Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - Nähanfängerin möchte jetzt richtig loslegen und braucht Motivation


nähkücken

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähkücken

    40

  • stalock

    17

  • Elidaschatz

    6

  • LucieLu

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da hat sich das Warten doch gelohnt. Schöne Sachen hast du genäht und den Elefanten haben wir auch. Der lässt sich gut nähen. Nun wartet das Töchterlein auf das Pferd von FM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stalok,

 

schön von dir zu lesen :hug:. Ich freue mich, dass du mir treu geblieben bist :D:D:D.

 

Elefanten folgen noch einige...die verschenke ich dieses Jahr an alle Kinder, die ich kenne. Das Pferd (Schnucki-Pü?) hab ich auf meiner Wunschliste und die Ebooks für den Dino und die Monsterkissen schon gekauft. Ich liebe diese Kuschelkissenmonster :-)

 

Jetzt nähe ich gerade an einem Bob-der-Baumeister-Elefanten und dann kommen noch ein paar kleine Geschenkebeutel für eine Kindergeburtstagsfeier dran. Parallel stricke ich auch noch ein bisschen..dann die ganzen Weihnachtswichtel...hab volles Programm. Kann etwas dauern, bis neues Genähtes wieder hier erscheint aber ich bleibe am Ball.

 

Dieses Wolkenkissen für den Sohn einer Bekannten ist gestern fertig geworden:

SAM_1162.jpg.f3d31c3bea1f0ee073c334a33571a16c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz vergessen, noch was zu schreiben:

 

@Monika: der Ball ist gelieselt und perfekt um kleinste Reste zu verbrauchen. Macht richtig Spaß und ist perfekt für die kleinen Babyhände. Die leuchtenden Farben sprechen meine kleine Maus zusätzlich an. Sie spielt gern damit. Beim nächsten kommt noch eine Rassel mit rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib dir weiter treu und mach dir nur keinen Stress.

 

dankeschön :hug::hug::hug:

 

noch ein paar Schlicker-Tüten für einen Kindergeburtstag sind fertig geworden...jedenfalls für die Jungs. Die Mädchen-Tüten kommen noch :-)

Die Häkelmotive sind aus dem Buch: 100 bezaubernde Häkelminis

 

und noch ein Scallo-Pie und passende Mütze sind fertig geworden (das Tuch ist nach einer Anleitung von Martina Behm)

SAM_1167.jpg.3d24000a08436e522715b6978c18d111.jpg

SAM_1163.jpg.d31014b7fb66d87fcc003b3b4aa25d46.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@neko: meine Maus schläft vormittags 1,5-2 Std und nachmittags auch noch mal so in dem dreh. Da bleibt an sich recht viel Zeit zum Nähen, da meine Große in der Zeit auch im Kindergarten ist. Vormittags mache ich zwar Haushalt und Essen (ich koche und backe auch leidenschaftlich gern) aber während des Mittagsschlafs schaffe ich schon einiges. Meistens bereite ich abends alles vor (SM übertragen, Applis usw), sodass ich mittags "nur" noch nähen muss/darf

 

es ist wieder etwas fertig:

 

noch einmal Stricksets (davon durfte ich jetzt bereits 5 stricken), noch ein gelieselter Ball mit Rasselfüllung und wieder ein Elefant:

SAM_1245.jpg.bd056df8a7a95b72a42a62786f654f69.jpg

SAM_1239.jpg.afd4609f576e378bd29f9b6c2a55e49f.jpg

SAM_1264.jpg.d3bb158e87b73670ddf4a0a31783898c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja 'mal wieder schön geworden, vor allem das Strickset gefällt mir gut.

Bei uns ist zwischenzeitlich das Knuffelpferd eingezogen. Wenn ich gewusst hätte, was das für eine Arbeit ist, hätte ich nicht damit angefangen. Die Teile hat übrigens das Töchterchen ausgeschnitten, so gar richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, gibt es Bilder von deinem Knuffelpferd *bittebitteneugierigfrag*..ich habe noch 3 elefanten und 2 Greifbälle auf meiner to-do-Liste bis Weihnachten und Strick-Wichtelüberraschungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder muss ich noch machen und dann zeig' ich unser Knuffelpferd, bei dem aber noch die Nüstern und der Mund fehlen, weil ich nicht so gut sticken kann und mich deshalb davor drücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich vorstellen ... unser Knuffelpferd, das noch keinen Namen hat, aber nicht mehr aus dem Bett der neuen Besitzerin zu bekommen ist:

 

Knuffelpferd.jpg.2fc7317bc7c4ccc64c4c621b4fda87c5.jpg

 

Wie gesagt, für die Nüstern und den Mund muss ich mir noch etwas einfallen lassen, da ich nicht gut von Hand sticken kann. Die Kordeln, die den Schweif darstellen sollen, hätte ich gerne noch aufgetröselt, damit es buschiger wird. Aber die neue Besitzerin hat es kategorisch abgelehnt, dort irgendwelche Veränderungen vorzunehmen ;) Ob ich es heimlich mache :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wow, Du warst aber sehr sehr fleißig. Ich habe lange nicht mehr geschaut, ist einfach zu viel los.

 

Das Pferd ist ja knuffig, Deine Elefanten sind Dir sehr gut gelungen, schöne Stöffchen hast Du ausgewählt.

Das Kuschelkissen wird bestimmt gern angenommen.

 

Einen Ball habe ich auch noch auf meiner Liste, mal sehen was ich alles schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh wie süß :):):). Mir gefällt dein Pferd auch sehr gut. Die Lösung wie du die Mähne gemacht hast, finde ich super. Verändern würde ich gegen den Wunsch der Besitzerin auch nichts - erst recht nicht heimlich. Vielen tröddelt er ja im Laufe der Zeit von selbst immer weiter auf :cool::cool::cool:

 

Für den Mund hab ich im Moment auch keine richtige Idee...vllt Filz aufkleben? aber ob das hält :confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Lob von so vielen Seiten :hug: freu' mich.

Ich habe auch schon daran gedacht, aus den Putzlappen (daraus sind die Ohren und die Augen) den Mund und die Nüstern auszuschneiden und aufzukleben. Der Textilkleber, den ich habe, hält ganz gut, hab's schon mal an dem Mund von einem Häschen ausprobiert Vom UWYH Virus angesteckt! Kleidung gr. 116, Deko, Geschenke ... - Seite 59 - Hobbyschneiderin 24 - Forum. und es hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Lob von so vielen Seiten :hug: freu' mich.

Ich habe auch schon daran gedacht, aus den Putzlappen (daraus sind die Ohren und die Augen) den Mund und die Nüstern auszuschneiden und aufzukleben. Der Textilkleber, den ich habe, hält ganz gut, hab's schon mal an dem Mund von einem Häschen ausprobiert Vom UWYH Virus angesteckt! Kleidung gr. 116, Deko, Geschenke ... - Seite 59 - Hobbyschneiderin 24 - Forum. und es hält.

 

dann würde ich da sauch wieder so machen. Vielleicht kannst du ja ein paar Handstiche zusätzlich zum fixieren noch machen.

 

Ich habe wieder mal einen Elefanten genäht - dieses Mal einen Cyberfant :D . Nun stehen noch 2 auf meiner Liste und dann reicht es erst einmal mit den Elis :rolleyes:

SAM_1296.jpg.2b0881791484864dd182ae575278f4d6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eli ist aber auch schön geworden. Der Stoff ist klasse. So einen habe ich noch nicht gesehen.

Ich bin gespannt, wie die anderen noch aussehen werden. Muss gleich noch 'mal deine Fertigen ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war auch froh, den Stoff ergattert zu haben, denn der "Große" der ihn bekommt, ist so ein kleiner Computer-Freak. Der vorletzte Eli wird gerade gemästet und muss dann noch zugenäht werden. Das wird ein Pirateneli und der letzte Elefant für dieses Jahr ist aus Elefanten-Baumwollflanell und bereits zugeschnitten. Am Montag steht dann mein Umzug an und dann klingt das Jahr langsam aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...