Zum Inhalt springen

Partner

"Nottasche" - Das neue Leben einer Jeans !


dorafo

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Alles fing so an:

 

Ich wollte unbedingt zur Creative oder Steckenpferd! Also hat mir mein Mann einen Besuch in Köln ( Steckenpferd ) zum Geburtstag geschenkt. Eigentlich wollte ich nur einen Rucksack mitnehmen, für Knöpfe, Borten, Kleinigkeiten !

 

Aber oho ! Hier habe ich gelesen, dass in der Messe auch ein Stoffmarkt integriert ist !

 

Erfahrungen zeigen, dass Frau nie genug Taschen für Stoffe dabei haben kann ! ( Und Geld sowieso !!)

 

Weil wir mit ICE hinfahren, kam nur mein Trolly in Frage, aber der war schon letztes mal viel zu klein, also wollte ich ihn irgendwie "verlängern".

 

Weil ich keinen festen Stoff zuHause hatte, sollte eine Jeans hinhalten - natürlich von meinem Mann, weil durch 15 kg Übergewicht da mehr reinpasst !

 

So sieht die Nottasche jetzt aus:

jeanstasche1.jpg

 

Es war eine alte Hose, die schon vieles erlebt und dem entsprechend viele Flecken hatte. Unter der Appli verschwanden auch einige Flecken. ( Die Appli konnte ich leider nicht ganz nach der "amtliche" Vorlage absticken. Das Gesicht klappte gut, aber die Schrift konnte meine Maschine nicht lesen. Echt schade, aber wegen Zeitmangel habe ich es jetzt so zusammengebastelt.) Den Rand um die Appli wollte ich noch ausfransen.

 

Von hinten wird die Tasche von zwei Ripsbänder gehalten, die jewels einen Hosenträgerklammer bekommen haben.

jeanstasche2.jpg

 

Ein Deckel fehlt noch ! Ich weiß auch nicht, ob ich einen unbedingt haben möchte, aber es wäre vielleicht doch besser, wenn die Tasche irgendwie zuzumachen wäre !

 

Falls jemand eine Idee für mich hätte, wäre ganz toll !

 

Ja, ich weiß, es ist nichts, was man so vorzeigen könnte ! Aber vielleicht habt Ihr für so was andere Verwendung. Man kann mit Textilsteif solche "Säcke " auch steif machen und auch als Übertopf benutzen.

Mir gefiel einfach die Idee " aus Alt mache Neu !" und die viele Taschen, die die Hose schon fertig hat ! ( Und es ging seeeehr schnell !)

 

 

LG

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    3

  • dorafo

    3

  • ennertblume

    2

  • gisi

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dora,

 

die Idee ist doch Super.

 

Vielleicht kannst du die "Tasche" mit einem kleinen Kindergürtel zuschnüren.

Es gibt doch diese Gürtel aus Gummi, die an den Schlaufen mit Druckknöpfe befestigt werden, die also vorne am Knopf kein Gummi haben (verstehtst du mich?? / ich weiß leider gerade nicht wie die heißen).

Dann ist die Tasche nicht ganz verschlossen und du hast noch eine kleine Öffnung und wenn die nicht groß genug ist, hast du ja noch den Knopf und den Reißverschluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Idee absolut super:super: - und vor allem ist der Wiedererkennungswert bzw. der Hobbyschneider-Erkennungswert sehr hoch:D

Wenn ich am Wochenende über den Stoffmarkt der Steckenpferd-Messe husche, weiß ich direkt, dass eine Hobbyschneiderin aus dem Forum unterwegs ist.

 

Viele Grüße

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Teil!

 

Zuschnüren würde ich sie nicht, da ginge mir zu viel Stauraum verloren. Der Deckel muss ja nicht zwangsläufig aus Jeans sein oder sehr stabil - hast Du einen passenden Stoff aus dem Du einen Deckel machen könntest? Du könntest den Deckel an den Schlaufen an die Jeansmachen, hinten ganz fest, an der Seite und vorne zum Binden. Dann hast Du den vollen Stauraum und die Tasche geschlossen.

 

Oder, um es etwas diebessicherer zu machen - einen Deckel mit "Bund" wie die Jeans und dann ringsum Knöpfe oder Druckknöpfe zur Befestigung. Dann kann man keine Hand reinschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's halbe aufblasbare "Beate Uhse" für oben rein als Verschluß?

 

Stell ich mir lustig vor :D :D :D

 

Kerstin

platt, was alles in so 'ne Hose reinpasst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... ich finde die "Nottasche" super, nur hätte ich bedenken, wenn die Tasche gut voll ist ( und das wird sie sicherlich) , daß die Hosetnrägerklips nicht halten. Bei meinem Mann öffnen die sich unterm Smoking auch von ganz alleine und dann........:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die Hose denn keine Beine? Das ist doch noch genug Stoff, um eine Klappe draus zu nähen. Die könnte man dann vorne mit dem Knopf schließen. Der ist ja jetzt zu nix mehr nütze.

 

Könnte mir auch ganz lustig vorstellen, noch eine Hose zu opfern und mit der zweiten Tasche die erste insgeheim aufstocken. Und wenn dann immer noch Hosen da sind ......

Ja, halt ja schon die Klappe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels !

 

Erstens danke für die nette Meinungen ..... ich dachte, die Tasche wird außer mir keinem gefallen.

 

Durch die Anregungen hat die Tasche schon einen DEckel bekommen, mit (pinkem ! )Klett wird er hinten und vorne befestigt. Er ist nur dafür da, damit die Sachen nicht rausfallen.

 

Sollten dit Trägerklipse aufgehen, dann kann ich sie im Notfall binden, ich habe sie lange genug gelassen.

 

Eigentlich habe ich mich gefreut, dass die Tasche soooo schnell fertig war , aber ...... seitdem kamen noch gestickte Blümchen drauf ( Fleck muss weg !), und das ausfransen kostet auch ganz schön viel Zeit ! Und der Deckel war auch nicht vorgesehen. Na ja, spätestens morgen ist sie fertig, ich stelle dann wieder mal ein Bild ein !

 

Mein Mann meinte, dass ich aus dem Hosenbein noch eine Schlauchförmige Rucksack/Schultertasche / Wasauchimmer machen sollte. Und am besten mache ich gleich noch eine und sollte beim Ebay für 15,- € verkaufen.

OK, der Stoff kostet ja nichts ( die Hose war schon tot !) , aber die ganztägige Arbeit ? Und für so eine Tasche würde sicherlich keiner 15,- € + Versand ausgeben.

 

Also bis Morgen, wenn die Tasche fertig ist, kommt das neue Bild !

 

LG

 

Dora

 

PS. mit Beate Uhse habe ich es nicht kapiert - ich gebe zu, ich habe auf dem Gebiet echt eine Bildungslücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mit Beate Uhse habe ich es nicht kapiert - ...

 

Wirklich schade :D :D

Du hättest mich lachen hören sollen, als ich das schrieb

 

Kerstin

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat mit der Puppe würde ich lassen. Die gucken immer so blöddämlich ;) Und die muss man doch ständig unter Luftdruck halten - da brauchts ne Menge Technik für, die den Stauraum der Tasche stark einschränkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK Mädels,

 

jetzt verstehe ich.

Du hast die GummiSusi gemeint, stimmt`s ?

 

LG

 

Dora

 

Sie hat's!

 

In männlicher Form, zum abfüllen, ausfüllen, einfüllen ...

 

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...