Zum Inhalt springen

Partner

Hosenschnitt elastisch/unelastisch


claudiaangela

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, ich habe mir diesen Hosenschnitt gekauft, die breite Passe find ich gut. Schnittmuster: Schmale Satin-Hose - Download - Capri nge - Hosen - Damen - burda style

Nun ist er aber für elastische Stoffe gedacht und ich habe Leinen. Kann ich den Schnitt einfach größer nehmen, ich könnte mir ausmessen, ob eine Größe reicht, oder geht das gar nicht, sind die Schnitte für elastische Stoffe anders angelegt?

 

Danke für eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudiaangela

    4

  • stofftier

    2

  • kleingemustert

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ja, Hosenschnitte für elastische Stoffe sind etwas anders in der Konstruktion üblicherweise; überall etwas zugeben wird daher wohl nicht so gut funktionieren mit der Paßform.

 

Ist dieser Schnitt denn nur für elastische Materialien? Auf der Website steht nur was von "Satin", nicht "Stretch-Satin" - da wird man ja ein bisschen in die Irre geführt sonst... :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

In die Anleitungen, in der ja auch die Stoffempfehlungen stehen, lässt einen burda Nicht-Käufer neuerdings nicht mehr reinblicken.

Blöd, wenn frau ein nettes Stöffchen in der Hand/Schublade/Kiste hat und nur noch ein passendes Schnittmuster sucht.:(

Mir schleierhaft, wie sich burda potentielle Kunden vom Halse schafft.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch OT:o:

 

Ich habe es erst gestern Abend festgestellt (war länger nicht mehr dort).

Inzwischen habe ich mal dort im Forum reingeschaut: dort scheint es ja momentan generell mit den Anleitungen drunter und drüber zu gehen.

Ich hoffe, die überlegen es sich noch einmal und stellen die jeweiligen Anleitungen wieder so ein wie früher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, seit März sind die Anleitungen weg. Angeblich um Missbrauch (?) zu verhindern.

 

Kunden sind nicht begeistert...

 

Community/Forum

 

Aber dafür sollen die Beschreibungen auf der Webpage

ausführlicher werden :confused:

 

Liebe Grüße, Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist ja wirklich doof. Wäre doch besser die Anleitung so zu belassen. Was sollte man denn dabei gross mißbrauchen können?

 

Das Hosenmodell sieht sehr verdächtig nach dem Plussizemodell, das ich mir gerade aus der Frühjahrsausgabe 2010 zugeschnitten habe, aus. Modell 429 als Knickerbocker und 428 als vollange Hose. Die Beine sind ab oberhalb dem Knie sehr eng (enger als jeans z.B.) geschnitten und darunter schmal verlaufend. In der Anleitung ist angegeben, das nur bi- oder querelastische Stoffe verarbeitet werden sollten. Dem kann ich nur zustimmen.

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Schnitt ist wirklich irreführend, auf der Homepage steht Satin und auf dem Kaufschnitt "nur für elastische Stoffe". Und das stimmt auch, habe den Bund nachgemessen. Ich finde das auch unmöglich, hatte mir den Schnitt gedownloaded und nicht mal da bekommt man eine Stoffempfehlung oder eine Anleitung mit. Beim Kaufschnitt ist alles für exakt das gleiche Geld dabei. Sonst konnte man doch die Anleitungen mit ausdrucken, das ist wohl jetzt ganz weg --> war gerade schauen, tatsächlich, das ist doch eine Frechheit, nicht einmal beim downloaden. Das war echt der letzte Schnitt, den ich mir da gekauft habe, schade.

 

Zur Sache, ok, ich dachte mir es schon, werde ihn für elastische Materialien verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist ja wirklich doof. Wäre doch besser die Anleitung so zu belassen. Was sollte man denn dabei gross mißbrauchen können?

 

Das Hosenmodell sieht sehr verdächtig nach dem Plussizemodell, das ich mir gerade aus der Frühjahrsausgabe 2010 zugeschnitten habe, aus. Modell 429 als Knickerbocker und 428 als vollange Hose. Die Beine sind ab oberhalb dem Knie sehr eng (enger als jeans z.B.) geschnitten und darunter schmal verlaufend. In der Anleitung ist angegeben, das nur bi- oder querelastische Stoffe verarbeitet werden sollten. Dem kann ich nur zustimmen.

 

MfG

CG

 

Ja, die Oberschenkel scheinen sehr eng zu sein, danke für die Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...