Zum Inhalt springen

Partner

Wachstumszugaben bei Ottobre?


ECM

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir ein T-Shirt aus der Ottobre genäht. Laut Tabelle würde von der Brust- und Taillenweite 158 passen, ich hatte erst die Befürchtung dass es dann zu kurz wird (bin 167cm), habe am Schnitt nachgemessen und er war ausreichend lang.

Zusammen genäht zeigte sich allerdings, dass das T-Shirt zu breit war. Das hat mich ziemlich gewundert, z.B. bei H&M passt mir 170 bei Oberteilen und ist eng anliegend. Vom Schnitt und den Bildern her hätte ich auch eher eine körpernahe Passform erwartet.

 

Deshalb die Frage, kann es sein, dass in den Schnittmustern Wachstumszugaben eingerechnet sind, die ich dann erst mal wieder raus rechnen müsste? Zumindest in die Höhe werde ich ja nicht mehr wachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ECM

    2

  • sticki

    1

  • karanda

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiss nicht, ob die sowas drin haben, aber der einfachste Weg, dies heraus zu finden, ist nach dem Schnitt kopieren die Teile mit einem gut passenden Shirt zu vergleichen. (So gut wie) Niemand hat eine Standardfigur, weder im Kinder- noch im Erwachsenenbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und soweit ich das hier mitgelesen habe bieten die Ottobre Schnitte meist reichlich Platz...

 

Wenn du schon die Länge im Schnitt nachgemessen hast, warum dann auch nicht die Breite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Länge lässt sich sehr einfach messen - bei der Breite stellt sich immer die Frage an welcher Stelle... Ich will als nächstes eine Leggins nähen, da sollte die Breite auf dem Schnittmuster dann doch maximal der Breite an der Stelle entsprechen, oder?

Und an welcher Stelle im Schnittmuster messe ich die Breite der Hüfte überhaupt aus? Das wäre wohl erst mal die wichtigste Größe bei einer Leggins, die vermutlich nicht bis zur Taille geht (und wenn doch wird sie kürzer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...