Zum Inhalt springen

Partner

Alles was mir unter die Nadel kommt 2019


MissRobinson

Empfohlene Beiträge

Neben einem neuen Blusentest schwirren mir im Moment etliche Projekte im Kopf herum.

Ausser Stoffen lagern hier auch noch ein paar Schätzchen die ich gern upcyceln würde. Mir fällts schwer Klamotten wegzutun, von denen mir der Stoff noch gefällt.

Ich habe euch mal eine kleine Auswahl zusammen gestellt, welches meine nächsten Projekte werden sollen. Ist ein guter Mix denke ich.

Diesen kleinen Stapel möchte ich verarbeiten.

IMG_20190117_183550.jpg.173bc2bf872f01ea3c2f643a7d2112b5.jpg

Ich erkläre es mal von oben nach unten :D

1. Ein gespendetes übergrosses Herrenhemd - ich bin mir noch nicht hunder prozentig sicher was ich daraus mache. Bei youtube gibt es da viele Ideen, ich tendiere zum Blouson. Evtl. im Mix mit einem anderen Stoff. Mal schauen obs funktioniert, wenn nicht hat's jedenfalls nicht viel gekostet:D

2.Noch was gespendetes....ein übergrosses Sweatshirt in orange. Wird umgearbeitet zum.......tadaaa...Sweatshirt:D

Weiss noch nicht wie genau, aber hab da so ne Idee:rolleyes:

3. Javanaise Blusenstoff - wird eine nagelneue Bluse. Ich habe mir ein paar Blusenschnitte ausgesucht, die präsentiere ich euch auch gleich noch. Einer davon wirds werden.

4. Halbtransparenter Blusenstoff in schwarz mit dezenten Streifen.

Das wird wohl dieser Schnitt :

IMG_20190117_192811.jpg.8e8f198286c8f82215b7eb0b93d4d1cc.jpg

5.schon wieder Bluse....eine dünne sommerliche Viskose. Hier werde ich den letzten Blusenschnitt mit erweiterter FBA testen.

6. Weisses geerbtes Shirt zum aufpimpen

7. halbfertig genähtes Kleid mit einer ganz fürchterlichen Passform. Werde ich umarbeiten zu mal gucken mit welchem Stoff ich das mixe und was daraus wird. Bin selbst schon gespannt drauf.

8. noch ein halbfertiges Kleid aus einem karierten Wolltuch.

 

Vielleicht schiebe ich noch die ein oder andere Hose oder Rock ein, sind ja doch jede Menge Oberteile.

 

Ich habe dann noch hier liegen, eine Strandtasche. Die werde ich sehr zeitnah nähen, soll nämlich ein Geburtstagsgeschenk für eine liebe Kollegin werden.

IMG_20190117_193044.jpg.ce9d067ebf77ebfac23ff8df6750a120.jpg

Zwischendurch brauch ich aber auch noch zwei Outfits. Eins zum 50. Geburtstag und eins für ein Krimidinner:kratzen:

 

Hier eine Auswahl meiner versprochenen Blusenschnittmuster.

Einmal Burda und einmal Ottobre.

IMG_20190117_192849.jpg.55d253061a7e94731fb44242b2232c2c.jpg

IMG_20190117_192919.jpg.6675c63d00184a92544aeed2eae8067b.jpg

Und zwei Kleidchen zum ausprobieren....

Eins von Zierstoff

IMG_20190117_193004.jpg.403b97417321541bab7f6ce4268aecd0.jpg

und Frau Büntze von "verknöpft und zugenäht"

Da habe ich im Moment kein Foto, aber nähere Informationen kommen später.

 

Ich befürchte dann ist das Jahr um:D

Ich bin schon voller Tatendrang umd selbst gespannt was meiner Nadel so entspringen wird.

:klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MissRobinson

    57

  • AndreaS.

    13

  • running_inch

    6

  • Rehleins

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da hast Du ja richtig was vor, ich bin beeindruckt :D

Die Bluse Hazelnut aus der Ottobre habe ich schon genäht, da freue ich mich schon auf Deine Variante.

Und Deine schön fertige Bluse gefällt mir auch gut, auch wenn ich mit Schluppen und Schleifen nicht so viel anfangen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du Dir ja einiges vorgenommen, bei den Blusen schaue ich Dir gespannt über die Schulter, habe auch einige auf meiner Tapetenrolle.

Würdest Du mir verraten, aus welcher Burda der Schnitt 401 ist? Könnte auch was für mich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Bluse gefällt mir :super:

 

Die aus der Burda hab ich schon genäht. Ist auf dem Foto eine weiße, gell? Guck dir unbedingt die Proportionen an. Eine ist für die Weite m.M. nach etwas kurz, um sie über Rock/Hose zu tragen. Und mit dem Saum scheint das ja so geplant zu sein von Burda.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du Dir ja einiges vorgenommen, bei den Blusen schaue ich Dir gespannt über die Schulter, habe auch einige auf meiner Tapetenrolle.

Würdest Du mir verraten, aus welcher Burda der Schnitt 401 ist? Könnte auch was für mich sein.

 

Die ist aus der Burda Plus H/W 2016

IMG_20190118_054114.jpg.d9be88f20ed17d0543097f0d9b4e397e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Bluse gefällt mir :super:

 

Die aus der Burda hab ich schon genäht. Ist auf dem Foto eine weiße, gell? Guck dir unbedingt die Proportionen an. Eine ist für die Weite m.M. nach etwas kurz, um sie über Rock/Hose zu tragen. Und mit dem Saum scheint das ja so geplant zu sein von Burda.:confused:

 

Ja das ist eine weisse Bluse auf dem Bild.

Danke für den Tipp:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Bluse gefällt mir :super:

 

Die aus der Burda hab ich schon genäht. Ist auf dem Foto eine weiße, gell? Guck dir unbedingt die Proportionen an. Eine ist für die Weite m.M. nach etwas kurz, um sie über Rock/Hose zu tragen. Und mit dem Saum scheint das ja so geplant zu sein von Burda.:confused:

 

Danke für den Tipp:hug:

 

Das war doppelt....sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh ich habe gesündigt.:rolleyes:

Ich habe Stoff gekauft für das unglaublich tolle Kleid aus der Fashion Style, das den wahnsinnig schlanken Fuss macht...(siehe weiter vorn)

Alles Romanit Jersey. Aber bis ich dazu komme ist das uwyh;)

IMG_20190118_170455.jpg.f6ef1928b4701ab91fc040b634f77211.jpg

Und dann habe ich mir dieses Buch gekauft und werde mich die nächsten 2 Stunden mit einem Gläschen Wein zurück ziehen und schmökern:D

IMG_20190118_170506.jpg.74396fd5dfeb31007c9034d35930ffd5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ein Buch von Frau Crafteln ;) Erzähl doch mal wie es so ist wenn Du es gelesen hast bzw. etwas daraus umgesetzt hast.

Beim deutschen Sewing Bee "Geschickt eingefädelt" ist sie ja nicht so gut weggekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Buch "schwer" zu lesen. Man muß zwischen einzelnen Kapiteln hin und her springen, das macht keinen wirklichen Spaß.;)

Ich habs wieder weggelegt und keine Lust, weiter zu lesen.:o

Aber vielleicht gehts ja nur mir so. :D

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern abend noch mit dem Shirt angefangen.

Das habe ich mal irgendwo auf einem Flohmarkt geschossen. Mir gefiel es irgendwie und der Stoff ist nicht ganz so labberig. Deshalb versuche ich da jetzt mal noch was draus zu machen.

Hier ein "vorher" Foto:

IMG_20190118_190440.jpg.da4450809da05d59a2e652f8052712b8.jpg

Dann habe ich erst mal die Seitennähte aufgeschnitten und die Ärmelchen rausgetrennt.

Dann sah es so aus:

IMG_20190118_191722.jpg.d399b34f9e493313cb1e53c27970040e.jpg

Und nun gehts wieder ans zusammen bauen.

Ich habe den unteren Saum abgeschnitten und mit gestreiften Jersey verlängert.

Hab da noch einiges an Jerseyresten, die sich in solchen Objekten prima verwursten lassen.

Dann noch mal drüber gebügelt und nun siehts schon mal anders aus.

IMG_20190119_080432.jpg.2e12ba12fffa88aab8f3f5c952b75983.jpg

Als nächstes setze ich an den Seitennähten einen Streifen ein. Weiss nur noch nicht ob schwarz oder auch gestreift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt ist toll geworden, MissR. ! So eine witzige Idee mit ein bisschen Garn einen Druck oder ein Loch einzufassen.

 

Hast Du den Armausschnitt eingefasst oder so gelassen? Bei diesem Shirt ginge meiner Meinung nach auch "so lassen". Es sei denn es könnte ausleiern, dann eine Stütznaht.

 

Dein Romanit sieht toll aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Armausschnitt, oder besser gesagt, das Loch in der Schulter habe ich so gelassen.

Ich fand die Idee Löcher so einzufassen auch klasse. Deshalb wollte ich das Shirt ja auch nicht weg tun:D:D

Ich habe jetzt den Halsausschnitt neu eingefasst und den Seitenstreifen eingenäht.

Leider hat der geringelte Rest nicht mehr gereicht und ich musste einen anderen Stoff nehmen. Aber da er auch gestreift ist und aus der gleichen Farbgruppe stammt, passt es:D

IMG_20190119_121322.jpg.7767841e22f9d00f95b5a0cdf07679c2.jpg

Nun sollen die Ärmel wieder dran.

Das wird ein bisschen frickelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun den Schnitt für die Burdabluse erweitert. Und zwar habe ich noch 6cm Mehrweite für die Oberweite eingefügt.

Jetzt scheint die Weite ziemlich perfekt zu sein, wir werden sehen.

Hier der "Rohbau":

IMG_20190126_121228.jpg.57507dd22c5e0705be40acf8ba8dab1e.jpg

Als nächstes kommen die Ärmel rein. Aber das muss warten. Ich muss jetzt erst einmal die Strandtasche nähen. Die wird ein Geburtstagsgeschenk und muss in zwei Wochen fertig sein.

Heute habe ich die Zutaten besorgt. Der Oberstoff ist ein fester ich weiss nicht was. Als Futter nehme ich beschichtete Baumwolle, wenn mal was in der Tasche ausläuft...Sonnenmilch oder so, kann man es gut reinigen.

IMG_20190126_110628.jpg.c59e2c90cfdc8d95a2f7c2cd13ca22bb.jpg

Aber jetzt muss ich erst mal meine Küche aufräumen und "Engelchenlikör" herstellen.

Dann gehts an den Zuschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist der Grund warum ich mich vor solchen Taschen und ähnlichem drücke, diese Berge von zugeschnittenen Teilen :o

 

Ach, und bei der Einkaufstour mit Andrea bin ich dann auch dabei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...