Zum Inhalt springen

Partner

Frage zur Stoffwahl


carlamia

Empfohlene Beiträge

Im Moment wächst das Kleid vor meinem geistigen Auge zu so etwas:

 

Oberteil: Butterick, wie gehabt - Oberstoff, darunter Zwischenfutter (verstärkt), darunter Futter

Neckholer: Tüll, evtl. Seide darunter

Rockteil: doppellagig, Oberteil mit Raffung Dupion, "Unterrock" (ebenfalls ans Oberteil gearbeitet) Dupion; zwischen Oberteil und Raffung Zwischenfutter; an den Unterrock Tüll...

 

 

nein wirklich falsch verstanden hast du mich nicht

aber ich glaube ich habe mich wieder zu umständlich ausgedrückt. du hast einmal futter zuviel.

 

Oberteil: nur einmal futter - damit ist das verstärkte futter schon gemeint. wenn du das dann ja links auf links mit dem oberstoff zusammennähst, siehst du die vlieseline nicht mehr.

 

rock: wenn du den rock doppellagig nimmst, dann kannst du wie grade im oberteil beschrieben arbeiten. und dann den tüll auch auf den dupion setzen.

 

also sehe in den beschriebenen sachen von mir den begriff futter als begriff dupion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • carlamia

    11

  • MarieValerie

    9

  • Kathy

    5

  • toeffel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hmpf... ich hatte mir eigentlich vorgenommen, erst die Einladungen fertig zu basteln, bevor ich mich wieder an die Nähma setze...:o

Naja, gestern Abend habe ich dann doch die guten Vorsätze gebrochen und habe fleißig getrennt und wieder neu zusammengetackert.

Allerdings habe ich mich erstmal nur auf das Oberteil konzentriert, bei der Rocklösung bin ich noch nicht...:o

Die eine Lage "Futter zuviel" im Oberteil muss m.E. übrigens so sein: Ich muss das gekräuselte Teil ja irgendwo festheften, bevor ich es verstürzen kann...

 

Silke, danke übrigens für die Nachfrage! Das setzt mich etwas unter Druck, und das ist in diesem Fall sehr gut!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...