Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zeitschrift die auch mal testet?


Sini

Empfohlene Beiträge

Hallo an Euch,

 

kennt jemand von Euch eine Nähzeitschrift die auch mal Maschinen vorstellt oder testet?

 

Ich hatte bis letztes Jahr mal die Burda abonniert, aber irgendwie wiederholt sich da Schnittmustermäßig alles wieder und so richtig Informativ über Branchennews oder Produkte die das Schneiderinnenleben leichter machen war sie dann doch nicht...

 

Hab noch die Threads, die ja wirklich jedes Mal wieder sehr inspirierend ist... und die CUT, aber auch dort werden eigentlich nie Maschinen "besprochen"...

 

 

Die anderen Zeitschriften kenne ich nicht weil es sie hier nichtmal am Bahnhof gibt....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sini

    3

  • Capricorna

    1

  • Pepie

    1

  • chipsy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, ich kenn da keine. Hier im Forum findest du so viele Themen über Nähmaschinen, die ich aussagekräftiger halte als jeden Zeitschriftentest..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch schade. Also mir würde sowas gefallen...

 

Den Stiftungwarentest kenn ich schon, aber der ist für mich nicht aussagekräftig.

 

Ich meine eher so Vorstellungen. Z.B. über neue Modelle und was bei denen jetzt wirklich besser ist als beim Vorgänger... Und sowas sollte halt von Leuten gemacht werden die vergleichen können ;)

 

Damit man so eine Aussage dann auch werten kann, wenn z.B. eine 830 mit einer Creative Sensation verglichen würde...

 

(gerade bei den genannten Maschinen stolpere ich netz über Aussagen wie " hat meine 830 ersetzt" aber warum genau steht dann nicht dabei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja,

 

ich meine, das Thema hatten wir doch schon mal, oder? Also, sowas gibt es leider nicht.

 

Jedenfalls nicht ernsthaft. Ich erinnere dunkel, dass in der threads irgendwann mal Maschinen vorgestellt wurden, und vor einiger Zeit gab es in der Burda auch mal einen "Artikel" zum Thema, der aber nur aus Bildern und einem Zweizeiler mit den Werbeaussagen der Hersteller bestand. Den älteren Stiftung Warentest-Test konnte man imho auch nicht ernst nehmen. Also, de facto gibt es nichts, schon gar nichts regelmäßiges. :nix:

 

(Und wie ich damals schon sagte, wenn NähMa hauptsächlich von Männern gekauft werden würden, gäbe es dazu zig Zeitschriften, aber das ist ja "nur" ein Frauenmarkt; da ist offenbar kein Bedarf vorhanden, oder jedenfalls keiner, der sich wirtschaftlich sinnvoll betreiben ließe...)

 

Einer der Erfolgsgründe für dieses Forum ;) - so eine breite Datenbasis (wenn auch überwiegend subjektiv) wie hier wird man nirgendwo sonst finden. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Threads ist in der aktuellen Ausgabe immerhin mal eine Übersicht über das was die "Premium"- Modelle

Bernina 830 LE, Pfaff Creative Sensation, Husquarna Viking Designer Diamond Deluxe, Brother Quattro 2 (das scheint die Inovis 1e bei uns zu sein denn die hat dieses witzige Stickmuster Zeichentablett) und die Baby Lock Ellisimo Gold so an "aussergewöhnlichen" Features haben.

 

Dazu der tolle Spruch: "Once you see them in action, you may just wonder how you could ever sew without them" ;)

 

Somit werde ich mich weiter "wondern" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie in irgendeiner Zeitung einen für mich auch nur halbwegs nachvollziehbaren und fachlich sinnvollen Test gelesen ... geschicktes Marketing habe ich aber an allen möglichen Stellen schon gelesen, was auch gerne herausstellt, wie "objektiv" es denn nun ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.