Zum Inhalt springen

Partner

nadel wechseln


moonwalker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wann wechselt ihr eigentlich die Nadeln an euren Maschinen?Sind ja keine Reifen oder so die X Kilometer halten.Gibt es da Richtwerte,oder wartet man auf bis etwas merkwürdiges passiert:confused: .Ja, ich weiss ,blöd ausgedrückt,aber mir fehlen gerade die Worte:o .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    1

  • annimaike

    1

  • KiddiesMama

    1

  • moonwalker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ehrlich gesagt, wechsle ich die Nadeln immer erst, wenn sie abgebrochen oder verbogen sind. Ansonsten werden Nadeln passend zum Stoff eingesetzt, aber die kommen nach Gebrauch wieder in das Schächtelchen zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich muss so ehrlich ein. Bin genauso, obwohl ich hier schon oft anderes gelesen habe was das Nadeln-wechseln betrifft. :o

Habe mir zwar jetzt angewöhnt, die Nadeln die ich benutzt habe nicht mehr an die Stelle zu tun, wo ich sie rausgenommen habe, sondern mit dem Päckchen in ein kleines Tütchen, damit ich weiß, welche Nadeln neu sind und welche schon benutzt. Aber entsorgt habe ich bisher nur die Nadeln die kaputt waren, also abgebrochen oder verbogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei Fehlstichen entsorge ich die Nadeln auch und nehme neue.

 

LG Ines

 

 

Guten Abend miteinander,

 

also ich entsorge Nadeln auch nur dann, wenn sie verbogen, abgebrochen sind oder da stecken, wo sie nicht hingehören (z.B. zwischen Auge und Lid :eek: )

 

Bei Fehlstichen kommen dann erst mal verschiedene Porbeläppchen unter die Maschine, um herauszufinden, wo der Fehlerteufel steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

nadeln sind für mich verbrauchsmaterial.

 

wenn die nähte nicht mehr einwandfrei aussehen,

wenn es fehlstiche gibt,

wenn die nadeln komisch klingen (hämmern),

wenn der faden öfter reißt,

oder natürlich, wenn die nadeln abgebrochen oder verbogen sind,

fliegen sie sofort in den müll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es so wie Yasmin. Allerdings probiere ich vorher eine neue Nadel aus, um auszuprobieren, obs wirklich an der Nadel lag ;)

Irgendwer hier schrieb mal, man solle mit der Nadel in eine alte Nylonstrumpfhose stechen und wenn sie Laufmaschen zieht, gehört sie in den Müll.

 

dayvs GE-ve

Stefanie, hat zum Geburtstag jede Menge Nähverbrauchsmaterial geschenkt bekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir testen immer, ob die Spitze der Nadel noch in Ordnung ist. Manchmal merkt man schon durch bloßes Fühlen mit dem Finger, dass die Spitze eine rauhe Stelle hat.

Will ichs genau wissen, nehme ich die Nadel raus und fahre mit ihr mit schräg gehaltener Spitze über die Oberseite eines Fingernagels. Wenn die Spitze beschädigt ist, dann ratzt die Nadel in den Fingernagel ein.

Man könnte natürlich genauso gut über einen empfindlichen Stoff streichen.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...