Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schneehose flicken ???


Maline

Empfohlene Beiträge

Meine Tochter hat eine neue Schneehose einer hochwertigen Marke. Sie ist noch einen Hauch zu lang - aber die nächst kleinere Größe wäre definitiv zu kurz gewesen. Beim ersten Tragen hat sie sich leider gleich den Saum aufgewetzt :mad:.

 

Wenn ich die Hose flicke, muss ich mit der Nadel durch den Stoff, evtl. ist sie danach nicht mehr so gut gegen Feuchtigkeit geschützt. Gibt es da Tricks ???

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maline

    3

  • Rumpelstilz

    2

  • sticki

    1

  • knittingwoman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Versuch halt so wenig Naht wie möglich zu fabrizieren, wird ja kein Riesenschlaatz sein, oder :D

 

Oder willst du von außen was drauf pappen?

 

Ist das Futter auch kaputt?

 

Du kannst auch einen Hauch Imprägnierspray auf die Naht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Hose am Saum leicht wasserdurchlässig ist, ist das doch egal. Dort kann die Feuchtigkeit ja auch von unten her kommen. Bei "richtigen" Schneehosen gibt es ja normalerweise einen Schneefang und der Saum ist ein gerader Abschluss (ohne Gummi). Der kann ja auch von innen nass werden. Da machen ein paar winzige Löcher nichts.

Ich nähe den Kindern öfters dein Saum noch ein paar cm um, das ist egal, wenn man einen Schneefang hat. Im Jahr drauf öffne ich dann den Zusatzsaum wieder.

 

Bei Extremtextil gibt es aufquellenden Faden. Der quillt, wenn er nass wird und verschliesst so die Einstichlöcher.

Mit Tape oder Seamseal würde ich bei einem Saum nicht anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Hose hat einen Schneefang. Deshalb ist die Außenhose ja auch so weit, dass ein Shistifel drunter passt. Bei normalen Winterstiefeln rutscht die Außenhose aber immer auf den Boden, weil sie so weit und eben etwas zu lang ist. Hatte schon überlegt, da ein Gummi ran zu steppen. Die Hose einfach höher zu säumen ist aber eine sehr gute Idee :hug:.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich richtig gelesen, es geht um eine Kinderhose,

 

ich würde die Länge passend abschneiden, fertige Länge, das ganze mit buntem Schrägband (am besten selber schneiden) oder Schrägband in Jackenfarbe einfassen, am besten wäre wasserabweisender Stoff, und den Rest Hosenbein würde ich mir gut weglegen, dann kannst du ihn später auch wieder ansetzen.

 

Ich habe auch schon einmal eine Skihose geflickt, sie hatte ein Loch im Knie und wurde hinterher mehr geliebt als vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.