Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre women Frühling/Sommer 2011


schildkroete

Empfohlene Beiträge

hallo

 

war heute in fünf geschäften 2 orte und 1 stadt wegen dem heft, nichts.

aus dem regal weg, ist weg, selbst der bahnhof hatte keine.

dort wird sie erst seit 2.3.11 geführt.

jetzt bin ich gespannt wo ich sie herbekomme.

mal läufst ihr über den weg mal bekommste keine hier.

 

gruß lene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DELFINA

    6

  • liselotte1

    6

  • maxikatze

    5

  • Kaffeefee

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo alle zusammen, ich noch mal....

 

Meine ist immer noch nicht angekommen, ich habe auch immer noch keine Antwort auf meine e-Mail bekommen! Ich habe jetzt noch einmal eine geschrieben. So langsam weiß ich auch nicht mehr weiter....

Hat jemand so ähnliche Erfahrung gemacht? Ich denke dass ich jetzt mein Abo auf jeden Fall kündigen werden, nicht nur das immer weniger Schnitte in den Heften sind, auch der Service ist ein Witz!

 

ciao Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ottobre ist am Samstag endlich angekommen. Hatte auch eine Mail geschrieben, allerdings wurde mir nach ein paar Stunden sehr nett geantwortet. Noch am gleichen Tag haben sie die Zeitschrift losgeschickt und ich glaub 3 Tage später war sie hier. Wahrscheinlich haben sie deine Mail übersehen, oder sie ist im SPAM Ordner gelandet. Ich würde es einfach noch einmal versuchen.

LG

DELFINA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versand ist glaube ich sogar kostenlos.

 

Der Versand kostet 3 Euro nach Deutschland, kostenlos ist er wohl nur für Abo-Teilnehmer, die weitere Hefte haben wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal :o

 

Wollte nur mal fragen, ob die hamburgerInnen unter Euch inzwischen alle Ihre Ottobre bekommen haben? Ich warte nämlich immer noch :( Werd wohl doch gleich mal ne Mail schicken...

 

Euch noch einen schönen (Feier)Abend,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kaffeefee,

 

meine Ersatzlieferung ist jetzt am vergangenen Freitag angekommen. Die hatten sie am Dienstag abgeschickt. Das ursprüngliche Heft ist bei mir nie angekommen. War sowieso merkwürdig, denn ich habe sie immer pünktlich im Kasten. Da stimmte was nicht. Aber nach einer E-Mail und kurzer Geduldspause, war es dann kein Problem. Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja meine erste Ottobre... und auch meine letzte! Mir gefallen die Modelle überhaupt nicht und ich finde sie fürchterlich altbacken. ich mag nicht, wie die modelle fotografiert sind, das gefällt mir alles nicht... Ich werde meine Zeitschrift heute zurückbringen und bei meiner lieben Burda bleiben, die passt besser zu mir...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lady Vanilla, völlig Deiner Meinung, eine Ottobre Women habe ich vor 4 (?) Jahren gekauft, immer wieder in die aktuellen reingeschaut, aber nie gefunden, dass ich das nochmal brauche. Macht einfach keinen Spaß. Allein das Titelfoto.

 

Vor 4 Wochen ein Shirt draus genäht, passt perfekt. Aber für Shirts gibts wirklich genug Quellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lady Vanilla, völlig Deiner Meinung, eine Ottobre Women habe ich vor 4 (?) Jahren gekauft, immer wieder in die aktuellen reingeschaut, aber nie gefunden, dass ich das nochmal brauche. Macht einfach keinen Spaß. Allein das Titelfoto.

 

Vor 4 Wochen ein Shirt draus genäht, passt perfekt. Aber für Shirts gibts wirklich genug Quellen.

 

Dass ich ein Burda-Fetischist bin ist ja hier nix unbekanntes... es ist ja nicht so, als würde ich mit scheuklappen durch die gegend rennen... ich bin ja wirklich lernfähig und erweitere gerne meinen Horizont... :D und verteufele nix was ich nicht kenne, sondern probiere mal aus... aber Ich finde die Modelle wirken einfach alt. Ich hab mal eine Herbst Ottobre im Laden gesehen, die hatte diesen Rüschenschal... die fand ich ganz gut, aber hab sie damals nich gekauft.

 

Ich find das titelfoto ist noch das beste an der Zeitschrift... :D Auf dem Modellfoto sieht die Bluse total unmodisch und alt aus... also ganz ehrlich, das würde meine Mutter auch nicht tragen... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, eigentlich gehört das nicht hier her- kann ich die Höschenschnitte für Unterhosen nehmen, was besonderes bei der Stoffauswahl beachten, z. B. nur mit Elastan ?

Hab mir die Zeituing fast ungesehen gekauft, aber für die Höschenschnitte hätte es sich schon gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte, ich habe die Höschenschnitte schon mal in einer älteren Ausgabe als Slips gesehen...

 

Für die Hose mit angeschnittenem Bein würde ich persönlich einen Stoff mit Elastan wählen. Das sitzt einfach besser.

 

Susanne

Bearbeitet von Querkopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Zeitschrift gerade zum ersten mal gekauft und bin dabei das Kleid "Roma" Nr. 7 zu nähen...habe mich mittlerweile auch durch die (wie ich auch finde sehr unübersichtliche Anleitung) gearbeitet, aber nun ist das Rückenteil gute 20cm länger als das Vorderteil. Ich habe schon alles nachgemessen und auf dem Schnittbogen geguckt ob ich vielleicht vorne die Länge von einer kleineren Größe übertragen habe etc. aber ich finde den Fehler einfach nicht...hat jemand dieses Kleid schon genäht und vielleicht das gleiche Problem?-oder auch eben gerade nicht und weiss woran es liegt?? :confused:

 

Danke

 

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lena

kann es sein das du Rockteil A an Rochteil B genäht hast? Du musst zweimal das Teil A ausschneiden und zur ersten Stufe des "Rockes" nähen und zweimal das Teil B ausschneiden und zur zweiten Stufe machen. Diese zwischen diese beiden Teile fasst du dann das Oberteil. Auspassen das die kürzere Stufe ausen ist!

Ich für mir aber gern nochmal den schnittmusterbogen zu gemüte.

Edit:

So nun hab ichs gefunden. Für Model 5 und 7 ist im Schnittteil 2 eingezeichnet das man dies kürzer machen muss. Du kannst den Rücken also einfach auf die entsprechende länge zurückschneiden.

Bearbeitet von dormouse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh, vielen, vielen Dank für deine Mühe :) Ich hätts jetzt auch eh einfach abgeschnitten, weils ja so einfach nicht passt, aber mich hats total verrückt gemacht, dass ich den Fehler nicht gefunden habe und jetzt gar nicht wusste worans liegt...

Wo steht denn das??-habe mehrfach geguckt und habs nie gesehen:rolleyes:

 

Bei dem Röckchen bin ich ja noch gar nicht...das kommt hoffentlich heute :)

 

Gruß

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht direkt im Schnittmuster drin. Da sind an der Seitenline von dem Schnitteil so beschriftete Markierungen für jede Größe eine. Aber das ist echt viel gewusel auf dem Bogen gewesen oO. Bei andern Zeitschiften Steht extra immer dabei das man die Markierungen und längen für Model X beachten soll, hier war das leider nicht :(

 

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auch mal die Zeitung erstanden, mir hat das Doppelshirt so gut gefallen das ich es mir nachgenäht habe (die Ärmel habe ich aber lang gemacht, und in der Länge was zugegeben sieht bei Größe 52 besser aus). Also für meine Nähkenntnisse bin ich zufrieden (ausnahmsweise gefällts mir mal ) Ich finde die Halsausschnittlösung sehr interessant auch die Dopplung finde ich macht sich bei großen Größen gut. Die eine ärmelose Bluse hat mir auch gut gefallen, mal sehen, was da noch wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euren tollen Hinweise :) Das war meine erste Ottobre, und auf irgendwelche Zeichen habe ich da nicht geachtet ;) Aber abschneiden geht ja zum Glück immer :D

 

Mir gefällt die Halsausschnittlösung auch sehr gut, ich finde nur, dass sie total blöde beschrieben ist, ich wusste erst gar nicht was das alles werden soll und wo es hingehört ;) Und dass das Vorderteil des Kleides gedoppelt werden soll, habe ich auch erst viiiiieeeel zu spät mitgekriegt - ich sollte mich besser vorbereiten - aber improvisation ist alles und gut gepfuscht ist halb gewonnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...