Zum Inhalt springen

Partner

Ich möchte mir gerne die Brother Innov-is 900 bestellen


Waleem

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir gerne die Brother Innov-is 900 bestellen. Ich möchte hauptsächlich Halsbänder und Tücher für Hunde mit Namen besticken. Bei den Halsbändern würde ich das Gurtband besticken.

 

Meine Frage jetzt, ist die Brother ausreichend oder ist eine andere Maschine besser? Ich könnte so bis 800 € ausgeben.

 

Ich würde die Maschine auch nur zum Sticken nehmen, habe noch eine Brother NX 200 zum Nähen, mit der ich sehr zufrieden bin.

 

Ich habe die letzen Wochen schon sehr viel über Stickmaschinen hier gelesen. Ich muß gestehen, wenn ich die ganzen Bezeichnungen hier lese, sind es für mich Böhmische Dörfer. Kann es jeder lernen, mit der Maschine zu sticken? Ich bin computermäßig nicht so firm.

 

Liebe Grüße

 

Waltraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Waleem

    7

  • blackrose82

    2

  • Ette

    1

  • Manolaki1004

    1

Hallo Waleem

Bin seit Heute eine Besitzerin einer Brother 7ooE2 Die Hat ein grösseren

Stickrahmen und Die Softwear war dabei Habe Zwar noch nicht soviel Gestickt abeerich finde es gut beschrieben.

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ganz ehrlich?

 

Die Maschine ist toll, ich hatte sie bis vor 3 Monaten ungefähr. Allerdings störte mich der auf 10x10 beschränkte Stickbereich sehr schnell......

 

du willst Namen sticken? was, wenn der Hund "Tinkerbell" heisst? dann kriegst du das nicht alles in eine Reihe. Schnell wird es dich nerven und ärgerst dich.

 

Dann lieber ne Nummer größer und mehr Möglichkeiten zur Verfügung haben.(leider auch teurer)

 

Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen, aber wenn du NUR sticken willst, solltest du dir das überlegen.

 

Von der Handhabung wirst du das schnell lernen- so schwer ist es nicht.;-))

 

LG Mano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin stolze besitzerin der innov-is 900 und sehr zufrieden. die handhabung ist wirklich einfach, habe vorher auch nie gestickt und es klappt super.

der rahmen ist auf 10x10 beschränkt. allerdings könnte ich mir gut vorstellen, das das für einen hundenamen reicht. oder soll der name so lang gezogen werden, das er einmal um den hals geht?

und in dem preisrahmen wird es schwierig, eine andere maschine zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nein, der Name sollte nicht ganz um den Hals gehen. Ich habe auch gelesen, wenn der Name größer ist, kann man neu ansetzen.

 

Ich habe es mir so gedacht, wenn ich Name und Telefonnummer raufsticke, es in 2x zu sticken oder geht sowas nicht :confused:

 

Ich hätte so gerne eine Stickmaschine, aber über 1000 € kann ich nicht ausgeben.

 

Liebe Grüße

 

Waltraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch das geht. es ist etwas fummelig, wenn es nebeneinander sein soll, das es exakt wird, aber es geht. und untereinander ist sowieso kein problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die 900er auch und ich finde das sie sich sehr angenehm bedienen läßt. Ich bin nicht so der Anleitungsleser und brauchte die Bedienungsanleitung bisher nur einmal. Und das Sticken klappt sehr gut auch.

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sehr lange überlegt , alles überdacht und habe mir doch die Brother bestellt. Sie war von Anfang an mein Favorit. Eine Bekannte hat sie auch und wenn ich Schwierigkeiten haben sollte, hilft sie mir.

 

Jetzt bin ich total aufgeregt und kann es gar nicht abwarten, bis sie da ist. Ihr könnt mich sicher gut verstehen ;)

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Liebe Grüße und schöne Pfingsten

 

Waltraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du sicher gut gewählt .Ich sticke seit vielen Jahren auf Brother Maschinen - und war immer zufrieden. Kleine Probleme gibt es sicher bei jeder Maschine. Meistens ist die Maschine nicht schuld - sondern der Mensch der davor sitzt.:)

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich glaube auch, dass ich ich mich richtig entschieden habe. Ich habe mir immer wieder die Stickmaschinen, die finanziell für mich in Frage kamen angesehen und bin immer bei der Brother hängengeblieben.

 

Mittwoch oder Donnerstag kommt sie, ich kann es gar nicht abwarten.

 

Liebe Grüße

 

Waltraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,seit 3 Monaten habe ich nun meine In.900.

Hundehalstücher habe ich für meine "Trethupe" auch schon gefertigt.

Ich besticke erst den Stoff (da mein Rahmen nur 10x10 cm ist)

nähe dann das Tuch und mache dann das Tuch über das Halsband.

Ich bin mit der Maschine sehr zufrieden.

Sie stickt und näht klasse.

Die "Füßchen" sind sehr leicht auszutauschen.

Liebe Grüße

rollegarn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hoffe, dass mein Traum morgen kommt. Ich möchte auch HUndehalstücher besticken. Ich hatte mir schon überlegt, oben ein etwas breiteres Gummi einzuziehen, damit man es dem Hund einfach über den Kopf streifen kann, zusetzlich zu dem Halsband.

 

Nähst du auch Hundehalsbänder?

 

Liebe Grüße

 

Waltraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Waltraud,

eigentlich hatte ich den Beitrag gerade schon fertig - jetzt isser wech.

Also, auf ein Neues:

 

Ich nähe nebenberuflich auch Halsbänder und hatte die Gelegenheit, die Innov-is 900 auszutesten. Für mich kommt sie nicht in Frage. Schnell sind die 10 cm verbraucht - je nach Halsbandgröße und Anzahl der Buchstaben bzw. Ziffern.

 

Ich habe mich für die Janome MC 350 entschieden, die in den nächsten Tagen bei mir eintrifft. Man hat einen Stickfeldbereich von 200 x 140 mm zur Verfügung.

 

Trotzdem wünsche ich dir viel Freude an deiner Neuanschaffung.

 

Viele Grüße

Alex_andra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex_andra,

 

das ist ja witzig, ich nähe auch nebenberuflich Hundehalsbänder und Norwegergeschirre. Eine Bekannte näht auch Hundehalsbänder und bei ihr reichen diese 10 cm.

 

Ich warte mal ab, bis meine 900er da ist. Ich habe mal so fast alle Hundenamen aus meiner Kartei überprüft und es sind hauptsächlich kurze Namen, so 5 oder 6 Buchstaben.

 

Ich glaube, heute war UPS schon durch, also muß ich noch einen Tag warten :mad:

 

Liebe Grüße

 

Waltraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist daaaaaaaaaaaa!!!!!!!!! und wunderschön. Ich habe sofort angefangen zu sticken und es ist wirklich super einfach.

 

Zuerst hatte ich Probleme, der Faden riss immer. Ich habe das Wort EMMY gestickt und der Faden ist bestimmt 20 x gerissen. Dann habe ich erstmal gesehen, dass ich eingeben muß, welches Stickgarn ich verwende.

 

Also eingegeben und neu gestickt. Es ging schon besser, aber er riss doch noch ab und zu. Dann habe ich eine andere Sticknadel genommen und die Oberfadenspannung verringert. Jetzt habe ich schon 2 Namen gestickt, ohne dass der Faden riss. Ich hoffe, es bleibt so.

 

Ich freue mich so, dass ich mir meinen Traum erfüllen konnte :)

 

Liebe Grüße

 

Waltraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...