Zum Inhalt springen

Partner

Tournürenkleid-WIP


Bekira

Empfohlene Beiträge

Der Schirm ist dir echt gelungen... so was in der Art hat mir vorgeschwebt bei meinem letzten Posting. Der passt wirklich sehr gut zu deinem Kleid, ich finde das alles sehr stimmig!

Hat sich alles gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 246
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bekira

    83

  • SoMi

    25

  • Brigantia

    18

  • Paulamaus

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Hut ist jetzt auch fertig:

 

picture.php?albumid=4763&pictureid=58175

 

picture.php?albumid=4763&pictureid=58176

 

Hinten ist eine Schleife aus Satinband

picture.php?albumid=4763&pictureid=58178

 

die Rüsche ist mit einer kleinen Schleife aus Posamentenborte gebändigt:

picture.php?albumid=4763&pictureid=58177

 

Um den Hut befestigen zu können, habe ich an der Innenseite kleine Schlaufen angebracht, durch die später Haarnadeln geschoben werden können:

picture.php?albumid=4763&pictureid=58180

 

Wer mich bis jetzt noch nicht für völlig wahnsinnig erklärt hat, darf das jetzt gerne tun :D - ich stürze mich jetzt auch noch über viktorianischen Schmuck:

picture.php?albumid=4763&pictureid=58182

 

ein erster Ohrring ist auch schon fertig:

picture.php?albumid=4763&pictureid=58181

 

Ich habe dazu einen facettierten Rosenquarztropfen mit Perlen eingefasst. Auf den Fotos sieht der Quarz sehr hell aus, in Wirklichkeit ist er etwas deutlicher rosa, und passt ganz genial zur Farbe vom Kleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich bin auch ganz hin und weg von Deiner Kreation. Es sieht schon auf der Puppe sehr elegant aus. Und wie fein das alles gearbeitet ist - da werd ich echt neidisch auf Dein Können. Chapeau!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Leute, ihr könnt einen echt fertig machen!

 

Und immer dieses Wecken von Begehrlichkeiten. Ich hab' wirklich wirklich weder Platz noch Verwendung für so ein Wunder von Kleid, und doch ist da in mir drin diese Stimme, die... ach, lassen wir das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hut ist jetzt auch fertig

 

Als fertiges Objekt ist es noch schöner als ich es mir vorstellte.

 

Ich habe dazu einen facettierten Rosenquarztropfen mit Perlen eingefasst.

 

Ich entschuldige mich, aber ... Du hast nen Knall :D

Das Du auch noch den Schmuck selber herstellst ... unfassbar und ganz, ganz toll.

Weiterhin viel Vergnügen bei Deinem Projekt.

 

Staunend,

der Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja, dass ihr mich gerne für verrückt erklären dürft :D

 

Das mit dem Schmuck macht erstaunlich viel Spaß! Mir bleiben eh unendlich viele Perlen übrig, da werd ich wohl etwas moderneres/alltagstaugliches auch noch machen ...

 

Die Anleitung für die Einfassung der Ohrringe hab ich hier gefunden: Peyote Stitch Bezel | Beading Techniques | Fusion Beads - ich hab ein bisschen herumprobieren müssen bis ich die Spitze hingekriegt habe, aber das ist wirklich nicht schwierig.

Hier ist noch ein Foto, auf dem man die Einfassung deutlicher sieht:

picture.php?albumid=4763&pictureid=58199

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es in keinster Weise verrückt, sich den passenden Schmuck selbst zu machen (oder machen zu lassen). Wenn man soviel Liebe und Energie in ein Kleidungsstück investiert hat, muß man es mit den passenden Accessoires krönen. Meistens hapert dies beim Schmuck. Also ist es doch logisch, auch diesen entsprechend selbst zu gestalten und somit alles abzurunden. Du hast mein vollstes Verständnis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Einer ausgiebigen Fotosession mit dem fertigen Kleid ist im Herbst ein "spontanter" Jobwechsel samt Umzug in die Quere gekommen, und jetzt müssen erst die Weihnachtskilos wieder von den Rippen, bevor ich wieder in das Kostüm hineinpasse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen Beitrag mit viel Interesse verfolgt und würde mich freuen über weitere Bilder. Wie Du siehst, habe ich noch immer das Abo aktiv.

Viel Spaß mit den Pfunden. Ich arbeite auch dran :D

 

VG

Pattern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Bekira,

 

dein Nürchen ist echt toll geworden!:super: und bin auch auf deine Fotos gespannt!

 

Ich habe viele Wip's wie deinen verschlungen und nähe mittlerweile selber eins. Ich nähe den gleichen Rock wie du und habe eine Frage zu deiner gefalteten Rockrüsche. Was hast du mit dem Saum oben und unten angestellt man sieht da nämlich nichts. Hast du den nur umgebügelt oder von Hand unsichtbar hinten vernäht? Das sieht nämlich echt toll aus!

Ich würde es gerne auch so machen. Kannst du mir weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenkäfer,

 

ich habe die Rüsche doppelt so breit wie benötigt zugeschnitten und zum Schlauch genäht bevor ich die Falten gelegt habe. Dadurch habe ich nur eine Naht, und vor allem fällt der Rock durch die somit doppelt so schwere Rüsche besonders schön.

 

Liebe Grüße und viel Spaß beim Nürchen-Nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bekira,

 

Vielen Dank :hug: ja da sieht man den Saum natürlich nicht und kann es gut verstecken. Mal gucken wieviel Stoff ich noch über hab. Wenns reicht werde ich es mal versuchen. Da mein Rock auch aus Seide ist bin ich mal auf die schwerere Saumrüsche und wie der Rock dann fällt gespannt! Danke nochmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

ich muss sagen, jetzt bin ich ein wenig enttäuscht...

Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und finde das ganze rojekt großartig - zumal ich etwas Ähnliches vorhabe.

Und nun fehlen am Schluss die Fotos, auf denen alles fertig und komplett zu sehen ist... :eek::banghead::ups::traurig:

 

Bitte, bitte, hast du (Trage-)Fotos vom kompletten Outfit???

 

LG, Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

schön dass der Thread nochmal aufgetaucht ist - hab ich doch tatsächlich vergessen, Fotos vom fertigen Outfit auch hier im Forum zu posten.

 

Bitteschön:

436660388_bodice(2).jpg.eb48d1d198131dd389159d2b75fc4cda.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe deinen WIP in letzter Zeit einmal komplett durch gelesen. Wow echt Wahnsinn was du da geschafft hast. Ich finde vor allem den Stoff wirklich toll. Ich weiß nicht genau ob es erlaubt ist hier zu fragen wo du den Stoff bekommen hast? Wenn es okay ist würdest du mir das sagen? :)

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Myrel,

schön dass dir mein WIP gefallen hat!

 

Ich hab dir schon per PN geantwortet da ich davon ausgehe dass deine Frage gelöscht wird.

Es handelt sich bei dem Stoff jedenfalls um Dupionseide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundervoll!! So ein tolles Kleid und die Farben sind klasse, sehr harmonisch! :) Werde mir heute Abend mal alles in Ruhe anschauen und durchlesen, habe es vorher nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...