Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe bei Victoria 785 - Schlaufenbildung


Spielmaus

Empfohlene Beiträge

wollte mal nachfragen habe beim nähen immer so schlafen was ich voher nicht hatte die schlafen die sind erst seit 2 tagenn immer aufgetaucht und dann ist der oberfarden immer nach ca 3cm meine Nadelbricht auch ab und zu malö oder die stange wo der Stebfuß dranne ist geht nicht rauf und runter das wahr voher alles nicht das macht die maschiene erst seit kurtzen ich weiss in moment nicht was machen soll hatte nadelneugemach gereinigt akkes und macht es denn noch gerissen worann mag das liegen würde mich über eine antwort freuen lg Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spielmaus

    7

  • peterle

    2

  • haca

    2

  • victoria 246

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich mache nichs anderes wie voher auch ich habe die maschiene mal geschenkt bekommen ich bin ratlos in moment zumal ich habe mir das nähen selberbeigebracht und hatte bis jetzt noch nicht gehabt ich habe jetzt noch mal nadel geweselt kann es auch an dernadel oder garnliegen???

lg Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spielmaus,

 

Schlaufen auf der Unterseite des Stoffes kommen oft von zu schwacher Oberfadenspannung. Vielleicht klemmt der Rest eines alten Fadens im Oberfadenspanner. Dann funktioniert er nicht mehr richtig und muss gründlich gesäubert werden.

 

Hast du die Stichplatte schon abgeschraubt und alles darunter um den Transporteur und Greifer von Staub und Fadenresten gereinigt? Manchmal findet man riesige zusammengepresste Staubflusen ... :rolleyes:

 

Hast du schon geschaut, wie es hinter der Frontklappe aussieht, ob dort noch alles sauber ist?

 

Die Kombination deiner Probleme mit der Nähmaschine deutet für mich darauf hin, dass sie mit der Zeit an wichtigen Stellen stark verschmutzt ist.

 

Und zur brechenden Nadel: Wo trifft die Nadel denn auf, bevor sie bricht? Trifft sie das Loch in der Stichplatte genau in der Mitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache nichs anderes wie voher auch ich habe die maschiene mal geschenkt bekommen ich bin ratlos in moment zumal ich habe mir das nähen selberbeigebracht und hatte bis jetzt noch nicht gehabt ich habe jetzt noch mal nadel geweselt kann es auch an dernadel oder garnliegen???

lg Katrin

 

Könntest Du bitte versuchen Groß- und Kleinbuchstaben sowie Satzzeichen an vermutet richtiger Steller zu benutzen. Deine Posts sind andernfalls recht schwer entzifferbar.

 

Entweder machst Du mit deiner Maschine rirgendwas falsch oder Du benutzt die falsche Nadel/Garn oder die Maschine ist defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo haca

ich danke dir für deine hilfe ich habe so ws noch nie gemacht abgeschraubt oder so aber ich werde es aus probieren ich danke dir für deine hilfe seehr liebe grüße Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo haca

ich danke dir für deine Hilfe das mit der nadel habe ich hin bekommen jetzt reist nur noch der farden wie kann ich da am bestten die einstellung endern das es nicht passiert?

liebe grüße Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spielmaus,

 

ich würde zuerst die Nadel kontrollieren: Ist sie mit der flachen Seite nach hinten eingesetzt?

 

Wenn die Nadel richtig eingesetzt ist: Funktioniert der Oberfadenspanner und ist er innen sauber? Lässt sich der zwischen den Scheiben eingespannte Faden bei erhobenem Nähfuß recht gut durchziehen und bei gesenktem Nähfuß nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du wirklich richtig eingefädelt?mit hochgestelltem Nähfuß?

sitzt die Unterfadenspule richtigrum?sind um den Greifer Fadenreste gewickelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich habe die nadel mit der fachenseite nach hinten gesetzt ist es so richtig??? libfrag da sind 2 scheiben einer mit den roten strich und eine ohne

liebe grüße Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo meli

ich habe die spule unten denn farden nach forne gelegt lest sich auch gut hoch holen denn unterfarden mit denn oberfarden. ist das so gut ???

lg Katrin

Bearbeitet von Spielmaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...