Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Vogue 8333 verkleineren


Margo B

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir diesen Schnitt zugeschnitten in grösse 18, aber er isst leider zu gross. Ich möchte ihm verkleineren nach grösse 16, aber ich weiss nicht wie.

 

Wer kann mir dazu beraten?

 

Liebe grüsse Margo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crusadora

    4

  • linde

    3

  • Margo B

    3

  • ClaudiaU

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

hast Du beachtet, dass die Nahtzugabe im Schnitt enthalten ist? In der Anleitung steht, wie groß diese ist. Ist der Schnitt nach Abzug der NZG - und Abgleich der Schnittteilmaße (!) mit Deinen Maßen - immer noch zu groß?

Du hast die Schnittgröße 18-20-22 gekauft, richtig? Dann wird eine Anpassung schwieriger, zumal bei einem Blazer. Aber vielleicht findet sich hier noch jemand, der sich damit auskennt.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linde,

 

das habe ich auch schon mal durchdacht: dadurch, dass die NZ in allen Größen äquidistant ist, kann man die bei Burda verwendete Methode genauso anwenden.

(Die mathematische Begründung lautet hier Transitivität).

 

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linde,

 

das habe ich auch schon mal durchdacht: dadurch, dass die NZ in allen Größen äquidistant ist, kann man die bei Burda verwendete Methode genauso anwenden.

(Die mathematische Begründung lautet hier Transitivität).

 

LG!

 

Ich versuche die Burda-methode mal!

 

Margo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linde,

 

das habe ich auch schon mal durchdacht: dadurch, dass die NZ in allen Größen äquidistant ist, kann man die bei Burda verwendete Methode genauso anwenden.

(Die mathematische Begründung lautet hier Transitivität).

 

LG!

 

... Ich wollte eigentlich nur die Frage aufwerfen, ob der Schnitt tatsächlich zu groß ist oder ob die enthaltene NZG dazu führt, dass der Schnitt als zu groß empfunden wird ... Ich "kenne" die Threaderstellerin nicht und kann ihren Umgang mit dieser Frage nicht einschätzen. Es war keine Reaktion auf den Burda-Link.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich wollte eigentlich nur die Frage aufwerfen, ob der Schnitt tatsächlich zu groß ist oder ob die enthaltene NZG dazu führt, dass der Schnitt als zu groß empfunden wird ... Ich "kenne" die Threaderstellerin nicht und kann ihren Umgang mit dieser Frage nicht einschätzen. Es war keine Reaktion auf den Burda-Link.

LG linde

 

Hab ich mir eigentlich auch gedacht. Aber da du dann gemeint hast, die Änderung könnte schwierig werden, wollte ich nur eben Klarheit schaffen.

 

NZ ist übrigens in den Anleitungen immer 1,5 cm, obwohl 5/8'' eigentlich eher 1,6 cm sind. Das fällt mir dann immer bei den Passzeichen auf. ;)

(jetzt war es das aber mit den Feinheiten :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ist das schön , dass Burda die gleiche Vorgehensweise empfiehlt wie ich, aber sehr viel besser erklärt. Margo, ich habe dir in einem anderen Thread geantwortet, da du dort auch deine Frage gestellt hattest.

 

Den Link habe ich auch mehrmals probiert bis ich endlich kapiert habe, dass der zum direkten Download führt. Na jetzt habe ich die Datei gleich 5x:lachen:

 

Lg Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir eigentlich auch gedacht. Aber da du dann gemeint hast, die Änderung könnte schwierig werden, wollte ich nur eben Klarheit schaffen.

 

NZ ist übrigens in den Anleitungen immer 1,5 cm, obwohl 5/8'' eigentlich eher 1,6 cm sind. Das fällt mir dann immer bei den Passzeichen auf. ;)

(jetzt war es das aber mit den Feinheiten :D)

 

oje, jetzt verzettele ich mich ein wenig, aber ich möchte Dir doch so gerne antworten, weil Du Dir immer solche Mühe gibst:

 

Aus den Angaben im Eröffnungspost schloss ich, dass sie den Schnitt in Größe 18-20-22 gekauft und ausgeschnitten hat, damit sind sehr wahrscheinlich große Teile der Schnittlinien aller sonst noch vorhandenen Größen weg (wenn ich ausschneide fliegen die abgeschnittenen Papierteile umgehend zusammengeknüllt weg ...), d.h. die Übernahme wie im Burda-Link beschrieben klappt zum großen Teil nicht mehr, da die anderen Größenlinien großteils fehlen. Da es sich hier auch noch um einen Blazer mit mehreren Teilungsnähten handelt, wird eine Verkleinerung m.E. schwierig. Ich hätte natürlich noch betonen können, dass dies meine sehr subjektive Sicht ist, das hole ich hiermit nach.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen fur die erklarungen, ich habe die Burda- methode benutzt und es hat geklapt,

 

Danke,

 

Liebe grusse Margo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.