Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Städtetourismus: Welche Schuhe zum gepflegten "Dauerlaufen"?


Wienerin60

Empfohlene Beiträge

Gerade bin ich von einem drei Tage Ausflug in die Hauptstadt zurück gekommen und plage mich mit einem Problem:

 

Welche Schuhe kann Frau als Touristin tragen, wenn sie zwar studenlang durch die Stadt laufen möchte, aber trotzdem gepflegt aussehen will??? :confused:

 

Gerade bei Städtetouren versuche ich mich nicht im Touristenlook zu kleiden sondern so ordentlich, dass ich in jedem Geschäft freundlich bedient werde und in jedem Kaffee/Restaurant einkehren kann und abends vielleicht sogar im kleinen Theater/Kaberett nicht negativ auffalle. Das große Problem sind in diesem Fall die Schuhe!

Ich trage da Leinenkleid, Bluse und ordentliche Handtasche (keine Jeans, keine kurzen Hosen und keinen Rucksack), also brauch ich gescheite Schuhe mit denen ich nicht nur gut aussehe, sondern auch 8-10 Stunden laufen kann.

 

Wonach soll ich suchen?

Die Schuhe die ich bisher hatte waren ein Kompromiß, nicht das Optimale, sind jetzt aber hinüber...

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    15

  • Spotzal-81

    10

  • KarLa

    9

  • Wienerin60

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

Ich habe mir letzte Woche Orangefarbene Lederballerinas von Hush Puppies gekauft, passend zu einer schoenen Lederhandtasche im gleichen Farbton und einem schoenen dazu passenden Seidenschal bin ich fuer die naechsten Stadtbummel geruestet.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Marke kann ich dir nicht sagen, zumal Füße unterschiedlich sind, aber mein Tipp: eher hoch geschlossen, so dass sie gut am Fuß sitzen , dafür eine halbe bis eine ganze Nummer größer (sofern du nicht sowieso WIRKLICH passende Schuhe trägst, also Fußlänge plus 1, 7 cm).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Marke kann ich dir nicht sagen, zumal Füße unterschiedlich sind, aber mein Tipp: eher hoch geschlossen, so dass sie gut am Fuß sitzen , dafür eine halbe bis eine ganze Nummer größer (sofern du nicht sowieso WIRKLICH passende Schuhe trägst, also Fußlänge plus 1, 7 cm).

 

.oO(Ich habe Größe 43, ich bin froh, wenn ich diese Größe finde, von größeren Größen kann ich gepflegt absehen)

 

Ansonsten werfe ich mal Mephisto in den Ring, da gibt es den einen oder anderen netten Schuh. Meine Allrounder haben mich schon durch die Hauptstädte von halb Europa getragen.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ballerinas mit GUTEN Sohlen, die meisten sind leider so dünn, das ist nix zum langen laufen.

Paul Green hat meistens eine schöne Auswahl ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.oO(Ich habe Größe 43, ich bin froh, wenn ich diese Größe finde, von größeren Größen kann ich gepflegt absehen)

 

Ansonsten werfe ich mal Mephisto in den Ring, da gibt es den einen oder anderen netten Schuh. Meine Allrounder haben mich schon durch die Hauptstädte von halb Europa getragen.

 

Grüßlis,

 

frieda

Wenn Größe 43 deine Fußlänge in cm plus 1, 7 cm entspricht ist doch alles bestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht magst du mal bei Comfortschuh reingucken? Sehr gute Qualität und in den meisten Schuhen von denen laufe ich wie auf Wolken. Die haben drei Marken unter ihrem Dach und die Größen fallen dementsprechend unterschiedlich aus. Das sind bisher die einzigen Schuhe, in denen ich schmerzfrei gehen kann und ich habe echt schon viel ausprobiert.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich trage nur noch Luftgepolsterte Schuhe (von ara), mit dehnen kann Frau Stundenlang shoppen gehen! Am letzten WE waren wir für einen Kurztrip in London, als Retter in der Not hatte ich ein zweites Paar flache, leichte Schuhe in der Tasche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt inzwischen viele Ballerinen und auch Pumpsartige Schuhe mit diversen Bequemsohlen.

 

Entweder wie think oder El Naturalista als "Style" und etwas ungewöhnlicher erkennbar, oder wie Ara, relativ normal aussehend.

 

(Funktionieren bei mir leider alle nicht, weil Luftpolstersohlen perfekt sind, wenn ich nach zwei oder drei Stunden WIRKLICH nachhaltig schmerzende Füße haben will und Camper, think, El Naturalista,... offensichtlich Leisten benutzen, die im Vorderfuß einfach zu flach für mich sind. Aber gibt ja unterschiedliche Fußformen. :) )

 

Wenn sie wirklich elegant sein sollen: Peter Kaiser. Seit etwa zehn Jahren die ersten Pumps, mit denen ich überhaupt wieder laufen kann und bei denen sich sogar bei 5cm Absatz das Gewicht spürbar auf den gesamten Ballen und die Ferse verteilt, nicht nur vorne auf die Zehen.

 

Paul Green funktioniert auch manchmal, nicht ganz so gut, aber auch wert, probiert zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bin ich von einem drei Tage Ausflug in die Hauptstadt zurück gekommen und plage mich mit einem Problem:

 

Welche Schuhe kann Frau als Touristin tragen, wenn sie zwar studenlang durch die Stadt laufen möchte, aber trotzdem gepflegt aussehen will??? :confused:

Spontan würde ich Rieker sagen (für bequeme Schuhe).

 

Ich trage zur Zeit bei Städtereisen diese Caprice, die wurden jahrelang geschont und kommen endlich zum Einsatz. Zwar waren sie anfangs auch etwas zu groß und hatte eine zusätzliche Noppensohle drin; aber seit diesem Jahr passen sie. Zur Hose.

 

Meine bequemen Schuhe zum Kleid sind auch von Caprice.

Bearbeitet von Bloomsbury
Namen verbessert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja auch recht sportlich unterwegs sein und mal bei der Trekking-Abteilung vorbei schauen.

 

Ich habe irgendwann noch mal ne Großstadt-Tour vor und werde mir dafür auch eher Wander-oder Trekking-Schuhe/Stiefel besorgen. In einer schlichten und eher dunklen Farbe sehen die sicherlich auch zu einem Anzug noch gut aus (nur mal so als Überlegung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja auch recht sportlich unterwegs sein und mal bei der Trekking-Abteilung vorbei schauen.

 

Ja, aber das Thema hier war "zum Kleid". :cool:

 

(Und auch mit schwarzen Trekking Stiefeln sieht ein Tourist genau danach aus: nach Tourist. Das darf man natürlich, aber für diejenigen, die das nicht wollen... sind Trekkingstiefel nicht die Antwort. :o )

 

(Abgesehen davon sind Trekkingstiefel nicht "sportliche Kleidung" sondern "Sportbekleidung". Das sind zwei unterschiedliche Kategorien.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, so viele Rückmeldungen! Vielen Dank!

 

Sportschuhe, Trekkingsandalen oder auch nur sportliche Schuhe wie Sneaker oder Segelschuhe kommen definitiv nicht in Frage, da ich sie zum Kleid oder Rock anziehen möchte, auch zur weiten knöchellangen Leinenhose gefallen mir solche Schuhe nicht wirklich.

 

Eine große Einschränkung gibt es bei der Auswahl: Ich brauche Größe 42 und bei solchen Schuhen unbedingt die größtmögliche Weite, da die Füße ja im Laufe des Tages leider deutlich dicker werden, also sind Schuhe mit Schnürvarianten besser, da anpssungsfähiger.

Dazu zwingend geschlossen. Ich hasse Sand und Kieselsteinchen in den Schuhen. Und maximal 2cm Absatz, aber nicht zu dünne Sohle.....

Kein Pumps, kein Ballerina da beide Formen zu weit ausgeschnitten sind, die würden mir mit der nötigen Reserveweite für die Schwellung des Tages, morgens von den Füßen rutschen, das gibt Blasen und diese sind wieder für weitere Stunden auf den Beinen kontraproduktiv.

 

Wunschvorstellung: leichter Halbschuh zum Schnüren oder mit Riemen übern Spann, aber nicht um die Knöchel, Farbe helles grau, helles taupe oder naturlederfarben. So stabil, dass ein Regenschauer kein Problem ist! Darf gerne ein bißchen ausgefallen sein, soll aber über die Einlaufphase hinaus einige Jahre Dienst tun....

 

Hießen die in meiner Jugend nicht "Trotteur" oder so ähnlich?

 

LG

Angelika

Bearbeitet von Wienerin60
Rechtschreibfehler...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Ganter sind extrem bequem!

Ich persönlich bin völlig hemmungslos, seit ich letzten Monat in Florenz und Venedig modische Einheimische jeden Geschlechts mit Birkenstock-Zehensandalen gesehen habe. Daraufhin habe ich mir auch welche gekauft. Herrlich. Und interessanterweise hatte der Laden auch einen italienischen Klon von den Birkenstocks, die optisch genauso ausgesehen haben, aber viel unbequemer saßen.

Und als Österreicherin liebe ich natürlich auch die Waldviertler-Sandalen.

Der einzige Nachteil: eigentlich sind Birkenstocks und Waldviertler nur zu Hosen tragbar. Zu weiten langen Röcken vielleicht noch für Althippies.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn die Vorgabe nicht höher als 2 cm, dann würde ich dir doch Sandalen von Teva empfehlen. Da gibt es nicht nur die üblichen Trekkingsandalen mit bunten Bändchen. Ich habe ein Paar mit Lederriemen, die, wiewohl erst 3 Jahre alt sind, mittlerweile mehrere tausend Km auf der (Lederinnen)Sohle haben. Meine Stadtsandalen, egal ob Paris, Wien, Leipzig oder Köln, und besonders gern zu Röcken. soviele Kleider hab ich nicht.

Teva Damensandalen gibt es bis Gr. 42, und auch noch größer. Schau mal bei Globetrotter in K rein, die sind da gut sortiert.

Das Problem ist mir ein vertrautes, ich mag auch nicht wie eine Touristin mit entsprechendem Schuhwerk daherkommen, besonders bei Städtereisen. Daher wünsch dir gutes Gelingen und einen guten "Fang" auf dieser Pirsch.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfehlung:

 

Damenschuhe Slipper & Mokassin Geox D32S6Q 0RZ66 C5339 PRIMULA

Slipper/Mokkasins von GEOX - der Schuh, der atmet...Ich will ja keine Schleichwerbung machen, aber diese Dinger sind seit Jahren meine liebsten Schuhe für jede Gelegenheit! Ich bin darin mit 7/8-Hosen bei 40 Grad Celsius über Kreta marschiert, hatte sie zum chicen Etuikleid beim Shopping in Paris an und ganz leger zu Legings und Shirt im Flugzeug nach Thailand. Das sind für mich die bequemsten Schuhe, die ich je hatte, ob mit oder ohne Socken, barfuß oder mit Füßlingen, die werde ich sicher noch öfter kaufen.:hug:

 

Edit: Jetzt Habe ich gerade erst gesehen, dass du Gr.42 brauchst, die gibt es leider nur bis 39,5....SORRY!!!

Bearbeitet von Lacrossie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kauf meine schuhe meistens bei Peter wagner schuhe (marken: ladysko, helvesko etc.). die gibt's auch in extrabreit, extrahoch und mit herausnehmbaren einlagen. und dort ist eine 42 ca. so groß wie eine 43 im normalen Schuhgeschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei HOELTZhaus.de gibt es viele Bequemschuhe, auch in verschiedenen Breiten.

Jetzt zum Sommer zwar mehr offene Schuhe und Pumps, aber das wird sich zum Herbst hin sicher ändern.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe ich natürlich auch die Waldviertler-Sandalen.

 

 

Meine Füße (und ich) lieben Waldviertler auch. :)

 

Liebe Grüße

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.