Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 1213 IDT


gladdi

Empfohlene Beiträge

Hallo

habe eine Pfaff 1213 IDT geschenkt bekommen :D, leider ohne allem.

Anleitung habe ich im Netz gefunden, nur Füßchen finde ich keine:rolleyes:, bin mir auch unsicher welche ich nehmen muss.

Kann mir einer sagen wo ich diese bekommen??

Nähmaschinen Center NCB GmbH Berlin habe ich schon angeschrien, die haben die Füßchen für die Maschine nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gladdi

    4

  • Schnuckiputz

    3

  • Minga

    2

  • josef

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Für meine Pfaff Hobbymatic 801 habe ich so einen Füßchenset für Gritzner vom Händler bekommen. 1 Füßchen passt nur nicht, von 12, Obertransportfüßchen ist sogar dabei und funktioniert wunderbar. Ansonsten passen viele Pfaff-Füße, muss man die Breite beachten (bin mir jetzt nicht sicher, 6mm soll das Loch im Fuß haben?) und wenn ich mich nicht täusche eventuell einen Adapter, gibt es auch von Pfaff bis heute (aber ich glaub, das gilt nur, wenn man kein IDT hat, den hast du ja bereits). :)

 

Ansonsten editiere Deine Frage - mit dem WO lösch dich ein Admin schneller, als du dich umdrehen kannst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zur Maschine!

Wenn du keine Füßchen hast, dann besorge dir den Sohlenhalter der 1229. Daran können alle Sohlen der neueren Maschinen geklickt werden.

Hier ist ein Thread dazu.

(Die 1213, 1214 und 1221, 1222 sind in vielen Teilen baugleich.)LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

habe eine Pfaff 1213 IDT geschenkt bekommen :D, leider ohne allem.

Anleitung habe ich im Netz gefunden, nur Füßchen finde ich keine:rolleyes:, bin mir auch unsicher welche ich nehmen muss.

 

Hallo,Deine Pfaff 1213 mit IDT ist was Feines ! ;)

 

Wenn Du möchtest,kannst Du Dir einen Sohlenhalter für Pfaff Serie 1200 kaufen,dann passen fast alle Pfaff Sohlen an Dein Modell,ausser die ganz breiten 9mm Sohlen.Der Nähfusshalter für Pfaff 1222, 1221 passt.;)

 

Im Netz kann man manchmal die alten Pfaff Füsse finden.Mir gefällt der Nähfusshalter viel besser. ;)

 

Die Pfaff Hobbymatic 801 hat kein IDT,die Füsse sehen hinten anders aus.

 

Minga,ich habe eben erst Deinen Beitrag gesehen. ;) :D

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle NäMa-Geschäfte, die Pfaff führen! Kann man auch im Netz kaufen, aber der bei Ebay erscheint mir zu teuer! Es gibt doch soviele Händler, die auch einen Online-Shop haben. Dann kannst du gleich noch nach Sohlen schauen.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo,das ist ein nachgemachter Nähfusshalter,wer weiss woher.;) Warum den bei eBay kaufen,kostet extra Porto.Ausser Du hast keinen Händler im Umkreis.Ich fahre lieber zu einem oder dem anderen Händler,dann kann ich auch noch rumschnüffeln und schauen was ganz neu ist. :D

 

Noch etwas was ich nicht wissen würde,hätte ich Online gekauft.Ich fasse das Handrad nie an,wie bei anderer Firma alten Maschinen.Mit der Pfaff 1200 Serie muss man nicht erst am Handrad drehen wenn man anfägt zu nähen.Und man muss auch nicht am Handrad drehen damit die Nadel nach oben geht wenn man das Projekt aus der Maschine nehmen möchte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den habe ich hier leider nicht:(

 

Bei meinem Händler bekomme ich immer Rabatt. ;) Jeden Monat hat er andere Sonderangebote.Ab und zu einen ganzen Tisch voll mit guten Sonderangeboten die ich nicht gesehen hätte wenn ich nicht hingefahren wäre und rumgeschnüffelt hätte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo,das ist ein nachgemachter Nähfusshalter,wer weiss woher.;) Warum den bei eBay kaufen,kostet extra Porto.Ausser Du hast keinen Händler im Umkreis.Ich fahre lieber zu einem oder dem anderen Händler,dann kann ich auch noch rumschnüffeln und schauen was ganz neu ist. :D

 

Noch etwas was ich nicht wissen würde,hätte ich Online gekauft.Ich fasse das Handrad nie an,wie bei anderer Firma alten Maschinen.Mit der Pfaff 1200 Serie muss man nicht erst am Handrad drehen wenn man anfägt zu nähen.Und man muss auch nicht am Handrad drehen damit die Nadel nach oben geht wenn man das Projekt aus der Maschine nehmen möchte. ;)

 

sd15.gif

 

nein, das ist der IDT-nadelhalter für die tipptastenmaschinen

 

und die nadelhochstellung haben nur die 1221, 1222 und einige(nicht alle)1209

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...