu mir zurückkommt, dann können wir auch gerne nur diese Stoffe separat tauschen.

 

 

uiii, das wäre super :-D :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfui mir wurde der Beitrag nicht mehr angezeigt.

 

Ich bin vom 22.-31.05. im Urlaub. Müsstet ihr dann schauen, wird wohl nicht passen.

 

Das Paket würde zwar angenommen steht in der Zeit aber dann nur bei mir rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir keinen Stress, das geht sich schon irgendwie aus. Das Paket geht ja eh erst mal zu Heikejessi. :hug:

 

Jetzt brauche ich nur noch die Adressen, dann kann es losgehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön, da freue ich mich. Dann wird es ja bis zum Wochenende hier ankommen.

 

Ich wühl schon mal nach Stoffen. :)

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Paket ist bei mir angekommen. Ich habe auch schon kurz durchgucken können. Leider bin ich erst wieder am Montag zu Hause und kann dann auch erst die Tauschstoffe zeigen. Ich hoffe, das ist in Ordnung?

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heikejessi,

 

von deinen gezeigten Stoffen gefallen mir die beiden Trigema-Jerseys, der Eulen-Jersey und der BW mit den Kaffeetassen. :)

 

-> Wie groß sind denn die Stoffstücke?

Bearbeitet von Liabell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Eule ist 1,00 x 1,60

der gelbe Trigema 0,80 x 1,50

der lila Trigema 0,80 x 1,90 ( hier ist in der Mitte rausgeschnitten, es ist mehr als die angegebenen Maße, ich habe aber nur bis zum Loch gemessen).

Der Kaffestoff ist 1,10 x 1,40

 

 

Was ich herausgenommen habe, misst 4,74 m², was ich reinlegen würde misst 5,8 m². Wäre das so für dich in Ordnung?

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.