Zum Inhalt springen

Partner

Beschichteten Jeans gewaschen ... Beschichtung weg


pharao

Empfohlene Beiträge

Treffender geht der Titel wohl nicht.

 

Ich habe einen leichten Jeans gekauft, der eine wasserabweisende Beschichtung hat/te ... daraus wollte ich für meinen Sohn eine gefütterte Hose nähen.

 

Da ich diese Hose ja später auch waschen können muß - logischerweise wegen dem Futter, habe ich also die Stoffe vorgewaschen - 40 Grad .... dann in den Trockner - man soll die Stoffe ja so vorwaschen, wie man es später auch machen will.

 

Jetzt ist leider Essig mit "wasserabweisend" ... kann ich das irgendwie retten? Vielleicht mit einer Nachimprägnierung oder so?

 

Ich weiß gar nicht, was ich jetzt noch mit dem Stoff machen soll ... so ein Mist aber auch.

 

Vielleicht weiß jemand Rat ... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pharao

    3

  • bebsmile

    1

  • purpurkatze

    1

  • lanora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

habe gerade heute auf anraten einer Verkäuferin im Sportgeschäft für die wasserfesten Handschuhe meines Sohnes eine Flüssig-Imprägnierung gekauft.

Ist für die Waschmaschine gedacht.

Sie sagte mir das die speziellen wasserabweisenden Materialien mit normalen Waschmittel ihre Wirkung verlieren.

Probiert hab ich's noch nicht- aber es wär vielleicht ne Möglichkeit noch was zu retten.

Gruss purpurkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

mensch dass wäre toll wenn das klappt .... wir haben hier im Nachbarort auch ein großes Sport-Fachgeschäft - da kann ich ja mal anrufen.

 

Aber ... dann kann ich die Hose ja nie waschen? Dann sollte ich wohl nur eine Überziehhose draus nähen ... mhhh ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pharao,

 

natürlich kannst Du die Hose waschen - Du musst sie nach der Wäsche nur wieder imprägnieren. :) Wir verwenden auch schon seit Jahren Waschimprägnierung für unsere Skisachen: Hosen, Jacken, Mützen, Handschuhe.... und kann nur sagen alles ist "dicht". Das ist supereinfach, aber sehr effektiv. Schau mal hier z. B. http://www.feldten.de/textilcare/waschimpragnierer/

 

Gruß,

Beb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ....

 

Ganz ehrlich? Das ist mir zu teuer. Jedes mal danach eine Leermaschine und die Hose muß auch einzeln gewaschen werden ....

 

Da muß ich doch noch mal in mich gehen was ich nun machen werde. Ärgerlich, dass vorher keine Pflegehinweise bei dem Stoff zu lesen waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, die Hose jedesmal neu zu imprägnieren wäre auf die Dauer natürlich viel zu teuer. Aber vielleicht wäscht sich die Imprägnierung mit speziellem Waschmittel nicht so aus.

Ich habe das Flüssigwaschmittel "Perwoll Sport" mit Neutralin,

 

- neutralisiert unangenehme Gerüche ähnlich einem Deo

- erhält die Funktion von Microfasern und Membrantextgielien

- wäscht gründlich sauber

 

- für Sport- und Funktionsbekleidung aus Microfasern, Membranen und Mischgeweben

- für die meisten anderen Textilien aus natürlichen und syntethischen Fasern

 

vielleicht kannst du den Stoff nochmal imprägnieren und mit solch einem Waschmittel waschen, möglicherweise wäscht sich die Imprägnierung dann nicht aus :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...