Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dicker Sweat


EBAB_SH

Empfohlene Beiträge

Hallo...

 

... ich möchte mir so eine blazerähnliche Jacke aus Sweat nähen. Habe das jetzt schon öfter in Geschäften gesehen. Suche jetzt aber nach einem passenden dicken Stoff. Am liebsten grau.

Hat jemand vielleicht einen interessanten Link für mich.

Oder hat jemand schon mal den nicht asngerauhten Hiltex-Sweat http://www.michas-stoffecke.de/product_info.php/products_id/5798 verarbeitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annimaike

    3

  • EBAB_SH

    3

  • Shiva

    1

  • rena

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe hier letzte Woche einen kuscheligen innen angerauhten Sweatstoff in der Farbe blaugrau gekauft. Die Farbe geht so in Richtung jeansfarben. Lässt sich super verarbeiten ist nicht dehnbar (fast nicht, nur ganz minimal) was für eine Jacke sicher geeignet wäre, von wegen ausleiern oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Du :confused: verwirrst mich. Aber der Stoff ist wirklich gut. Hatte dort vor 2 Jahren schonmal den Sweat bestellt, und der lässt sich auch gut waschen, leider ist da nicht die soooo große Farbauswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Stoff auch bestellt und bin nicht so begeistert.

 

Er fängt nach einer Zeit an, richtige kleine Knubbelchen (Pilling) zu bilden, z.B. am Halsansatz. Außerdem leiert er ziemlich.

 

Dann habe ich noch einen dicken Sweat aus 100% Baumwolle und der ist richtig gut. Kein Vergleich gegen den anderen. Den habe ich von de.Stoffenkraam.nl. Leider gibt es den dort nicht mehr.

 

Aber bei Umbreit ist es für den Preis ein Versuch wert. Vielleicht ist er ja jetzt anders. ich hatte den Stoff 2005 gekauft.

 

Gruß, REna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also bei mir, bzw. dem Sweat pillt sich gar nichts, und ausleiern erst recht nicht. Das ist ja seltsam, denn den ersten Sweat habe ich schon länger und habe daraus Kinder-Sweaties genäht und die werden mehr beansprucht als die Sachen die ich für mich genäht habe.

Falls der Sweat nun nicht den Erwartungen entspricht, bitte :o bitte nicht mir die Schuld geben, habe nur meine Erfahrungen weitergegeben und die sind bisher gut, auch mit dem neuen Sweat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.