Zum Inhalt springen

Partner

Brother XN 1700


tina-2701

Empfohlene Beiträge

Hallo! Meine Nähmaschine "Hobby 1132" von Pfaff ist mir jetzt endgültig eingegangen. Habe damit jahrelang Rindnappa Leder genäht. Ich möchte mir jetzt eine Brother XN 1700 für das Leder nähen zulegen. *editiert*

Ist die stark genug, um Rindnappa Leder zu nähen?

Bearbeitet von nowak
Keine Haendlerlinks, bitte auf den Hersteller verlinken. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tina-2701

    4

  • farbenfreak

    2

  • stoffmadame

    1

  • VolkerS

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde mal eher behaupten, nein.

 

Diese Maschine ist für Anfänger gedacht. Wenn du hauptsächlich Leder verarbeitest solltest du dir mal Gedanken über eine Industriemaschine machen. Für normale Haushaltsmaschinen ist dieses Material dauerhaft nicht geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die rasche Antwort! Ich besticke Leder mit der Innovis V3 und nähe die Puschen dann zusammen! Ich will nicht unbedingt eine Industriemaschine kaufen, weil ich nicht weiß, wie lange ich das noch mache. Ich hatte die Pfaff jetzt 6 Jahre lang und die hat auch nicht die Welt gekostet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pfaff 1132 hat das Innenleben der Janome 525 S (Neupreis ca 450 €?) und es liegen welten zwischen ihr und einer XN 1700!

 

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt. Ich habe das verdrängt das die Pfaff damals schon 400 Euro gekostet hat. Muss wohl doch tiefer in die Tasche greifen als gewollt. Aber Qualität hat halt seinen Preis. LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, glaub ich auch. Die Innovis kenne ich auch nicht, aber sie sieht doch sehr stabil und solide aus.

Hast du gesehen, dass die xn nur 5,5 kg wiegt? Das hat auch Vorteile, klar, ich liebe meine BC, die auch nur 5kg wiegt, aber Leder kann sie nur manchmal, und auch nur bis zu einer gewissen Dicke (hab nicht probiert, wie dick genau) nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Innovis V3 ist eine Stickmaschine von Brother. Ich muss Volker schon recht geben, preislich ist da schon ein großer Unterschied. Die Pfaff hat doch immerhin 400 Euro gekostet und die Brother XN 1700 Nähmaschine "nur" 150 Euro. Muss mich eben noch umhören und eventuell doch ein bisschen tiefer in die Tasche greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal überlegt, bei einem Händler nach einer guten gebrauchten zu gucken?

 

Die brother ist prinzipiell keine schlechte Maschine, ich fürchte nur, dass in dieser Preisklasse Probleme mit dem Leder nähen auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...