Zum Inhalt springen

Partner

Amy Butler - kostenloser Taschenschnitt


pontami

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • myfairlady

    4

  • iosefa

    3

  • *mascha*

    3

  • abby

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe sie genäht, hier sind die Bilder in der Galerie:

 

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

 

Beim Zuschneiden kam sie mir sehr breit vor, obwohl ich sie auf den Bildern gut proportioniert fand. Ich habe sie deswegen 2cm verschmälert.

Die Farbe ist ein tiefes dunkelgrün (Köper), es sieht auf dem Bild etwas komisch aus.

Als Träger habe ich Gurtband verwendet. Sie sind übrigens grad befestigt, auf dem Bild sieht das leicht schief aus, keine Ahnung warum. Dafür ist die vordere "Kurve" der Klappe nicht ganz gleichmässig, was man auf dem Foto nicht so sieht.

 

Wie immer fand ich das Einsetzen der runden Seitenteile frickelig, aber da kann der Schnitt nichts dafür.

Weiter würde ich die Futterteile etwas kleiner zusammennähen. Sie sind genau gleich gross wie der Oberstoff vorgesehen, was bei mir dann doch zu Faltenwurf innen geführt hat. Ich habe es noch mal auseinandergenommen und die Nähte enger gesetzt.

 

Die Anleitung finde ich hervorragend. Das hat mich überrascht und gefreut, nachdem ich die Anleitung des Weekender Bag eher bescheiden fand.

 

Die Tasche ist etwas aufwendiger, aber (abgesehen von den runden Seitenteilen) nicht sehr schwierig zu nähen, finde ich.

 

Es ist wichtig, dass man eine nicht zu dünne Klebeinelage verwendet. Meine ist beim wenden da und dort gerissen (an der Kante der Näheinlage), da musste ich flicken. Ist nicht schlimm, da man es nicht sieht, aber mühsam.

 

Die Tasche ist wohl eher nicht für schwere Dinge gedacht, da die Einlage dafür zu wenig stabil ist (denke ich). Will man eher schweres transportieren, würde ich eher die dicke Schabrackeneinlage (S520?) verwenden.

 

Wünsche allen viel Spass beim Nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab die Tasche heute auch - allerdings in leicht abgeänderter Form) genäht. Mann hat mich die Nerven (und 4 Nähmaschinennadeln - schluchz!) gekostet. Diese Herumpfriemelei bei den Trägerbefestigungen ist mir echt schwer auf die Nerven gegangen.

Wenn ich meine Cam finde, mach ich auch ein Foto davon und stell es rein.

 

Edit: und hier ist sie nun, meine Version davon: Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

lg

Astrid

Bearbeitet von HomeMadeWithLove
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann mir mal jemand erklären, wie die Zwischenabtrennungen angenäht werden?

 

Ich hab den Schnitt hier liegen und sitze auf dem Schlauch. Kann leider null englisch:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich es verstanden habe werden die nur an den Seitenteilen oben angenäht.

ich hab die Tasche gleich ohne Innenleben genäht, ich fand, so groß ist die Tasche nicht, dass das unbedingt notwendig ist. Was ich mir aber vorstellen könnte - sollte ich so eine Tasche nochmal machen - dass ich die "Dividers" als Seiten-Innen-Tasche vorne und hinten annähe (genau dort wo der Boden an die Vorder/Rückseite genäht wird).

 

 

lg

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir mal jemand erklären, wie die Zwischenabtrennungen angenäht werden?

 

Ich hab die Tasche zwar nicht genäht, aber mal in der Anleitung geguckt.

Auf dem Foto auf Seite 4 kann man es gut erkennen:

 

An den Seitenteilen markiert man von vorne und von hinten 4,4 cm, das ist jeweils der Ansatzpunkt für die Abtrennungen.

"Dann klemmen Sie die Oberseite der Seitenkonsole um jedes Ende des Teilers und Stift durch alle Schichten." So übersetzt Babelfish :D

Also die Abtrennung zwischen das Seitenteil klemmen (siehe Foto Seite 4) und feststecken. Jeweils 1,2 cm von oben und der Seite messen und dort festnähen, entweder mit der Maschine oder von Hand, wenn die Maschine die vielen Lagen nicht schafft.

 

Die Abtrennungen sind also nur an einem Punkt oben festgenäht.

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hab mir die Anleitung gleich gespeichert, als ich sie gesehen habe.

 

Gestern war ich beim Komolka und wollte eigentlich eine Bügeleinlage für ein aktuelles Projekt kaufen.

Da habe ich aber dann 2 soooo schöne Stoffe entdeckt, dass ich gleich alles eingekauft habe, was ich für 2 Taschen brauche (zufällig hatte ich die Anleitung dabei ;) ).

 

Sobald ich das aktuelle Kleid fertig habe, starte ich mit den Taschen. Kanns schon kaum erwarten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...