Zum Inhalt springen

Partner


Computer-Fee

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nachdem ich mich gestern einen ganzen Tag durch mehrere Umzugskartons mit Kinderkleidung verschiedenster Größe gewühlt habe, stand der Entschluss fest, dass ich demnächst in meine selbstgenähten Stücke Größenettiketten einnähen möchte. Nach einigem Suchen hab ich eine ganz tolle und günstige Bezugsquelle gefunden:hier kann man für 3 Euro 50 Etiketten zum Einnähen bekommen.

Mein einziges Problem ist jetzt, dass ich eigentlich alle Größen von 80 - 164 (mindestens) brauche, wenn ich nicht in Kürze wieder neu bestellen will, weil meine Kinder im Alter so verschieden sind, aber 50 Teile pro Größe näh ich dann ja doch nicht...

Vielleicht findet sich ja noch wer, der mit mir teilen mag?

 

Jedenfalls finde ich den Preis sensationell, ich werde berichten, wenn ich dort was bestellt habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Computer-Fee

    5

  • Anonymus

    2

  • ute123

    1

  • ToniMama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hast Du ein Label? Dann nimm doch einfach einen wasserfesten Filzstiftz und schreib die Grösse drauf. Den Aufwand mit dem Grössenetikett würde ich nur machen, wenn ich die Sachen verkaufen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Almut, willst Du nur Größenetiketten oder die mit Pflegesymbolen?

Ich habe dort keine Kindergrößen gesehen.

Falls Dir "nur" die Größe reicht...ich habe 110, 116, 128, 140 ,152 und 164 doppelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will tatsächlich nur die Größe erkennen können beim Sortieren - und irgendwann dann auch mal zum Verkaufen (auf dem Flohmarkt oder so).

Ich hab ein Label, aber da kann ich nichts drauf malen und ich näh es auch nicht überall drauf: innen geht nicht weil es kratzt und außen passt es eben nicht immer.

Bei DEM Preis fang ich auch nicht an, selber Zahlen auf Bügelband zu malen und einzubügeln, außerdem finde ich diese Variante professioneller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Almut!

Ich habe letztens auch darüber nachgedacht, mir Größenetiketten zu besorgen... Die ganzen "unbegrößten" Sachen gehen mir auf den Keks! Jetzt weiß ich noch, welche Größen ich genäht habe, aber in zwei Jahren sicherlich nicht mehr! Und dann alles genau studieren... Nee danke!

So ganz klug werde ich aus deinem Shop aber nicht: Muss ich da alles über E-Mail klären? Also hinschreiben, was ich will, und dann abwarten?

Ich hätte auch gerne Doppelgrößen (z.B. 86/92), wie sie ja grundsätzlich bei den Farbenmix-Schnitten gebraucht werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Webnamen Thieme sieht man aber auf der Internet Seite überhaupt keine Preise, deshalb hab ich da nicht weiter nachgeschaut...

Auf der Größenetiketten-Seite steht, dass man auch Kindergrößen, Hemdengrößen, amerikanische Größen bekommen kann.

Wegen Doppelgrößen kannst du ja mal nachfragen, ansonsten würde ich einfach die kleinere oder die größere Zahl nehmen, je nachdem wie die Schnitte ausfallen...

Ich habe eine email geschrieben um zu bestellen, ein echter Internet-Shop ist das nicht, aber mir reichen die Informationen so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu noch einen Händlerhinweis:

Webnahmen-Thieme

Im Angebot z.B.: Zahlen, 10 mm breit, Bandfarbe weiss, Zahlen rot, 100 Stück für 1,61 € zuzügl. MwSt.

 

Hallo, hier schickt man ne Mail mit Adresse und bekommt einen kleinen Bestellkatalog mit ein paar Muster zugeschickt.

Dauert nur 1-2 Tage

Aber die haben gerade bis 10.08. Urlaub

Gruß ToniMama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ almut:

Noch ein kleiner Hinweis: Bei dem von Dir genannten Etiketten handelt es sich um gedruckte. Soweit ich das verstehe ist da auch "nur" Druck schwarz auf weiss möglich.

Bei Thieme stehen keine Preise auf der Website, aber Du kannst Muster und Preisliste anfordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem von Dir genannten Etiketten handelt es sich um gedruckte. Soweit ich das verstehe ist da auch "nur" Druck schwarz auf weiss möglich.

Ich bin sogar froh, dass es solche gedruckten sind, ich hoffe die kratzen nicht so! Und schwarz/weiß reicht mir völlig.

Bisher hab ich noch nichts gehört von meiner Bestellung, ich bin mal gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Die Etiketten sind da.

Erst war dort Urlaub, dann bei uns;)

 

Sie gefallen mir, außerdem ist die Kratzgefahr meines Erachtens minimal, da bin ich schon sehr froh, denn am Halsausschnitt findet man die Schilder eben doch am einfachsten, ohne dass man gefaltete Sachen auseinandertüdeln muss.

407910650_Foto245.jpg.76906a43890c550469e2d94588b68024.jpg

 

Prädikat empfehlenswert.

 

Jetzt bleibt nur noch die Frage, wieviele Wäschen der Druck übersteht...

 

Also werd ich dann mal einnähen gehen, so ein paar Wochen lang:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...