Zum Inhalt springen

Partner

Schal zum Walking zum Geburtstag


mausekind

Empfohlene Beiträge

Hi,

meine Mutter geht regelmäßig zum Walking. Nun hat sie demnächst Geburtstag und ich würde gerne eine Kleinigkeit nähen.

Hat jemand ein Schnittmuster für einen Fleeceschal, den sie zum walking ummachen kann?

 

Liebe Grüße Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    4

  • Stoffmaus

    2

  • manuelchen

    2

  • mausekind

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Maike,

ganz davon abgesehen, dass ich immer beim Walken furchtbar schwitze:o und höchstens ein Halstuch umbinde :D, würde ich von einem vorhandenen Schal die Maße nehmen und den Schal nur "einfach" aus Fleece zuschneiden. Diesen Stoff brauchst du ja nicht zu säumen.

So habe ich es im letzten Jahr mit meinem Schal gemacht. Wenn du aber willst, kann ich gerne die Maße nehmen und dir schreiben...(Ich habe so was von 40cm breitX 1,50m lang oder so)

 

Lg Manuela:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maike,

 

mir geht es beim Walken genauso wie Manuela, ich schwitze auch sehr schnell.

 

Im letzten Winter habe ich mir Halswärmer genäht, so wie einen Schlauch mußt Du Dir das vorstellen. Einfach über den Kopf ziehen, dann hat man nicht so ein Schalgebamsel.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleece würde ich aber nicht nehmen! Das fördert doch den "Wasserfluss". Wenn schon Schal, dann Wolle oder ein schönes breites langes Baumwolltuch, damit die Feuchtigkeit aufgesaugt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halswärmer genäht, so wie einen Schlauch

 

Hi,

so einen Halswärmer habe ich letzten Winter auch total gern getragen beim Walken. Hatte einen, dens mal bei TCM gab, obwohl mir der ein bisschen eng war.

Was vielleicht auch gut wäre, ein "offener Schlauch" (hüstel), kurzer Schal, den man mit Knopf schließen kann und wenns warm wird, wieder öffnen. Den trage ich gern unter einer Jacke.

Guck mal hier.

Viel Spaß und Erfolg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da will ich mich meinen Vorschreiberinnen anschließen, ich würde nach fünf Minuten keine Luft mehr kriegen, hätte ich beim walken einen Schal um den Hals!

Bestick doch ein Frottétuch mit einem Walker (irgendwo gab es einen als Freebie) für die anschließende Dusche.

Liebe Grüße von Heide, die heute geschwänzt hat!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest du gerne sticken und / oder eine Stickmaschine besitzen, so sticke doch den Namen oder irgendein mehr oder weniger persöliches Symbol auf den Schal: so was ist schick und persönlich.

 

Ich finde, für den Winter ist ein Schal nicht unbedingt verkehrt. Wenns richtig kalt wird, braucht man so etwas für die ersten Kilometer.

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir noch was ein....

 

Es gibt im Sportgeschäft von einer Firma Halstücher ( HAD), die sind auch wie ein Schlauch genäht aber viel dünner als dicker Fleece.

 

Ich habe auch schon mal überlegt, mir so ein Teil zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber ein begeisterndes Thema ;)

Was ich beim Walken auch gern trage, ist was Ohren Wärmendes ;)

nämlich die Helmtigermütze

Guck mal hier :cool:

 

(ich schwitze auch beim Walken, aber im Winter frier ich erstmal, und deshalb muss ich mich warm anziehen - alle andern sind immer nur halb so warm angezogen wie ich, besonders die Jogger :eek: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, stoffmadame - kalte Ohren habe ich auch immer, komischerweise bekomme ich da nie Schweißausbrüche:D

Ohne Stirnband oder Mütze gehe ich nie los.

Wie wäre es denn damit Maike, du nähst deiner Mutter eine Mütze oder Stirnband?

Anregungen dazu bekommst du hier sicher genug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Walken ist klamottenmäßig sehr ergiebig, weil frau für alle 5° Temperaturunterschied angepasste Kleidung braucht (glaube bloß keiner, ich wäre empfindlich :hammer: )

Gut sind auch lange Unterhosen aus verschieden dickem Fleece :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, das war ja eine Reaktion. Bin zwar etwas verwirrt, danke Euch dennoch für die vielen Anregungen. Vielleicht ist ja ein "Stirnband-Ohrenwärmer-Ding" nicht schlecht.

Vielen Dank und liebe Grüße Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du hast irgendwie einen Nerv getroffen ;)

Erzähl mal, was du dann letztendlich gemacht haben wirst :rolleyes:

 

Ich überlege schon, welche warme Unterhose es denn für morgen sein soll :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...