Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Taschen-Sew-Along von Schnabelina :)


Irrlicht

Empfohlene Beiträge

Essa, dafür, dass es sich um "alte" Kleidung handelt, sehen Deine Taschen aber sehr chic aus.

Bei den hier gezeigten Taschen habe ich tatsächlich keine Altkleidung verarbeitet, da sie verschenkt wurden.

Vor einger Zeit allerdings habe ich eine aufwendige Tasche (ebenfalls Geschenk) aus einer alten Lederhose genäht. Man konnte ihr vorheriges "Leben" überhaupt nicht ansehen und kam super an :D

Viel Spaß und Erfolg bei Deiner neuen Tasche!

 

Liebe Grüße

Essa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Antworten 335
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Irrlicht

    31

  • lanora

    23

  • essa

    12

  • Elidaschatz

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, meine ist jetzt auch fertig, nachdem ich hier all eure tollen Taschen bewundert habe, konnte ich nicht widerstehen und hab auch eine genäht...image.jpg.cfe0bda7de723132101e8d0c645da4a6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die sieht echt toll aus! Ich mag Blau und Sterne und so :D :super:

 

Ich hab auch mal wieder eine gemacht, nur ein bisschen abgewandelt :)

Das Kunstleder ist dunkelgrau und der Digitalstoff ist von Buttinette :)

 

picture.php?albumid=5820&pictureid=75631

 

picture.php?albumid=5820&pictureid=75632

 

picture.php?albumid=5820&pictureid=75633

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ideal, dein Tasche ist sehr schön geworden! Das Blau leuchtet ja richtig!

 

Gvvendolyn, deine Tasche ist ja der Knaller! Ich finde die Idee unten die Eckpatches zuverbinden richtig klasse, dadurch kommt das Steinmuster noch besser zur Geltung! Die Tasche sieht super aus! In welcher größe hast du sie genhät? Ist das die Mini oder Small?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Oh, trau dich ruhig! Ich habe sie mir viel schwieriger vorgestellt, aber mit dem Videos gings richtig super! Immerhin war die Tasche das erste Projekt, wo meine Mutter nicht daneben saß und mir gesagt habe, was ich tun soll ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Die Schnabelina-Tasche ist wohl die am ausführlichsten dokumentierte Tasche im deutschsprachigen Raum! Gestern habe ich den ganzen Abend auf ihrem Blog verbracht und die 10 Tage Sew-Along studiert - Wahnsinn, was Rosi sich für eine Mühe gemacht hat, jeden einzelnen Schritt so ausführlich zu erklären, dass auch der blutigste Anfänger alles versteht!

Ich bin so ein Anfänger, besonders was Taschen angeht. Ich habe mir deshalb jede "Tagesportion" ausgedruckt und hoffe, mit diesem "Handbuch" bewaffnet demnächst meine erste Schnabelina-Mini auszubrüten. Noch stecke ich aber in der Stoffauswahl fest... Fest stehen bisher nur die Lederhenkel von "Machwerk". Aber ich habe inzwischen schon sooo viele schöne Stoffstücke zusammengekauft, mal hier einen Meter, mal da einen halben Meter. Nun sitze ich da und kombiniere die Stöffchen kreuz und quer in der Hoffnung, dass mir irgendwann ein Kronleuchter aufgeht.

Meine Lieblings-Prints "Flechtkorb" zusammen mit "Salat" und "Tomaten" sind eigentlich für einen Einkaufsbeutel reserviert und passen thematisch auch nicht so recht zu einer Schnabelina-Mini als "immer dabei"-Tasche. Da muss ein neutraleres Grundthema her. Morgen bei Tageslicht wird weiter gesucht.

Jedenfalls Danke an Alle, die den Schnabelina-Sew-Along auch hier publik gemacht und mit Leben erfüllt haben!

 

Liebe Grüße in die Runde

Cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Völlig frustriert von meinen nicht vorhandenen Nähkünsten, die dann immer mit meinen tollen Ideen kollidieren, weil ich keine Ahnung habe, wie ich sie umsetzen kann, bin ich gerade auf diesen Thread gestoßen. Er ist zwar schon älter, aaaaaber gibt mir neuen Mut.

Schnabelina, dein Blog lässt mich hoffen und ich werde als erstes mal die hübsche Clutch nachnähen.

 

Gerne würde ich da auch innen einen Reißverschluß reinnähen und einen Träger dran, weil sie als kleines Reisedokumententäschchen fungieren soll, aber das probiere ich dann vielleicht bei der zweiten :D

Erst brauch ich mal ein Erfolgserlebnis und drum werde ich erst mal die Basisversion nähen. Vielen vielen Dank, du hast mir gerade den Tag gerettet!!!!

 

Viele Grüße

Vagabundin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Vagabundin!

 

Ich habe unlängst meine erste schnabelina bag fertig gestellt.

Ich habe mich auch längere Zeit nicht ran getraut, doch es war viel einfacher als angenommen WEIL rosig einfach alles super erklärt hat!!!!

 

Daher kann ich ihre e-Books wärmstens weiterempfehlen :)

Ich glaube zu der clutch gibt's auch ein video dazu - also Trau dich ruhig!!!

Alles gute!

Glg smile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

auch ich wollte mal wieder was nähen und nicht nur Reparaturarbeiten machen, hab mir deshalb das Schnabelina bag vorgenommen. Da ich außer Gurtband und Vlieseline nur alte Kleidung genutzt habe war der Zuschnitt langwieriger als gedacht. Genäht habe ich sie auf meiner fast 30 Jahre alten Pfaff, und sie hat alles geschafft. Leider bleibt mir wenig Zeit für solche Projekte.

20181228_111629.jpg.a6761e2946a0e0c96ced13c1c3bc3872.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, mir gefällt sie auch sehr, wenn ich mal wieder Zeit habe werde noch mir noch eine kleine machen. Die Größe small fällt größer aus als ich dachte, der Schnitt und die Anleitung ist wirklich sehr zu empfehlen, da hat Schnabelina bestimmt viel Arbeit und Zeit reingesteckt. Dank an Sie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

danke für dein Lob, durch die aufgesetzen Taschen sieht man nicht, dass die Außentaschen zusammengenäht sind.

Hab mir jetzt noch die mini in etwas einfacherer Ausführung genäht. Die Höhe hab ich um 2,5 cm verlängert. Auch sie ist eine Resteverwertung.

Liebe Grüße

Caro

20190105_100034.jpg.d152a564dc6349443d8040ff79bf6ce0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sieht auch schick aus.

 

Ich möchte mir die dritte Schnabelina small nähen, weil sie mir so gefällt und mit dem seitlichen Reißverschluss praktisch ist.

 

Suche schon seit Tagen nach dem passenden Stoff. Wenn man eine genaue Vorstellung davon hat, ist es schwierig, genau den zu finden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.